• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Clientbasierte Spiele: Gut und günstig: Zwölf Client-Games zum kostenlosen Download

AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 40 kostenlose Client-Games - MMOs, Shooter, Action-Games und mehr

Also Hunter habe ich mal vor einiger Zeit gespielt, grafisch ist das echt top!
Man muss allerdings etwas Geduld mitbringen.
Aber als einmal der Regen eingesetzt hat, als ich auf dem Hochsitz war und ich überall die Regentropfen aufprallen hörte und die schwankenden Bäume sah, war ich echt beeindruckt. :-)
Leider kein Coop Modus.
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 40 kostenlose Client-Games - MMOs, Shooter, Action-Games und mehr

Na, da fehlt noch ein ganz neues Game:

World of Tanks... Es ist eine Panzersim, die im 2. WK angesiedelt ist (soll angeblich bis zum Koreakrieg laufen).
Ist gerade in die closed Beta gegangen. Soweit ich weiß, gibts aber noch Keys. Ich zocke es seit ein paar Tagen und finde es echt gut. Ok, ein paar Balancing Probleme gibt es noch, aber wie gesagt: Betaphase.
Einfach mal bei http://www.worldoftanks.com/ vorbeischauen und sich selber ein Bild machen...
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 40 kostenlose Client-Games - MMOs, Shooter, Action-Games und mehr

Gleich nochmal was dazu:

http://www.youtube.com/watch?v=mxSBU9UsVQI&feature=player_embedded

;)
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 40 kostenlose Client-Games - MMOs, Shooter, Action-Games und mehr

F.E.A.R. Combat :) Tolles Spiel. Leider besteht nach wie vor das Problem mit Logitechgeräten, dass es durch plötzliche FPS Einbrüche zum einstelligen Bereich komplett unspielwar wird. Es hilft auch nix, wie viele sagen, einfach die Geräte kurz rauszuziehen. Es bleibt dann nur für 2-3 Minuten flüssig. Schade schade...
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 40 kostenlose Client-Games - MMOs, Shooter, Action-Games und mehr

(Babylon Projekt) Kann mir bitte mal einer sagen wie das "Jumpen" bei Missionsende gehen soll?
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 40 kostenlose Client-Games - MMOs, Shooter, Action-Games und mehr

http://www.leagueoflegends.com/
best !
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 40 kostenlose Client-Games - MMOs, Shooter, Action-Games und mehr

Ihr habt Fifa Online vergessen. Zwar noch Beta aber immerhin open! ;)
http://fifa-online.easports.com/
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 40 kostenlose Client-Games - MMOs, Shooter, Action-Games und mehr

Shaiya habt ihr, mal wieder, auch nicht drin :-(. Ihr hypt nur Runes of Magic, kriegt Ihr dafür Geld? (Ok, das war unter der Gürtellinie). Beleuchtet doch mal dieses Game, macht mal ein Sonderbericht, wäre nett.
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 40 kostenlose Client-Games - MMOs, Shooter, Action-Games und mehr

@Freakless08: Battle for Wesnoth ist krass..
Da fehlt aber noch:
Glest: Echtzeitstrategie, recht lustig
Glest
Megapack:
Ein Glest-Mod, der aber als eigenständiges Programm läuft, coooool
außerdem noch Warzone 2100(RTS) und 8 Kingdoms

rindenbasierte Strategie
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 45 kostenlose Client-Games - MMOGs, Shooter, Action-Games und mehr

Kostenlos ist heutzutage nicht gleich kostenlos.
Hier wäre eine Trennung zwischen kommerziellen "Free-to-play"-Titeln und echter Freeware bzw. Open Source dringend geboten.
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 45 kostenlose Client-Games - MMOGs, Shooter, Action-Games und mehr

Warum wird WarRock bei solchen Specials immer konsequent ignoriert? Definitiv der beste free-to-play Shooter. Über die Jahre stark gewachsen, mittlerweile mit Mission Modes(Zombie Mode(s), Festungen einehmen, "Hero Mode" usw.) und vielen anderen Neuerungen und immer noch stark am wachsen mit beinahe wöchentlichen Updates. Zugegeben is die Korea Version immer noch voraus aber früher oder später wird eh immer alles übernommen. Auch am Cheater Problem wurde stark geschraubt und ein Team aus Korea wird sich in nächster Zeit(voraussichtlich mitte März) der International Version annehmen und den Gamecode weiter an Internationale Verhältnisse anpassen. Seit heute Morgen Is Gamersfirst.com zwar down zwecks Website Update, sollte aber im laufe des Tages oder spätestens Morgen wieder funktionieren.
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 45 kostenlose Client-Games - MMOGs, Shooter, Action-Games und mehr

Kostenlos ist heutzutage nicht gleich kostenlos.
Hier wäre eine Trennung zwischen kommerziellen "Free-to-play"-Titeln und echter Freeware bzw. Open Source dringend geboten.
Genau das wollte ich gerade auch posten. Ich finde es wirklich übel, wenn kommerzielle free2play Titel mit Projekten gleichgestellt werden, die meist etwas weniger gut aussehen, dafür aber von ganzen Communities idealistischer Freizeitprogrammierer zusammengebastelt worden sind. Hier wird ganz offensichtlich Profit aus der Tatsache gezogen, dass es eben doch möglich ist, gute Spiele ganz legal komplett umsonst zu kriegen. Allerdings schmücken sich die Anbieter von Free2Play Titeln so wirklich mit einer Ehre, die ihnen nicht gebührt (womit ich nicht sage, dass Free2play schlecht ist, ich spiele selbst LOTRO und finde es toll). Und in den übelsten Fällen wird dann auch noch so getan, als ob es sich um einen freeware titel handelt, die Preise für kostenpflichtige Inhalte werden dann auf den Webseiten verschleiert und erst nach einigen Stunden Spielzeit offenbart.
Ich finde, das mindeste, was man auf solchen Listen für die vielen fabelhaften Open Source und Freeware Gruppen tun kann, ist deren gemeinnützige Arbeit zu würdigen und die Ergebnisse ihrer harten unbezahlten Arbeit als solche zu kennzeichnen!!
Ansonsten macht man sich zum Werbefritzen, aber da ist die PCGames ja ganz groß in dem Bereich...
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 45 kostenlose Client-Games - MMOGs, Shooter, Action-Games und mehr

Ein Spiel vermisse ich hier auch und das ist Tribes-2. Das lässt sich nämlich jetzt über tribesnext.com gratis runter laden und spielen. Und gehört für mich definitiv auch heute noch zu den besten Shooter die es gibt.
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 45 kostenlose Client-Games - MMOGs, Shooter, Action-Games und mehr

ICH DACHT DIE CEBIT LÄUFT????? WO SIND DIE CEBIT NEWS?????? DIESEN SINNLOSEN KRAM HIER BENÖTIGT KEIN MENSCH PLAY 4 FREE ROFLOL
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 45 kostenlose Client-Games - MMOGs, Shooter, Action-Games und mehr

Bitte etwas auf deinen Ton achten, ../../../../../../../?menu=popup&s=info&usrname=KerkilabroKerkilabro, und einmal die Capslock-Taste überprüfen. ;)
Natürlich gibt es Leute, die das hier interessiert und da auf der Cebit hauptsächlich Hardware präsentiert wird, solltest du mal auf www.pcgameshardware.de nachsehen.
Dort gibt es sogar eine eigenen Cebit Bereich.
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 45 kostenlose Client-Games - MMOGs, Shooter, Action-Games und mehr

Danke Schnukkibär :-)
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 45 kostenlose Client-Games - MMOGs, Shooter, Action-Games und mehr

Wer World of Tanks noch nicht probiert hat sollte dies unbedingt nachholen :-)
Ich spiele seit Januar im selbsttest F2P ohne Premium-Account (auch wenn es kein problem wäre diesen freizuschalten...wollte nur sehen wie es sich wirklich F2P spielt) und kann nur sagen, es macht spass und vorallem es "funktioniert". Man bekommt zwar 1/3 weniger XP und Geld aber mit 2 Tier 5 Tanks kann man einen schweren Tier 9 Panzer spielend unterhalten (fahre derweil T-28, KV, Panzer III/IV und VK 4501). Aufgrund dieser Erfahrung werde ich auch nach Release dabei bleiben...sicher es dauert länger...aber es ist ja schließlich "nur ein Spiel".
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 45 kostenlose Client-Games - MMOGs, Shooter, Action-Games und mehr

Allen, die Tribes oder Quakelive mögen kann ich nur Legions:Overdrive empfehlen, früher auch bekannt als Fallen Empire: Legions. Es macht einfach unglaublich viel Spaß, ist einfacher zu erlernen als Tribes oder Quakelive aber trotzdem noch fordernd für Profis. Es ist zwar noch in der Beta Phase, im Moment ist "nur" der CTF Modus verfügbar, aber seit das neue Entwicklerteam (alles Legionsspieler, die die Erlaubnis bekommen haben, an dem Spiel weiter zu arbeiten, weil der dahmalige Publischer InstantAction pleite gegangen ist) daran arbeitet geht es wieder vorwärts.

www.legionsoverdrive.com

Ist natürlich auch kostenlos ;)
 
AW: Special - Gut und günstig: Mehr als 45 kostenlose Client-Games - MMOGs, Shooter, Action-Games und mehr

FIFA Online lässt sich aber auch mit Gamepad ganz normal spielen. Nur so als Hinweis.
 
Zurück