Nicht nötig.es gibt wahrlich wichtigere Dinge als für die wenigen Games, bei denen wiederum auch nur ein kleiner Teil der Spieler wirklich ein Problem damit hat, dass die Symbole entfernt oder verfremdet werden, extra ein neues Gesetz in die Wege zu leiten.
Einfach die bestehenden Regelungen, die die Symbole in Filmen erlauben, auch auf die "neuen" (
) Medien ausweiten. Fertig.Ich finde Gewalt-Schnitte weniger schlimm als inhaltliche Schnitte.Ich find es auch doof, aber es stört mich weitaus weniger als Cuts wegen Gewalt, auch in Filmen. ich finde es an sich sogar witzig und kreativ, wenn sich die Macher (auch bei Filmen) statt Nazisymbolen andere Symbole ausdenken bei denen jeder weiß, dass das Nazisymbole sein sollen![]()
Es ist doch lächerlich, dass ein Spiel wie "Hearts of Iron" nicht die Originalnamen und -symbole der damaligen Zeit benutzen darf.
Das hat ein bisschen was von Geschichtsrevisionismus.
Ein Bonmont am Rande: Während im Film "Inglourious Basterds" zahlreiche NS-Symbole vorkommen durften, mussten die Filmposter zensiert werden.
Das ist doch alles
.
Zuletzt bearbeitet: