nicht ganz richtig.Ach ja, Homeboy, wie kommst du drauf, dass das schon wieder WWII wäre? Das ist Vietnam! Das war nicht WWII!
jup find ich auchDas ist der genialste Artikel seit langem, endlich gibt es mal wieder ein Lichtblick hinter diesen Dummen Fotoansammlungen. Weiter so. :.)
Wo ist denn bitteschön vom Zweiten Weltkrieg die Rede?OMG, nicht schon wieder ein WWII Game !
hat die Welt nicht schon genug davon ?
Das stimmt. Endlich mal wieder ein Artikel, der wirklich lesenswert war. Genau sowas sollte hier öfters zu lesen sein.Das ist der genialste Artikel seit langem, endlich gibt es mal wieder ein Lichtblick hinter diesen Dummen Fotoansammlungen. Weiter so. :.)
Könnt ihr alle nicht lesen, wie oft muss man WWII noch überlesen!?OMG, nicht schon wieder ein WWII Game !Wo ist denn bitteschön vom Zweiten Weltkrieg die Rede?hat die Welt nicht schon genug davon ?
In den News geht es um den Vietnamkrieg und mögliche Schauplätze für ein neues CoD, was womöglich zu Zeiten des Vietnamkriegs spielt. Und wie man wissen sollte, war der Vietnamkrieg einige Jahre später als der Zweite Weltkrieg am laufen.
Die französische Phase
Das Land wurde seit dem 19.
Jahrhundert von den Franzosen systematisch ausgebeutet, den Höhepunkt
erreichte die Unterdrückung im Jahr 1940, als Japan, Mitgliedsstaat der
Achsenmächte, im Zweiten Weltkrieg damit begann, Vietnam zu besetzen.
Nach der großen Hungersnot von 1944 und 1945 - bei der rund 400.000
Vietnamesen starben - erstarkte die 1941 gegründete Viet Minh – die
Liga für die Unabhängigkeit Vietnams. Unter ihrem Führer Ho Chi Minh
kämpfte der Widerstand im Zweiten Weltkrieg bis zur Kapitulation gegen
die Japaner.
Ein Verwandter meinerseits diente bei den Fallschirmjägern ,wurde in Tunesien,als das DAK kapitulieren musste, gefangengenommen,meldete sich zur Legion und hatte in Vietnam ein einschneidendes erlebnis....dann aber bitte aus Vietnam Perspektive, nicht USA... es reicht langsam.
Nun das Spiel will man ja in den USA verkaufen, selbstverständlich wird man es auf Seiten der Amerikaner Spielen können. Wenn man sich MW2 und ähnliches ansieht scheint man aber leider tatsächlich der Meinung zu sein, Kriegsspiele mit einer gehörigen Portion amerikanischen Patriotismus anbieten zu müssen.Ich seh schon, wie die USA (wieder mal) als DIE Helden dargestellt werden, wobei die Vietnamesen gleichzeitig als die Teufel selbst herhalten müssen.
Zum Thema:
Dabei gibt es meiner Meinung nach sehr wohl einige Ansatzpunkt in der Kriegsgeschichte die zu einer gehaltvoll erzählten Story dienen könnten:
Zum Beispiel würde ich die französische Phase tatsächlich in das Spiel einbauen. Die Schlacht von "Dien Bien Phu" bietet sich doch geradezu als Aufhänger zu Beginn des Spiels an. Die größte Schlacht im ersten Indochinakrieg und die Niederlage der Franzosen, die das Ende der Kolonialzeit besiegelt. Da gibt es auch mindestens eine gute Hollywood-Vorlage. Zudem gibt es da noch den interessanten historischen Fakt, dass die Fremdenlegion zu einem großen Teil aus ehemaligen Waffen SS-Soldaten bestand und diese nach Augenzeugen berichten den erbittertsten Widerstand gegen die drohende Niederlage geliefert hatten... Da kann man doch etwas daraus machen.
Zum Artikel:
Schöner Artikel, um einen diese in unserer Gesellschaft weitgehend vergessene und wohl kaum verstandene Geschichte näher zu bringen. Was mich immer wieder erstaunt: Diese Kriege sind noch nicht lange her und gemessen an dem unglaublichen Leid das sie verursacht haben, sind sie heute politisch und gesellschaftlich kaum noch im Bewustsein oder das Thema von größerem Interesse, obwohl der Konflikt im Grunde bis heute noch nicht gelöst ist...