• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sparsames System zum Spielen

lukiang

NPC
Mitglied seit
01.12.2008
Beiträge
1
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!

Da ich neben der Leistung auch ein Freund von schöner Optik bin, und gleichzeitig aber kein Vermögen ausgeben möchte, wollte ich euch mal zu meiner Zusammenstellung interviewen.
Was haltet ihr von folgender Zusammenstellung? Da man in einem kleineren Gehäuse wohl auf die Hitzeentwicklung achten muss, habe ich das System etwas kleiner ausgelegt.Reichen der Prozessor und die Grafikkarte, um eine Runde Crysis, PES, World in conflivt oder Warhammer Online zu spielen? Ich spiele auf 17" also brauche ich keine besonders hohen Auflösungen.

Gehäuse/Mainboard/Netzteil:
ASUS Terminator 3-G5G31A oder Terminator 3-M3N8200

CPU:
Intel E2220 oder Athlon 64 x2 5000+

Graka:
Powercolor HD 4670 PCS

Ram:
Corsair TWIN 2x2048-6400

Festplatte:
Samsung HD252HJ

Laufwerk:
LG GH-20NS15

Das System sieht nett aus und kostet mich knapp 400€. Die Frage ist nur, ob es auch zum Spielen reicht? Ich beutze Windows XP falls das von Interesse ist.
 
Wenn Du bei Crysis und WiC auf maximale Details verzichten kannst, sollte das ganz gut hinhauen. Wenn es noch etwas mehr Leistung sein soll, würde ich auch über eine 4830 nachdenken.
 
Zurück