• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SP2 und kein internet mehr.....

C

Chrisstman

Gast
HI!
ich hab seit dem SP2 probleme mit meiner Internetverbindung!!! Wenn ich das SP2 installiere komme ich einfach nciht ins internet!!! Geht einfach nicht. Ich habe eine D-Link DWL-G520+ WLAN karte im rechner. Die findet auch eine VErbindung zum meinem SMC2804WBR V.2 Router, aber ich kann nicht ins internet (sites bauen sich nicht auf, als hätte ich keine connection) und auch aufs routersetup kann ich von meinem Rechner aus nicht zugreifen. Von allen anderen rechnern gehts.
Jetzt hab ich wieder nur das SP1 drauf und alles funzt prima!!! Wie kann ich es hinbekommen, dass ich auch mit sp2 ins i-net kann??? Denn is ja schon ganz nützlich das ding.
FW Update am router ham ich gemacht und aktuellere treiber für die WLAN karte gibbet au nit......
MfG Chrisstman
 
Chrisstman am 06.09.2004 00:38 schrieb:
HI!
ich hab seit dem SP2 probleme mit meiner Internetverbindung!!! Wenn ich das SP2 installiere komme ich einfach nciht ins internet!!! Geht einfach nicht. Ich habe eine D-Link DWL-G520+ WLAN karte im rechner. Die findet auch eine VErbindung zum meinem SMC2804WBR V.2 Router, aber ich kann nicht ins internet (sites bauen sich nicht auf, als hätte ich keine connection) und auch aufs routersetup kann ich von meinem Rechner aus nicht zugreifen. Von allen anderen rechnern gehts.
Jetzt hab ich wieder nur das SP1 drauf und alles funzt prima!!! Wie kann ich es hinbekommen, dass ich auch mit sp2 ins i-net kann??? Denn is ja schon ganz nützlich das ding.
FW Update am router ham ich gemacht und aktuellere treiber für die WLAN karte gibbet au nit......
MfG Chrisstman
Das Problem hab ich auch, sobald ich ZoneLabs deaktiviere (und danach gezwungenermaßen die Windowsinterne Firewall nehem- besser als garnichts) gehts wieder...
 
Guten Morgen,

standardmäßig ist die Firwall in Windows aktiviert wenn das SP 2 aufgespielt wurde. Ich nehme an dass diese den Zugang ins I-Net und den Router blockiert. Ruf das Sicherheitscenter auf und deaktiviere die Firewall. Nimm stattdessen lieber eine microsoftfremde (z.B. ZonAlarm) Firewall. Niemals zwei Firewalls gleichzeitig betreiben, die kommen sich sonst in die Quere.

MfG

bluesubmarine
 
Also das mit der Firewall hab ich schon probiert. Das hat nicht geklappt. Ich benutz die Firewall von pccilin 2002 und auch ganz ohne firewall wollte nichts funktionieren.
Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?
 
Chrisstman am 06.09.2004 17:47 schrieb:
Also das mit der Firewall hab ich schon probiert. Das hat nicht geklappt. Ich benutz die Firewall von pccilin 2002 und auch ganz ohne firewall wollte nichts funktionieren.
Hat vielleicht jemand noch ne andere Idee?

bist du im selben Subnetz wie der Router? Lass dir vom Router einfach mal ne IP Adresse zuweisen.
Bist du dir außerdem sicher, dass du das WLAN richtig eingerichtet hast? Stichwort: Drahtlosnetzwerkinstallation in der Systemsteuerung (neu bei SP2). Schalte vorübergehend (!) mal die Verschlüsselung bei Router und Karte ab und guck, ob's dann klappt. Nicht vergessen, sie wieder anzuschalten!
 
Zurück