Bonkic
Großmeister/in der Spiele
- Registriert
- 06.09.2002
- Beiträge
- 38.088
- Reaktionspunkte
- 8.820
Naja die USK wird schon unterscheiden können zwischen NS-Propaganda und historisch korrektem/stark an die Realität angelehnten Spielen wie IL2, Company of Heroes, Hidden&Dangerous oder Silent Hunter, die aus Authentizitätsgründen auf die originalen Insignien zurückgreifen. Und dann greift ja immer noch das Thema Index/Beschlagnahme bis hin zu strafrechtlicher Behandlung.
Bei Filmen funktioniert das ja ebenso durch die FSK.
die usk würde das wohl können, aber sie darf es wohl einfach nicht, hat also diesbezüglich keinen ermessensspielraum.

...
). De facto wollte sich das stark geschwächte Ösireich nach dem ersten WK sogar dem Reich anschließen (oder war es doch nach dem Zweiten? Ich bin mir nicht mehr ganz sicher :/ ). Dies wurde jedoch durch Nachkriegsregelungen verhindert..gif)
