• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: Der Stab der Wahrheit - Kein Deutschland-Release wegen Hakenkreuz

naja, in den letzten Jahren ist mir ehrlich gesagt so gut wie kein Titel mehr aufgefallen, der hier geschnitten war ^^

Mir ist vor allem Dead Island krass aufgefallen und das ist ein neueres Game, ich glaub 2011. Aber mittlerweile ist es ja "nur" noch auf der Liste A und nicht mehr total verboten, also man darf es als Volljähriger besitzen, es darf aber nirgends beworben oder ausgestellt werden. Ich stell mir das ein wenig komisch vor, wenn man in D eine Retailversion von Dead Island haben will, das Spiel aber nirgends in den Läden ausgelegt werden darf.... flüstert man da seinen Wunsch einem Verkäufer ins Ohr, der dann hinter einen Vorhang huscht und das Spiel aus dem Versteck holt? :B

Soviel ich weiß, war auch Darkness II zensiert und war nicht bei Deadrising 2 oder Fallout 3 auch irgendwas, sind die nicht auch indiziert?
 
du musst mir nichts über den versailler friedensvertrag erzählen.
mir ging es um das wort.

noch eine ursache für revanchegelüste und damit auch den 2. wk war übrigens die gute alte dolchstoßlegende. schon mal davon gehört?
oder haben die auch die bösen allierten in die welt gesetzt?


Die Dolchstoßlegende ist Bullshit. Ursachen für die Niederlage im 1. WK waren:

-fehlende Ressourcen (Stahlengpaß, Sprit)
-das Festhalten an schwachsinnigen Anweisungen von Falkenhayns den Gegner weißbluten zu lassen, statt ein Verdun links oder rechts liegen zu lassen
-fehlender technischer Weitblick (Panzer kamen zu spät und waren im Gegensatz zum Gegner zu unausgereift)
-die Amis schlugen dann noch den letzten Sargnagel ein. Mal abgesehen davon haben zig Länder Deutschland zwischenzeitlich den Krieg erklärt, um auf der Seite der Siegermacht mit an den Entschädigungen partizipieren zu können. Ähnlich wie im 2. WK wo Deutschland von jedem Land (auch in Mittel- und Südamerika) der Krieg erklärt wurde. Teils quasi in letzter Sekunde, um als Siegermacht gelten zu können, ohne je einen Schuß abgefeuert zu haben.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Weil Du die ins Spiel gebracht hast und vielleicht denkst, daß ich das Ernst nehme... ;)
 
Weil Du die ins Spiel gebracht hast und vielleicht denkst, daß ich das Ernst nehme... ;)

ernst nehmen?
die dolchstoßlegende war eine mittelbare ursache für den 2. wk.
daran gibts nix zu rütteln.
nichts sonst wollte ich damit sagen.
 
Das ist mir schon klar. Allerdings lagen die Ursachen bezüglich dem 2. WK auf anderen Gebieten wesentlich vakanter. Stichwort: Versailler Vertrag, Status von Danzig und die Zuspitzung der Lage um diese Stadt u.v.a. Die Dolchstoßlegende war nichts weiter als ein kleines Propagandamittel.
 
Ich konnte South Park jetzt stornieren und hab die 40 Euro wieder auf meinem Steam-Guthaben. Wirklich enttäuschend, was wegen diesem Spiel abgeht, mir ist total die Freude daran vergangen :( Vielleicht hol ich es später mal wenn es mal im Angebot ist, aber zur Zeit würde ich es nicht mal spielen wollen :(
 
Habs mittlerweile uncut durchgespielt - war echt ziemlich genial und ich hab mich schon lang nicht mehr so amüsiert bei nem Spiel!
 
Jap - über Paypal, was problemlos funktioniert hat.
 
Und den Key konntest du dann auch problemlos aktivieren? Ich frag nur, weil ja im Vorfeld so viel über den möglichen Region Lock geredet wurde.

Über VPN aktiviert - dann über die normale IP den Preload durchgeführt.
Nachher einmal über VPN gestartet, um die Installation abzuschließen. Danach hab ich in den Offlinemodus gewechselt, VPN deaktiviert und das Spiel gestartet.

Anschließend ne Verknüpfung erstellt, Steam neu gestartet mit der normalen IP und über die Verknüpfung das Spiel gestartet.

Achievements sind halt buggy - denke, das kommt daher, weils bei uns normal ja noch nicht freigeschalten ist.
 
Über VPN aktiviert - dann über die normale IP den Preload durchgeführt.
Nachher einmal über VPN gestartet, um die Installation abzuschließen. Danach hab ich in den Offlinemodus gewechselt, VPN deaktiviert und das Spiel gestartet.

Anschließend ne Verknüpfung erstellt, Steam neu gestartet mit der normalen IP und über die Verknüpfung das Spiel gestartet.

Achievements sind halt buggy - denke, das kommt daher, weils bei uns normal ja noch nicht freigeschalten ist.

Ok danke für die ausführliche Erklärung :)
Werd mir das Spiel dann vllt auch auf diesem Wege holen und spielen.
 
Zurück