Baldurs Gate 1+Addon
Baldurs Gate 2+Addon
Planescape Torment
Neverwinter Nights + beide Addons
Nordland Trilogie
Dragon Age Origins+Addon+DLC
Icewind Dale 1 + Addon
Icewind Dale 2 + Addon
Fable: Lost Chronicles
Alle Bards Tale Teile
Gothic 1
Drakensang + Fluss der Zeit
Risen
wenns aber allgemein um RPGs am pc geht muss ich ehrlich sagen gibts für mich bisher nichts was besser ist als ein biowareprodukt
vllt übertreib ich aber ich wurde bisher noch nie von dieser firma enttäuscht und freue mich schon auf DAO2
ansonsten spiele ich auch sehr sehr gerne mit freunden am tisch pen&paper. nicht zu übertreffen
was ich noch anmerken möchte....vllt ists zu lange her, aber der screenshot von "final fantasy 7"....der muss woanders her sein. weil soweit ich das beurteilen kann ist der screenie nicht aus diesem spiel
weder der pc noch der konsolenversion.
LG
Uriel
Baldurs Gate 2+Addon
Planescape Torment
Neverwinter Nights + beide Addons
Nordland Trilogie
Dragon Age Origins+Addon+DLC
Icewind Dale 1 + Addon
Icewind Dale 2 + Addon
Fable: Lost Chronicles
Alle Bards Tale Teile
Gothic 1
Drakensang + Fluss der Zeit
Risen
wenns aber allgemein um RPGs am pc geht muss ich ehrlich sagen gibts für mich bisher nichts was besser ist als ein biowareprodukt
vllt übertreib ich aber ich wurde bisher noch nie von dieser firma enttäuscht und freue mich schon auf DAO2
ansonsten spiele ich auch sehr sehr gerne mit freunden am tisch pen&paper. nicht zu übertreffen

was ich noch anmerken möchte....vllt ists zu lange her, aber der screenshot von "final fantasy 7"....der muss woanders her sein. weil soweit ich das beurteilen kann ist der screenie nicht aus diesem spiel
weder der pc noch der konsolenversion.LG
Uriel
vorwirft, dass man relativ wening beinflussen kann and einem spielerische Freiheit nur vorgegaukelt wird, der muss aber lange suchen, um in der Vergangenheit RPGs zu finden, die es besser gemacht haben. Früher gab es meisten genau einen Lösungsweg, für mehr war dank Speicherengpässen auch gar kein Platz. Von einigen Ultima Teilen und BG mal abgesehen beschränkte sich die Story auf "Töte Oberbösewicht". Interessante Nebenquest gab es auch keine, man spielte oft streng lineare Level bis zum Endgegner(ich sage nur SSI's AD&D Spiele). In mancher Hinsicht ist selbst Mass Effekt 2 mehr Rollenspiel als viele Klassiker. Im ME2 übernimmt man wirklich eine Rolle und kann sehr oft zwischen gutherzig-gnadenlos wählen. Ich denke viele definieren Rollenspiel durch die Masse an Attributen,Skills,Kampfwerte etc und da diese heutzutage entschlackt wurden, werden heutige RPGs von älteren Spielern als RPG light angesehen.
.gif)