• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spannendes Action RPG gesucht

Succer

Spiele-Kenner/in
Moin, bin auf der Suche nach nem neuen Rollenspiel. Mir schwebt da was mit ner 3rd Pers. Perspektive vor (Iso is aber auch ok), Setting ist erstmal relativ egal. Wichtig ist mir, dass auch ordentlich was passiert, hab zusetzt Mass Effect gespielt, was mir sehr gut gefallen hat, auch wenn es zwischenzeitlich einige Durststrecken gab, ich hasse es einfach, wenn man 2 Stunden damit verbring für diverse Missionen immer nur von einem Typen zum nächsten und zurück rennen muss...

Daher hab ich mir bisher auch an allen Teilen der Gothic und Elder Scrolls Reihe sowie Fallout 3 die Zähne ausgebissen.

The Whicher hab ich auch schon gespielt, wenn auch in der Iso Perspektive. Was die Iso Perspektive, hab ich glaub ich schon so ziemlich alles namhafte gespielt, wie Diablo, Sacred, TQ, usw

hat noch jemand einen echt heißen Tipp für mich?

Edith:// Ach ja, es darf auch gerne Online sein, dann aber keine Monatlichen Kosten kosten :S Guild Wars (Factions) hab ich aber auch schon

ich hatte letztens sehr viel spaß an avencast http://www.yiya.de/reviews/a/aven0101.shtml

warum hast du dir an gothic die zähne ausgebissen? das ist doch vom gameplay, von den queste usw alles recht einfach gehalten (im vergleich zu den elder scroll spielen)
oder meinst du schnitzer beim schwierigkeitsgrad (gothic 3 bzw die nacht des raben für gothic 2...)?

weiß nicht welche ansprüche du bezüglich grafik stellst aber arx fatalis http://www.yiya.de/reviews/a/arxf0101.shtml ist recht actionlastig und auch recht einfach (wenn man die entsprechende runen für "einfrierzauber" hat)
das andere spiel dieser entwickler dark messiah ist noch actionlastiger http://www.yiya.de/reviews/d/darm0101.shtml sieht auch noch recht hübsch aus und daran wird sich keiner die zähne ausbeißen bzw frust schieben

der-jan am 03.07.2009 21:27 schrieb:
ich hatte letztens sehr viel spaß an avencast http://www.yiya.de/reviews/a/aven0101.shtml

warum hast du dir an gothic die zähne ausgebissen? das ist doch vom gameplay, von den queste usw alles recht einfach gehalten (im vergleich zu den elder scroll spielen)
oder meinst du schnitzer beim schwierigkeitsgrad (gothic 3 bzw die nacht des raben für gothic 2...)?

weiß nicht welche ansprüche du bezüglich grafik stellst aber arx fatalis http://www.yiya.de/reviews/a/arxf0101.shtml ist recht actionlastig und auch recht einfach (wenn man die entsprechende runen für "einfrierzauber" hat)
das andere spiel dieser entwickler dark messiah ist noch actionlastiger http://www.yiya.de/reviews/d/darm0101.shtml sieht auch noch recht hübsch aus und daran wird sich keiner die zähne ausbeißen bzw frust schieben
Da Ausbeißen der Zähne war eher auf das ständige hin und her gelatsche bezogen, was zugegebenermaßen bei Gothic nicht so extrem ist, fand es aber dennoch alngweilig.

Avencast werd ich mir mal angucken, Arx Fatalis hab ich vor ein Paar Jahren glauch ich mal gespielt, war bei irgend einer Zeitschrift mit dabei.

Dark Messiah hatte ich bisher immer als quasi Counter Strike mit Fantasy-Szenario im Kopf..

Wegen der Grafik: Muss nicht high End sein, aber sollte schon schick sein, hab da Arx Fatalis nicht unbedingt in guter Erinnerung.. :-D

TQ mit Add On "Immortal Throne" gespielt? Vampire - The Maskerade: Redemption?

Succer am 03.07.2009 21:31 schrieb:
Dark Messiah hatte ich bisher immer als quasi Counter Strike mit Fantasy-Szenario im Kopf..
Das hast du was durcheinander gebraucht, dieses "fantasy counterstrike" sollte das nächste Spiel der Entwickler sein. Aber das Ding mit Namen the crossing wurde vor ner Weile eingestellt.
Ansatzweise ging auch der Dark Messiah Multiplayerteil schon in diese Richtung, aber der Soloplayteil erzählt ne ganz normale Fantasy Geschichte.

edit: du kannst es natürlich auch mit Legend of Might & Magic verwechselt haben, da wurde wirklich versucht eine Art Counterstrike im Might and Magic Universum aufzuziehen...

Dark Messiah ist wirklich gut, der Rollenspielanteil ist zwar nicht sehr groß, aber macht Spaß.

zu avencast, das findest du bei mediamarkt und co seit ner weile für 6 euro, die haben da ne latte von dtp spielen für den preis, darunter mit legend auch ein weiteres action rollenspiel http://www.yiya.de/reviews/l/legh0101.shtml

der-jan am 03.07.2009 22:00 schrieb:
[...] darunter mit legend auch ein weiteres action rollenspiel http://www.yiya.de/reviews/l/legh0101.shtml
:-D das hab ich hier noch bei mir stehen, sogar in der CE :B hatte es damals direkt gekauft, da es aber nie vernünftig lief, verstaubt es seit dem im Regal, währe eigentlich nochmal ne Maßnahme, das nochmal raus zu holen!

also wenn du Dark Messiah wirklich noch nicht kennst, würde ich dir das auch empfehlen, hat mir gut gefallen das teil, vor allem die kämpfe sind gut geworden, aber vorsicht die deutsche version ist verstümmelt*g*

was mir da noch einfällt ist Fable, ist zwar nicht der überhammer aber auch nicht wirklich schlecht.....

Memphis11 am 03.07.2009 22:21 schrieb:
was mir da noch einfällt ist Fable, ist zwar nicht der überhammer aber auch nicht wirklich schlecht.....
kenn ich auch schon, war sehr cool!

Succer am 03.07.2009 21:49 schrieb:
Vampire - The Maskerade: Redemption?
Hab es mir mal für 10 Lappen gekauft und es versucht, hab mich aber aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht gereizt...

Wie stehts mit Vampire - The Masquerade: Bloodlines ? Das ist zwar in der gleichen Reihe, aber doch ein völlig anderes Spiel... Und ja, es ist ziemlich gut, jedenfalls wenn man die 2 Haupt - Fanpatches draufmacht die die Meisten Fehler beheben ;)

Spielerisch geht es so ein wenig in Richtung DeusEx, allerdings mit weniger Spieltiefe im Detail, aber mehr Rollenspiel und Dialogmöglichkeiten... ist ein gelungenes Gesamtpaket :)

Kandinata am 03.07.2009 22:25 schrieb:
Succer am 03.07.2009 21:49 schrieb:
Vampire - The Maskerade: Redemption?
Hab es mir mal für 10 Lappen gekauft und es versucht, hab mich aber aus irgendwelchen Gründen überhaupt nicht gereizt...

Wie stehts mit Vampire - The Masquerade: Bloodlines ? Das ist zwar in der gleichen Reihe, aber doch ein völlig anderes Spiel... Und ja, es ist ziemlich gut, jedenfalls wenn man die 2 Haupt - Fanpatches draufmacht die die Meisten Fehler beheben ;)

Spielerisch geht es so ein wenig in Richtung DeusEx, allerdings mit weniger Spieltiefe im Detail, aber mehr Rollenspiel und Dialogmöglichkeiten... ist ein gelungenes Gesamtpaket :)
Das meinte ich, hab vorhin mal wieder zu schnell gelesen. Redemtion kenn ich nciht

was ist mit Dugeon Siege 2+ addon, habe ich auch einige stunden damit verbracht?

Memphis11 am 03.07.2009 22:34 schrieb:
was ist mit Dugeon Siege 2+ addon, habe ich auch einige stunden damit verbracht?
Ich auch ;) neverwinter nights währ noch ne Option, wobei mir der Erste teil auch nocht spektakulär genug war...

Succer am 03.07.2009 22:37 schrieb:
Memphis11 am 03.07.2009 22:34 schrieb:
Ich auch ;) neverwinter nights währ noch ne Option, wobei mir der Erste teil auch nocht spektakulär genug war...

NW2+den 2 addons habe ich auch schon rauf und runter gespielt, mir hat NW2 besser gefallen, der erste teil wurde erst ab dem ersten addon besser, wo die prestige klassen eingeführt wurden.

So langsam wirds eng mit der Auswahl bzw Spielen die noch nicht genannt wurden :B

Wie wärs mit Knights of the Old Republic ?
Ich denke zwar das du es bereits aus bestimmten Gründen abgelehnt hast, allerdings wurde das hier noch nicht genannt... also zur Vollständigkeit ;)

Kandinata am 03.07.2009 22:56 schrieb:
So langsam wirds eng mit der Auswahl bzw Spielen die noch nicht genannt wurden :B

Wie wärs mit Knights of the Old Republic ?
Ich denke zwar das du es bereits aus bestimmten Gründen abgelehnt hast, allerdings wurde das hier noch nicht genannt... also zur Vollständigkeit ;)
Tja, gute frage... irgendwie schon... könnte dir aber noch Nichtmal sagen, warum... :B

was ist eigentlich mit Drakensang?, oder mit älteren rollenspielen wie BG2 oder ToEE, ist natürlich eher die harte kost :-D

Hellgate London ?
Sicherlich nicht der Überflieger, allerdings ist es trotz seiner Fehler die man vorallem im Leveldesign findet mehr als Solide... und wann macht es denn mal keinen Spaß durch Gänge zu flitzen und Hunderte von Monster zu erlegen ;)

Succer am 03.07.2009 22:31 schrieb:
Das meinte ich, hab vorhin mal wieder zu schnell gelesen. Redemtion kenn ich nciht
schau dir mal redemtion an, ist ein recht nettes spiel und hat gegenüber bloodlines den vorteil recht einfach aufgebaut zu sein, bei bloodlines war mir der rollenspielunterbau - die skills usw viel zu wirr, ich war schon bei der charaktererstellung (ähnlich wie bei elder scroll) überfordert (bzw konnte mich nicht entscheiden)
bei redemtion hast du deine vorgefertige spielfigur und das skillen ist relativ einfach gehalten
spiel findest du zb bei green pepper für 7 euro

Memphis11 am 03.07.2009 23:05 schrieb:
was ist eigentlich mit Drakensang?, oder mit älteren rollenspielen wie BG2 oder ToEE, ist natürlich eher die harte kost :-D
bg2 kann man wie auch icewind dale halbwegs "actionlastig" spielen also mit viel hau drauf und bei mächtigen gegnern mit dem einfachen "türtrick"

aber toee würd ich keinem empfehlen der ein action rpg sucht...

Zurück