• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Greeny

Anwärter/in
Mitglied seit
22.03.2001
Beiträge
40
Reaktionspunkte
0
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Geil! Was sind die Leute über mich hergezogen, als ich befürchtet hab, dass A4 genauso verbugt ist, wie A3. Und nun sind alle ruhig!
Dieses Chaos schlägt sogar noch Software2000's BM97-Desaster!
 
Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Jetzt ist Deine Meinung gefragt: Hier kannst Du deinen Kommentar zum Artikel veröffentlichen und mit anderen Lesern darüber diskutieren.

arrow_right.gif
Zum Artikel: http://www.pcgames.de/aid,107540
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Danke, dass ihr den Artikel online gestellt habt. Dadurch wird die lange Wartezeit dann doch erträglicher.
Jetzt weiß ich immerhin, dass A4 wohl erst in mehreren Wochen anständig spielbar sein wird.

Bis bald
Sallust
http://www.pcp-forever.de - die PC Player-Fanpage
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Tja, so krass er sich liest, gestern wurde schon von einigen Fanseiten das gleiche schon erwähnt. Das Ascaron behauptet, dass der 1. Master die Version momentan im Handel ist, kann schlichtweg nur falsch sein, da die Versionen das Dateidatum vom 22.11.02 haben, und an diesem Tag wurde der 2. Master produziert. Laut den Kunden ist dieser Master voller Bugs, der nun erstellte 3. Master wird wohl nur schnell den "Lizenzfehler" bereinigen, sonst nichts am Spiel ändern, da die Zeit einfach nicht gereicht hat. Bei allen EA-Anprangerei, bleibt ein extrem fader Beigeschmack auf Ascarons "Meisterleistung".

Lunkens - http://www.Anstoss-Zone.de
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Himmel hil! Kann mir einer mal sagen warum die Spiele von Ascaron grundsätzlich Bugs aufweisen?
Ich habe ich wahnsinnig auf A4 gefreut, so will ich mir einen Kaufen aber noch einmal gründlich überlegen!!!
Bin nur froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe!!
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Himmel hil! Kann mir einer mal sagen warum die Spiele von Ascaron grundsätzlich Bugs aufweisen?
Ich habe ich wahnsinnig auf A4 gefreut, so will ich mir einen Kaufen aber noch einmal gründlich überlegen!!!
Bin nur froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe!!
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Geil! Was sind die Leute über mich hergezogen, als ich befürchtet hab, dass A4 genauso verbugt ist, wie A3. Und nun sind alle ruhig!
Dieses Chaos schlägt sogar noch Software2000's BM97-Desaster!

och, jetzt hat er genugtuung. ;)

@artikel: das darf doch alles nicht wahr sein... :|
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Himmel hil! Kann mir einer mal sagen warum die Spiele von Ascaron grundsätzlich Bugs aufweisen?
Ich habe ich wahnsinnig auf A4 gefreut, so will ich mir einen Kaufen aber noch einmal gründlich überlegen!!!
Bin nur froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe!!

Ascaron will wahrscheinlich schnell Geld verdienen, ist halt ziemlich angeschlagen die Firma. Deshalb kam ja auch Port Royal so verbugt in den Handel...
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Himmel hil! Kann mir einer mal sagen warum die Spiele von Ascaron grundsätzlich Bugs aufweisen?
Ich habe ich wahnsinnig auf A4 gefreut, so will ich mir einen Kaufen aber noch einmal gründlich überlegen!!!
Bin nur froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe!!

Ascaron will wahrscheinlich schnell Geld verdienen, ist halt ziemlich angeschlagen die Firma. Deshalb kam ja auch Port Royal so verbugt in den Handel...

Deswegen bestelle ich keine Spiele mehr vor. Erst das Anno-Debakel und jetzt Anstoß 4. Kommt denn bloß noch Pfusch auf dem Markt? Diese Patch-Politik nervt mich. Veröffentlicht endlich bugfreie Spiele. Geht auf den Konsolen doch auch!
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Himmel hil! Kann mir einer mal sagen warum die Spiele von Ascaron grundsätzlich Bugs aufweisen?
Ich habe ich wahnsinnig auf A4 gefreut, so will ich mir einen Kaufen aber noch einmal gründlich überlegen!!!
Bin nur froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe!!

Ascaron will wahrscheinlich schnell Geld verdienen, ist halt ziemlich angeschlagen die Firma. Deshalb kam ja auch Port Royal so verbugt in den Handel...

Deswegen bestelle ich keine Spiele mehr vor. Erst das Anno-Debakel und jetzt Anstoß 4. Kommt denn bloß noch Pfusch auf dem Markt? Diese Patch-Politik nervt mich. Veröffentlicht endlich bugfreie Spiele. Geht auf den Konsolen doch auch!

nö. bei konsolengames gibt es genau so bugs (vll. nicht so extrem, zumindest läuft das spiel überall :-D), nur fällt es dort wegen fehlender patch-möglichkeit oftmals nicht so krass auf..
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Himmel hil! Kann mir einer mal sagen warum die Spiele von Ascaron grundsätzlich Bugs aufweisen?
Ich habe ich wahnsinnig auf A4 gefreut, so will ich mir einen Kaufen aber noch einmal gründlich überlegen!!!
Bin nur froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe!!

Ascaron will wahrscheinlich schnell Geld verdienen, ist halt ziemlich angeschlagen die Firma. Deshalb kam ja auch Port Royal so verbugt in den Handel...


Tja, die Frage ist ob sich das die Kunden gefallen lassen und ob man so die Zukunft des Betriebes sichern kann. Ich habe spätestens seit dem Port Royale Gemache die Schnauze von Ascaron Produkten voll.
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Himmel hil! Kann mir einer mal sagen warum die Spiele von Ascaron grundsätzlich Bugs aufweisen?
Ich habe ich wahnsinnig auf A4 gefreut, so will ich mir einen Kaufen aber noch einmal gründlich überlegen!!!
Bin nur froh, dass ich noch nicht vorbestellt habe!!

Ascaron will wahrscheinlich schnell Geld verdienen, ist halt ziemlich angeschlagen die Firma. Deshalb kam ja auch Port Royal so verbugt in den Handel...

Deswegen bestelle ich keine Spiele mehr vor. Erst das Anno-Debakel und jetzt Anstoß 4. Kommt denn bloß noch Pfusch auf dem Markt? Diese Patch-Politik nervt mich. Veröffentlicht endlich bugfreie Spiele. Geht auf den Konsolen doch auch!

nö. bei konsolengames gibt es genau so bugs (vll. nicht so extrem, zumindest läuft das spiel überall :-D), nur fällt es dort wegen fehlender patch-möglichkeit oftmals nicht so krass auf..

Man kann niemals PC Games mit Konsolen Games vergleichen!!! Denkt doch nur mal an die unzähligen unterschiedlichen Hardware Kombinationen...

Ich hab nun schon mit einigen glücklichen Antsoss 4 Besitzern gesprochen und bis auf 2-3 Kleinigkeiten lief es bei denen super... Was soll ich nun glauben???
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

> Ich hab nun schon mit einigen glücklichen Antsoss 4 Besitzern gesprochen und bis auf 2-3 Kleinigkeiten lief es bei denen super... Was soll ich nun glauben??? [/quote] <

Wenn jemand Anstoß 4 schon jetzt besitzt und "spielt", dann sind die beschriebenen Bugs definitiv auch in dieser Version enthalten. Einfach mal einen Spielbericht nach einem Match genauer anschauen...oder einen Blick in die Statistiken werfen.

Petra
PC Games
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Ich zweifle allmählich an der Kompetenz von PC Games...

1. Die Probleme sind bei keinem mir bekannten User aufgetreten...

2. Ein PC Games Wettbewerb auf der FM Page und PC Games soll als FM Sponsor auftreten...

3. Die Wertungen beim FM 2002 waren im Vergleich zu Konkurrenz-Magazinen viel zu hoch...

4. Die viel zu hohen Wertungen für FIFA 2003 und NHL 2003... Bewertet ihr jetzt nur noch die Grafik??? Ausserdem war nirgends ein Verweis auf die auch dort relativ zahlreichen Bugs zu lesen...

Ich will euch zwar nichts unterstellen, aber das alles bringt mich doch zum nachdenken... Aber wenigstens kann man sich bei Ascaron sicher sein, dass sie sich um die Probleme kümmern und alles mögliche veranlassen, damit es am Ende stabil und ohne Probleme läuft! Das ist bei anderen Firmen (besonders EA) nicht der Fall...
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

> Ich hab nun schon mit einigen glücklichen Antsoss 4 Besitzern gesprochen und bis auf 2-3 Kleinigkeiten lief es bei denen super... Was soll ich nun glauben???
<

Wenn jemand Anstoß 4 schon jetzt besitzt und "spielt", dann sind die beschriebenen Bugs definitiv auch in dieser Version enthalten. Einfach mal einen Spielbericht nach einem Match genauer anschauen...oder einen Blick in die Statistiken werfen.

Petra
PC Games [/quote]

Ich hab doch gesagt, 2-3 Kleinigkeiten... Aber von andauernden Abstürzen oder einem unspielbaren 3-D Part hab ich nun wirklich noch gar nichts gehört!
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Hier ein kleines Statement von einem der wenigen "Auserwählten" ;) :

Jungs...

um mal ein paar Dunge klarzustellen:

PC Games ist einer der Hauptsponsoren vom FM2003 (ist im Spiel gerade mein Trikotsponsor etc.)
...anders kann man sich auch nicht die vollkommen übertriebene 88% Wertung erklären...


Ich habe beide Games (A4 und FM2003)!

Zu FM2003... ich bin wirklich nicht voreingenommen, aber: ES HAT SICH FAST NICHTS GEÄNDERT!!! Nur ein paar zugegeben sinnvolle Kleiningkeiten und eine etwas größere, nämlich die neue Engine von FIFA2002. Und die haben sie auch nicht gut genug hinbekommen, da die KI echt schwach ist!

Meiner Meinung nach wäre hier ein 15? Add-On völlig ausreichend gewesen! Davon schreibt die PC-Games natürlich nix... Überlegt mal wieso!!!


Zu A4... Es gibt Bugs (z.B. in den Statistiken,der Szenenmodus) und auch der 3D-Modus ist sehr verbesserungswürdig, aber ich hatte noch keinen einzigen Absturz!!! Also es passt schon.... und abgesehen von den Bugs ist das Spiel echt geil...bei mir kommt langsam wieder Anstoss 2 Gold Atmo auf....


Also Jungs... Durchatmen und abwarten und Tee trinken...

Zu finden ist es übrigens hier: http://www.groovetogetdown.com/mueslee/phpBB2/viewtopic.php?p=849#849
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Aber wenigstens kann man sich bei Ascaron sicher sein, dass sie sich um die Probleme kümmern und alles mögliche veranlassen, damit es am Ende stabil und ohne Probleme läuft! Das ist bei anderen Firmen (besonders EA) nicht der Fall... [/quote]

------------------------------------------------
voll der Blödsinn kenne weder im FM 2002 noch im Fifa 2003 noch im NHL 2002 0der 2003 schwerwiegende Bugs.
Ok im FM2002 nach Patch... also solche Statements besser sparen wenn man nicht weiss wovon man redet!!!
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Ich will euch zwar nichts unterstellen, aber das alles bringt mich doch zum nachdenken...

Wenn du nichts unterstellen willst, dann lass das auch bleiben. Dein Beitrag spricht das genaue Gegenteil.

In nahezu allen Käuferberichten, die ich bislang gelesen habe, kommen genau die gleichen Bugs zur Sprache, die wir auch bereits bemängelt habe, bzw. tauchen sogar völlig neue auf.

Wie geschrieben: Laut Ascaron soll das alles bereits im ersten Patch behoben sein, aber der ist erst ab morgen abend verfügbar. Dann werden wir sehen...
 
AW: Special - Anstoß 4: Ohne Bugfix geht nix

Na dann will ich auch mal meine Ansicht zu dem ganzen Thema loswerden. A4 hat Bugs...naja soweit ist das für ein PC-Spiel nichts neues. Es war an sich auch zu erwarten. A4 bietet aber auch Innovationen, mit denen EA nicht aufwarten kann. So muss ich meinen FM2003 noch mit unterschiedlichen Logiken spielen was Textmodus und 3-D-Mode (der m.E. gut gelungen ist) spielen. Bei A4 wird das keinen Unterschied machen. Für mich Kaufgrund Nummer 1. Ascarons Spiele sind zwar bei Release mit Bugs versehen, wurden aber auch immer mit Hochdruck bereinigt.
Wie gut , dass ich alt genug bi, um mich selbst zu überzeugen, und nicht auf die Kaufempfehlung angewiesen bin. Denn sind wir einemal ehrlich, ein Verlag, der mit einem seiner Flaggschiffe eines von zwei Konkurrenzprodukten promotet wird wohl kaum dem anderen Produkt gegenüber in Jubelstürme oder Lobeshymnen ausbrechen. Die 88 % eurer Schwesterzeitschrift für EAs Manager in allen ehren, ich hab das Spiel hier, ich find sie ein wenig hoch. Der Manager ist gut geworden, keine Frage, aber er setzt deutlich auf dem Vorgänger auf und bietet nicht so schrecklich viel neues. Von der unterschiedlichen Logik der Spielmodi konnte ich gar nichts in diesem Artikel lesen.
A4 hat mit dem FM2003 harte Konkurrenz. Noch bin ich aber davon überzeugt, dass er sie hinter sich lassen können wird. Da könnt ihr 10 Mal nette reime auf eurer HP finden und die rote Karte drüberlegen, nur eine von vielen Fehlentscheidungen der "unparteiischen" Zunft der letzten Wochen. Sollte das Verhlaten der Profis auf dem Platz etwa überschwappen?
 
Zurück