• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Mitglied seit
11.05.2006
Beiträge
6.587
Reaktionspunkte
15
Website
www.pcgames.de
Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,705027
 
Im Ernst?
Neeeeeeeeeeein! FUUUUUU!

Vietnam = wird ned gekauft
WW2 = wird ned gekauft
MW = awesome, gekauft und genossen
 
Erstmal ein dickes Kompliment für die gute zusammenfassung :)

Ist doch egal welches Setting, solange sies gut umsetzen und eine gute Geschichte erzählen.

Man denke an Vietcong oder Men of Valor oder Conflict Vietnam alles gute spiele mit atmosphäre die einem fesselten.

Das Setting bietet enorm Potenzial und kann für taktiker und rambos gleichermassen interessant sein.
Die Frage ist nur ob sie auch genügend zeit investieren und die nötige sorgfalt damit es nicht wider ein schiessbudenspiel wird wie MW 1 u 2
 
AW:

hey cool vietnam wär mal was anderes hab seit bfv kein gutes spiel mehr in der richtung gespielt und dieses ewige modern warfare hängt einem ja auch bald zum halse raus wenn erst bfbc2 und moh in dem setting raus sind
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

dann aber bitte aus Vietnam Perspektive, nicht USA... es reicht langsam. :pissed:
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Toller Artikel, sehr interessant.
Vietnam finde ich ein interessantes Szenario, vor allem weil ich bisher noch kein Spiel aus dem Krieg gespielt habe, ganz im Gegensatz zu den vielen WW2 spielen, wobei COD5 trotzdem sehr unterhaltsam war.
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Ein erfrischend anderer Artikel! Ich bin begeistert!

Ich fände ein Vietnam-Setting auch ganz nett, das letzte gute Spiel in der Richtung war meines Erachtens Joint Operations: Typhoon Rising.
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Ich seh schon, wie die USA (wieder mal) als DIE Helden dargestellt werden, wobei die Vietnamesen gleichzeitig als die Teufel selbst herhalten müssen. :rolleyes:
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Vietnam finde ich ein interessantes Szenario, vor allem weil ich bisher noch kein Spiel aus dem Krieg gespielt habe...
Dann aber los und Vietcong, das AddOn Fist Alpha und Vietcong 2 kaufen! Sofort! Und Uncut! ;)
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

dann aber bitte aus Vietnam Perspektive, nicht USA... es reicht langsam. :pissed:
da kannst du verdammt lange warten .... schießlich verkauft sich in amerika kein spiel in dem die amerikaner die bösen sind..
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

dann aber bitte aus Vietnam Perspektive, nicht USA... es reicht langsam. :pissed:
Ich seh schon, wie die USA (wieder mal) als DIE Helden dargestellt werden, wobei die Vietnamesen gleichzeitig als die Teufel selbst herhalten müssen. :rolleyes:
Nun das Spiel will man ja in den USA verkaufen, selbstverständlich wird man es auf Seiten der Amerikaner Spielen können. Wenn man sich MW2 und ähnliches ansieht scheint man aber leider tatsächlich der Meinung zu sein, Kriegsspiele mit einer gehörigen Portion amerikanischen Patriotismus anbieten zu müssen. :(

Zum Thema:
Dabei gibt es meiner Meinung nach sehr wohl einige Ansatzpunkt in der Kriegsgeschichte die zu einer gehaltvoll erzählten Story dienen könnten:
Zum Beispiel würde ich die französische Phase tatsächlich in das Spiel einbauen. Die Schlacht von "Dien Bien Phu" bietet sich doch geradezu als Aufhänger zu Beginn des Spiels an. Die größte Schlacht im ersten Indochinakrieg und die Niederlage der Franzosen, die das Ende der Kolonialzeit besiegelt. Da gibt es auch mindestens eine gute Hollywood-Vorlage. Zudem gibt es da noch den interessanten historischen Fakt, dass die Fremdenlegion zu einem großen Teil aus ehemaligen Waffen SS-Soldaten bestand und diese nach Augenzeugen berichten den erbittertsten Widerstand gegen die drohende Niederlage geliefert hatten... Da kann man doch etwas daraus machen.


Zum Artikel:
Schöner Artikel, um einen diese in unserer Gesellschaft weitgehend vergessene und wohl kaum verstandene Geschichte näher zu bringen. Was mich immer wieder erstaunt: Diese Kriege sind noch nicht lange her und gemessen an dem unglaublichen Leid das sie verursacht haben, sind sie heute politisch und gesellschaftlich kaum noch im Bewustsein oder das Thema von größerem Interesse, obwohl der Konflikt im Grunde bis heute noch nicht gelöst ist...
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

dann aber bitte aus Vietnam Perspektive, nicht USA... es reicht langsam. :pissed:
da kannst du verdammt lange warten .... schießlich verkauft sich in amerika kein spiel in dem die amerikaner die bösen sind..

ja wer weiß, vielleicht verkauft es sich dann außerhalb der Staaten umso besser ;) - aber ein COD nach Schema F interessiert mich nicht, mein Bedarf an "amerikanischer" Weltsicht ist auf Jahrzehnte gedeckt.
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Seit ich als Kind "Full Metal Jacket" und "Platoon" zum ersten Mal sah, hab ich mich für den Vietnam- und Indochinakrieg interessiert. Hab mich nach den Filmen richtig schlau gemacht darüber.
In der Schule wurde dieser Konflikt bei uns garnicht behandelt. Nicht mal im Ansatz.

Ich fände - da ich früher da historisch sehr interessiert war - das Vietnam-Szenario besser, als WK2 oder MW.
Bei dem Spiel "Vietcong" hat das ja auch wunderbar funktioniert.
Und bei den Tunnelratten-Missionen könnten die Hersteller sich doch so richtig mit Skripten austoben.^^
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Seit ich als Kind "Full Metal Jacket" und "Platoon" zum ersten Mal sah, hab ich mich für den Vietnam- und Indochinakrieg interessiert.
Als Kind? Ist das nicht ein bisschen früh für derlei Filme? ;)

Grüße,
Sebastian
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

wäre ne sehr gute idee.... Dann könnte man ja noch nen kurzen besuch beim Woodstock Festival einfügen :-D
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Seit ich als Kind "Full Metal Jacket" und "Platoon" zum ersten Mal sah, hab ich mich für den Vietnam- und Indochinakrieg interessiert.
Als Kind? Ist das nicht ein bisschen früh für derlei Filme? ;)

Grüße,
Sebastian
Ja, hast schon recht. Aber zu meiner Zeit war man auch mit 13, 14 noch ein Kind. Ok, selbst dafür ist es zu früh, aber ich war halt neugierig.^^
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Ich wollte nur einmal den tollen Artikel loben, schön zusammengefasst, sehr interessant!

Würde mich freuen wenn etwaige Sachen öfter hier zu lesen wären.
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Seit ich als Kind "Full Metal Jacket" und "Platoon" zum ersten Mal sah, hab ich mich für den Vietnam- und Indochinakrieg interessiert. Hab mich nach den Filmen richtig schlau gemacht darüber.
In der Schule wurde dieser Konflikt bei uns garnicht behandelt. Nicht mal im Ansatz.
War bei mir auch so. In meiner gesamten Schullaufbahn inkl. Abitur war der Vietnamkrieg kein Thema und wurde nicht mal im Zusammenhang mit dem kalten Krieg erwähnt, der wenigstens kurzzeitig Thema war..
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

FMJ UND pLATOON IST KLASSE:
Aber zum Spiel:

Der Vietnamkrieg könnte interessant werden. Aber wäre es mit dem Irak oder den iran?
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Cool es gibt noch nichtmal eine Hand voll offizielle News zu dem Titel, aber er muss schon wieder sinnlos gehyped werden mit täglichen Newsmeldungen seitens PCG PCGH, GS,...
Find das immer so toll wie objektiv hier die Gewichtsverteilung der News sind. Da wundert es nicht, dass sich ein langweiliger Moorhuhn/Schlauchshooter um 60 Euro Millionenfach verkauft, während ein völlig Abwechslungsreiches, atmosphärisches Spiel wie STALKER -COP im Laden liegen bleibt. Hmmm

Erinnert mich an einen kleinen Artikel in der letzten Gamestar, wo sich "Fabian Sigismund" aufregt, die Spiele werden immer einfacher usw. Na klar werden sie das, weil das komischerweise diejenigen sind die am meisten gehyped werden. :$
Casual Games FTW, scheiß auf die Spieler die Spiele groß gemacht haben und wegen der Abwechslung lieben
 
Zurück