• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

OMG, nicht schon wieder ein WWII Game !

hat die Welt nicht schon genug davon ?
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Was regt ihr euch schon wieder auf?! Ist doch toll, dass PC-Games auch mal nen lehrreichen-und durchaus interessanten- Bericht schreibt, was wollt ihr denn? Lieber keine News? Damit man weniger hier zum Lesen hat?
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Ach ja, Homeboy, wie kommst du drauf, dass das schon wieder WWII wäre? Das ist Vietnam! Das war nicht WWII!
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Ach ja, Homeboy, wie kommst du drauf, dass das schon wieder WWII wäre? Das ist Vietnam! Das war nicht WWII!
nicht ganz richtig.

beim dem spiel werde ich wohl etwas vorsichtiger sein, MW2 hats bei mir vermasselt.
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Das ist der genialste Artikel seit langem, endlich gibt es mal wieder ein Lichtblick hinter diesen Dummen Fotoansammlungen. Weiter so. :.)
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Das ist der genialste Artikel seit langem, endlich gibt es mal wieder ein Lichtblick hinter diesen Dummen Fotoansammlungen. Weiter so. :.)
jup find ich auch
echt interesant der artikel

habe schon viele dokus über vietnam gesehen und paste alles zusammen mit diesem bericht

echt gute arbeit jungs


@hellboy

vietnam war nicht WWII
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Langweiliger Artikel für mich, da ich gerade "Kalter Krieg" In Geschichte hatte.. Nix neues.. Und die News war ja schon früher da.
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

OMG, nicht schon wieder ein WWII Game !

hat die Welt nicht schon genug davon ?
Wo ist denn bitteschön vom Zweiten Weltkrieg die Rede?
In den News geht es um den Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze für ein neues CoD, was womöglich zu Zeiten des Vietnamkriegs spielt. Und wie man wissen sollte, war der Vietnamkrieg einige Jahre später als der Zweite Weltkrieg am laufen. :B
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Ach ja...Vietnam....hoffentlich kann man im Heli Richard Wagner´s Walkürenritt hörn, sonst wird´s nicht gekauft xD
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Vietnam wäre auf jeden Fall ein interessantes und unverbrauchtes Setting, so ganz kann ich aber noch nicht daran glauben weil sich CoD dafür eindeutig etwas ändern müsste. Der Hurra-Patriotismus wird mit Vietnam, auch in den USA, kaum funktionieren.
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Das ist der genialste Artikel seit langem, endlich gibt es mal wieder ein Lichtblick hinter diesen Dummen Fotoansammlungen. Weiter so. :.)
Das stimmt. Endlich mal wieder ein Artikel, der wirklich lesenswert war. Genau sowas sollte hier öfters zu lesen sein.

Eine mögliche vietnamnesische Sicht halte cih auch für unwahrscheinlich, da ich bezweifle, das sich ein Spiel in Amerika verkaufen lässt, in dem man amerikanische Soldaten über den haufen schießen muss/kann/soll. Irgendwie komisch ... wir Deutsche haben solche Probleme anscheinend nicht.^^ Aber das ist ein anderes Thema ...
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Ob die Amerikaner zu sowas wie Selbstreflektion fähig sind? Vielleicht gar Fehler eingestehen und mal die Auswirkungen und Schrecken des Konflikts darstellen? Oder wird es wieder die übliche, us-typische, homoerotische Kaugummi-Glorifizierung, mit ihren ständig kauenden, halbnackten, schweißnass-glänzenden Muskelmännern, die standesgemäß vollbepackt mit Patronengürteln und schweren MGs dem Vietkong den Garaus machen, bevor sie schließlich heldenhaft niedergemetzelt werden?

Wär schon mal interessant, die andere Seite der Medaille unvoreingenommen und historisch korrekt dargestellt nachzuspielen.
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

OMG, nicht schon wieder ein WWII Game !
hat die Welt nicht schon genug davon ?
Wo ist denn bitteschön vom Zweiten Weltkrieg die Rede?
In den News geht es um den Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze für ein neues CoD, was womöglich zu Zeiten des Vietnamkriegs spielt. Und wie man wissen sollte, war der Vietnamkrieg einige Jahre später als der Zweite Weltkrieg am laufen. :B
Könnt ihr alle nicht lesen, wie oft muss man WWII noch überlesen!?

Es spielt zu der gleichen Zeit und darum gehts !

Vietnamkrieg fing doch zum WWII an:

Die französische Phase
Das Land wurde seit dem 19.
Jahrhundert von den Franzosen systematisch ausgebeutet, den Höhepunkt
erreichte die Unterdrückung im Jahr 1940, als Japan, Mitgliedsstaat der
Achsenmächte, im Zweiten Weltkrieg damit begann, Vietnam zu besetzen.

Nach der großen Hungersnot von 1944 und 1945 - bei der rund 400.000
Vietnamesen starben - erstarkte die 1941 gegründete Viet Minh – die
Liga für die Unabhängigkeit Vietnams. Unter ihrem Führer Ho Chi Minh
kämpfte der Widerstand im Zweiten Weltkrieg bis zur Kapitulation gegen
die Japaner.
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

"Die offene Intervention der USA begann mit der Bombardierung Nordvietnams vom 2. März 1965. Am 8. März 1965 landeten die ersten regulären US-Kampftruppen im Land"
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Vietnam...Oh Mann...Dann werde ich den Titel wohl genauso überspringen wie WaW....Hat mich auch nich wirklich gereizt!
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Also wenn das Spiel auch vom IW-NET
abhängig sein wird werde ich einen Teufel tun
es zu kaufen!!!
IW-NET ist wohl in der Geschichte des
Shootergenres die mit schlechteste Lösung
,Spiele übers Internet zu Managen !!!
Das angekündigte Update lässt ja uch noch auf
sich warten ! Ausserdem glaube ich kaum das
es jeh ein wirklich rundum stabil laufendes IW-
NET geben wird !
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

@homeboy: Man sollte schon wissen, dass Vietnam in den 60ern war. Da war auch die Hippie-Antikrieg-Welle, erinnerst du dich? ;)

Ach ja, gerade bei Vietnam wird der Ami 100%ig als Held dargestellt, Vietnam ist ja heute noch ein heikles Thema in den USA.
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

dann aber bitte aus Vietnam Perspektive, nicht USA... es reicht langsam. :pissed:

Ich seh schon, wie die USA (wieder mal) als DIE Helden dargestellt werden, wobei die Vietnamesen gleichzeitig als die Teufel selbst herhalten müssen. :rolleyes:
Nun das Spiel will man ja in den USA verkaufen, selbstverständlich wird man es auf Seiten der Amerikaner Spielen können. Wenn man sich MW2 und ähnliches ansieht scheint man aber leider tatsächlich der Meinung zu sein, Kriegsspiele mit einer gehörigen Portion amerikanischen Patriotismus anbieten zu müssen. :(

Zum Thema:
Dabei gibt es meiner Meinung nach sehr wohl einige Ansatzpunkt in der Kriegsgeschichte die zu einer gehaltvoll erzählten Story dienen könnten:
Zum Beispiel würde ich die französische Phase tatsächlich in das Spiel einbauen. Die Schlacht von "Dien Bien Phu" bietet sich doch geradezu als Aufhänger zu Beginn des Spiels an. Die größte Schlacht im ersten Indochinakrieg und die Niederlage der Franzosen, die das Ende der Kolonialzeit besiegelt. Da gibt es auch mindestens eine gute Hollywood-Vorlage. Zudem gibt es da noch den interessanten historischen Fakt, dass die Fremdenlegion zu einem großen Teil aus ehemaligen Waffen SS-Soldaten bestand und diese nach Augenzeugen berichten den erbittertsten Widerstand gegen die drohende Niederlage geliefert hatten... Da kann man doch etwas daraus machen.


Zum Artikel:
Schöner Artikel, um einen diese in unserer Gesellschaft weitgehend vergessene und wohl kaum verstandene Geschichte näher zu bringen. Was mich immer wieder erstaunt: Diese Kriege sind noch nicht lange her und gemessen an dem unglaublichen Leid das sie verursacht haben, sind sie heute politisch und gesellschaftlich kaum noch im Bewustsein oder das Thema von größerem Interesse, obwohl der Konflikt im Grunde bis heute noch nicht gelöst ist...
Ein Verwandter meinerseits diente bei den Fallschirmjägern ,wurde in Tunesien,als das DAK kapitulieren musste, gefangengenommen,meldete sich zur Legion und hatte in Vietnam ein einschneidendes erlebnis....

dunkle nacht,dschungel: er war der letzte überlebende seiner guppe,floh vor den ihn verfolgenden vietcong,als ein affe mit ihm "zusammenstiess"....der affe hat es nicht überlebt aber mein verwandter hat bis an sein lebensende JEDE nacht von diesem erlebnis geträumt...........erzählt hat er es nur,als er alkoholisiert war.........
 
AW: Special - Call of Duty 7: Der Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze - Eine Exkursion in die Geschichte

Klasse Artikel,

wenn es so wie bei MW2 ist werde ich es nicht kaufen!!!

Gruss Sybo
 
Zurück