• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Spannendes Action RPG gesucht

Memphis11 am 03.07.2009 23:05 schrieb:
was ist eigentlich mit Drakensang?, oder mit älteren rollenspielen wie BG2 oder ToEE, ist natürlich eher die harte kost :-D
Eher etwas ZU hart denke ich...
Irgendiw mach mir das meiste wo D+D drauf steht erstmal Angst.. :P
Kandinata am 03.07.2009 23:06 schrieb:
Hellgate London ?
Sicherlich nicht der Überflieger, allerdings ist es trotz seiner Fehler die man vorallem im Leveldesign findet mehr als Solide... und wann macht es denn mal keinen Spaß durch Gänge zu flitzen und Hunderte von Monster zu erlegen ;)
Von wegen nicht der Überflieger.. War echt tierisch geil! Im ernst! Nur leider haben sie die Server abgeschaltet und extra nen neuen Char im Singleplayer hochzuziehen hab ich keine lust...

was mir da noch einfällt und was ich eigentlich schon vorher fragen wollte, das du dir an Morrowind die zähne ausgebissen hast kann ich ja verstehn, aber an Oblivion??
das war ja kinderleicht.... :-o

Succer am 03.07.2009 23:11 schrieb:
Von wegen nicht der Überflieger.. War echt tierisch geil! Im ernst! Nur leider haben sie die Server abgeschaltet und extra nen neuen Char im Singleplayer hochzuziehen hab ich keine lust...

Ich habs für den Singleplayer gemeint da ich den Multiplayer nicht kenne... aber nachdem es quasi nur 4-5 Levelsets gibt die sich selbst auf dem Hauptweg wiederholen kann ich es nunmal nicht als "top" einstufen... Aber Spaß macht es natürlich trotzdem...

Also nächster Versuch für ein Spiel... Jade Empire ?
Ich habe es zugegebenermaßen noch nicht gespielt, allerdings habe ich kaum eine negative Stimme bisher darüber gehört und die Meisten die ich kenne empfehlen es... auch die mit einem ziemlich pingeligen Geschmack, kann also nicht soo schlecht sein ;)

Kandinata am 03.07.2009 23:23 schrieb:
Ich habe es zugegebenermaßen noch nicht gespielt, allerdings habe ich kaum eine negative Stimme bisher darüber gehört und die Meisten die ich kenne empfehlen es... auch die mit einem ziemlich pingeligen Geschmack, kann also nicht soo schlecht sein ;)
na da kannst du ja eigentlich auch sudeki mit empfehlen ;)
so sehr "action" sind beide zwar nicht, aber einfach aufgebaut auf jeden fall

also mittlerweile sollte der threadersteller schon ein paar passende sachen gefunden haben

der-jan am 03.07.2009 23:48 schrieb:
Kandinata am 03.07.2009 23:23 schrieb:
na da kannst du ja eigentlich auch sudeki mit empfehlen ;)
so sehr "action" sind beide zwar nicht, aber einfach aufgebaut auf jeden fall

also mittlerweile sollte der threadersteller schon ein paar passende sachen gefunden haben
Jo, Jade Empire stand auch schonmal auf meiner Liste...
Edtith:// Und wurde gerade wieder davon gestrichen, "Heavy Story Line and dialogs up to 15 min..." Genau das wollte ich eben nicht...
Kann einer von Euch Silverfall empfehlen?

und wegen Oblivion: Nein, es war nicht schwer, nur extrem Langweilig...

Succer am 04.07.2009 07:30 schrieb:
Edtith:// Und wurde gerade wieder davon gestrichen, "Heavy Story Line and dialogs up to 15 min..." Genau das wollte ich eben nicht...
Wenn das der einzige Kritikpunkt bezüglich Jade Empire sein sollte, der dir nicht gefällt: Du kannst die Dialoge auch abkürzen, da eine Untertitelung der Gespräche vorhanden ist und du somit alles schneller mitbekommst. ;)

Die Action kommt bei dem Titel nun wirklich nicht zu kurz - mit Gamepad machts imho auch noch einen Tacken mehr Spaß. :]

nikiburstr8x am 04.07.2009 10:05 schrieb:
Die Action kommt bei dem Titel nun wirklich nicht zu kurz - mit Gamepad machts imho auch noch einen Tacken mehr Spaß. :]
kann ich bei diesem titel nicht bestätigen. auf der XBOX hat's mich nicht so gepackt, auf dem PC später dann schon... und da ist es prima mit maus und tastatur spielbar.
ich spiele gerne per gamepad, wenn es sinn macht, bei diesem spiel ist es aber nicht nötig. trotz action.

HanFred am 04.07.2009 10:07 schrieb:
kann ich bei diesem titel nicht bestätigen. auf der XBOX hat's mich nicht so gepackt, auf dem PC später dann schon... und da ist es prima mit maus und tastatur spielbar.
ich spiele gerne per gamepad, wenn es sinn macht, bei diesem spiel ist es aber nicht nötig. trotz action.

das kann ich wiederum nicht bestätigen, ich habe mir mit maus und tastatur die zähne ausgebissen und finde das es mit gamepad viel besser zu spielen ist, aber mir hat es absolut nicht gefallen, aber das ist ein anderes thema......

HanFred am 04.07.2009 10:07 schrieb:
Kann sein. Ich bevorzuge bei Games, die in der 3rd-Person gespielt werden prinizpiell ein Gamepad, bis auf wenige Ausnahmen (The Witcher, da sind aber mehrere Kamera-Modi möglich). :]

nikiburstr8x am 04.07.2009 10:13 schrieb:
Kann sein. Ich bevorzuge bei Games, die in der 3rd-Person gespielt werden prinizpiell ein Gamepad, bis auf wenige Ausnahmen (The Witcher, da sind aber mehrere Kamera-Modi möglich). :]
bei actionspielen geht's mir i.d.r. auch so. auch GTA spiele ich (ab teil 3) auf dem PC nur mit dem pad.

Wie wäre denn "X-Men Legends II: Rise of Apocalypse"?

Hab's zwar rumliegen, selber aber noch nie angefangen. Soll aber nicht so übel sein, oder?

Da du ja sonst anscheidnen alles schon hast..
vllt ist Loki eine alternative, das war nach einigen patches ganz gut spielbar und mir hat es zumindest recht viel spaß gemacht und das sollte mitlerweile auch für nen appel und nen ei zu bekommen sein.

Succer am 04.07.2009 07:30 schrieb:
Kann einer von Euch Silverfall empfehlen?

Als "Top Titel" nicht wirklich weil es ein bißchen "oberflächlich" ist und nach vielen Stunden spielen etwas eintönig wird und das auch nicht unbedingt versucht zu vertuschen...
Aber es ist doch recht spaßig, vorallem weil man zwar eine Klasse auswählen kann, man aber nicht gezwungen ist genau in die vorgegebene Richtung zu entwickeln da der Skilltree sehr vielseitig ist und man letztendlich seinen Character genau so entwickeln kann wie man möchte... gibt paar Kombinationen die ein wenig übermächtig sind solange man sie einsetzen kann ;)

Einfach mal antesten, gehört auf jedenfall zu den besseren Spielen in diesem Genre...

TheRealBlade am 04.07.2009 11:25 schrieb:
Da du ja sonst anscheidnen alles schon hast..
vllt ist Loki eine alternative, das war nach einigen patches ganz gut spielbar und mir hat es zumindest recht viel spaß gemacht und das sollte mitlerweile auch für nen appel und nen ei zu bekommen sein.
Hab ich auch schonmal angespielt (mit welchen Patches weiß ich jetzt nicht) hat mir aber gar nicht gefallen, obwohl ich mich vorher richtig drauf gefreut hab!

An die Anderen: Danke für die Vielen Tips, hab schon ne kleine Liste mit Spielen die ich mir mal näher anguckern werde. Kann noch jemand etwas in richtung Restricted Area oder Shadowgrounds empfehlen? Bzw, wie sind die beiden Spiele?

Succer am 04.07.2009 12:43 schrieb:
Kann noch jemand etwas in richtung Restricted Area oder Shadowgrounds empfehlen? Bzw, wie sind die beiden Spiele?

Shadowgrounds ist ein toller "Run and Gun" Iso Shooter und auf jedenfall zu empfehlen... Vergleichbar mit "Alienshooter", aber weniger auf Sinnlose Massen als eher Survival, denn auf einem hohen Schwierigkeitsgrad stirbt man sehr sehr schnell ;)

Restricted Area ist ein halbgares Hack and Slay mit Endzeitlook... es ist nicht so das ich es als schlecht bezeichnen würde und wenn man wirklich nichts anderes findet kann man es spielen, aber es gibt auf jedenfall sehr viel besseres.

Kandinata am 04.07.2009 13:07 schrieb:
Succer am 04.07.2009 12:43 schrieb:
Kann noch jemand etwas in richtung Restricted Area oder Shadowgrounds empfehlen? Bzw, wie sind die beiden Spiele?

Shadowgrounds ist ein toller "Run and Gun" Iso Shooter und auf jedenfall zu empfehlen... Vergleichbar mit "Alienshooter", aber weniger auf Sinnlose Massen als eher Survival, denn auf einem hohen Schwierigkeitsgrad stirbt man sehr sehr schnell ;)

Restricted Area ist ein halbgares Hack and Slay mit Endzeitlook... es ist nicht so das ich es als schlecht bezeichnen würde und wenn man wirklich nichts anderes findet kann man es spielen, aber es gibt auf jedenfall sehr viel besseres.

shadowground ist echt gut, rollenspielanteil ist es so gut wie nicht vorhanden, denn im grunden entwickelt man nur seine waffen weiter - aber es macht echt laune
hab es vor kurzem erst gespielt und mir gerade für 3 euro den nachfolger geholt
teil eins hat auf jeden fall ne nette story und ist eigentlich auch recht gut ausbalanciert

restricted area ist enttäuschend, hat nette rendervideos aber die ingamegrafik ist mies und die animationen auf den stand von diablo 1...
spiel ist auch nicht gut balanciert, wirre skilltrees, miese steuerung (gegner schießen aus entfernung auf einen während man selbst erst echt nah ran muss um sie anzuvisieren)
da haben die legend deutlich besser hinbekommen (obwohl das auch nicht top ist)
spiel lieber legend, das hast du ja da

Hab grad bei meinen PS-2 RPG's geschaut, da steht "The Bard's Tale" bei. Das gibt es auch für den PC.

Solon25 am 04.07.2009 14:17 schrieb:
Hab grad bei meinen PS-2 RPG's geschaut, da steht "The Bard's Tale" bei. Das gibt es auch für den PC.
ja das gibt es auch für pc, gibt es als preisgesenkte pyramidenversion für 3:50 oder noch güstiger bzw in goldgames 9...

ist recht einfach aufgebautes spiel mit recht nettem humor, hat ein paar schwierige kämpfe aber im grunde läßt es sich locker spielen

hab mir heut nachmittag Shadowgrounds Survivor gekauft und es macht bisher echt fun!

Auf was ich noch gestoßen bin: Two Worlds, kann da jemand was zu sagen?

Succer am 04.07.2009 21:17 schrieb:
hab mir heut nachmittag Shadowgrounds Survivor gekauft und es macht bisher echt fun!

Auf was ich noch gestoßen bin: Two Worlds, kann da jemand was zu sagen?

ja, hier hier :B , wenn du Oblivion schon langweilig findest dann wirst du dich während des spielens in Two Worlds wie auf rohypnol fühlen, das langweiligste RPG das ich die letzten 3 jahre gesehen habe, finger weg.

Zurück