Stef1811 am 30.10.2005 22:06 schrieb:Micha2 am 30.10.2005 22:02 schrieb:Stef1811 am 30.10.2005 21:56 schrieb:Ich hatte für die Bundeswehr vor kurzen einen Plan entwickelt. Ich bin kein Verteidigungsexperte und weiß nicht ob das so möglich ist aber schaut selbst:
Abschaffung der Wehrpflicht dafür Einführung der Berufsarmee. Die Berufsarmee ist wie folgt anzusehen: Die Soldaten verpflichten sich im Angriffsfall D. zu Verteidigen und müssen jeden Monat mindestens 3-4 Tage Ausbildung und Weiterbildung übersich ergehen lassen. Als Gegenleistungen bekommt man 300 € im Monat und 50 € pro Anwesenheit bei irgendeiner Ausbildung oder Fortbildung. Wer nicht an mindestens 3 Tagen im Monat anwesend ist bekommt in diesem Monat KEIN Geld.
ansonsten sollte er noch versuchen einer kugel auszuweichen, bei nichtschaffen wäre dann noch ein großzügiges kreuz aus witterungsbeständigen und umweltschonendem holz in den maßen 50 x 80 cm möglich.
P.S. Ein €uro Jobber, wären doch auch recht nett
Na wieso wo siehst du den das große Problem an diesem Vorschlag ?! Ich wäre mehr an einem sinnvollen Verbesserungsvorschlag als einem ironischen Beitrag interessiert.
das problem ist deine bezahlung!! sollte man eigentlich aus dem ironischen beitrag erkennen.
ich hab darin auch angedeutet, das ein soldat eventuell sein leben in jungen jahren lassen muss.
solch ein mensch sollte schon nen ordentlichen sold bekommen.
das ist mein arsch mir schon wert, den er mir retten soll.