• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: Der Stab der Wahrheit - In Deutschland ohne deutsche Sprachausgabe

ach so
ich dachte das wäre nen Spiel das man nicht nur wegen Gutmenschen nicht kaufen darf

ich hätte bei verbotener symbolik wirklich mal gerne einen präzedenzfall.
also dass sich ein publisher mal traut, gegen das zwangsläufige verbot gerichtlich vorzugehen.
 
ich hätte bei verbotener symbolik wirklich mal gerne einen präzedenzfall.
also dass sich ein publisher mal traut, gegen das zwangsläufige verbot gerichtlich vorzugehen.
Ich glaub nicht, dass sich ein Spiel MIT entsprechender Symbolik unbedingt so viel besser verkaufen würde.
Also lohnt es sich für den Publisher doch garnicht zu klagen. Der Publisher will mit dem Produkt entweder Geld oder Geld und Prestige verdienen. Da wäre eine Klage auf Hakenkreuze eher kontraproduktiv, meiner Meinung nach.

Der Einzige, bei dem so eine Klage Sinn machen würde, wäre der in seiner künstlerischen Freiheit eingeschränkte Entwickler/Designer des Spiels.
 
ich hätte bei verbotener symbolik wirklich mal gerne einen präzedenzfall.
also dass sich ein publisher mal traut, gegen das zwangsläufige verbot gerichtlich vorzugehen.

ja, allerdings befürchte ich nur das dann so einen Internetausdrucker als Richter hast :-S
Auch ist da irgendwo das Problem, das bei so einem Titel damit durchkommen könntest, aber die Entwickler haben warscheinlich nicht genug Geld und Idealismus dafür :-|
Aber das Thema ist eh lächerlich, bei Filme darf man das weil Filme Kunst sind trotz dem das da so Platten Mist hast und Spiele wegen dem Platten Mist deswegen aber keine sind
Und dann wundern sich die Gutmenschen wenn es so eine Rechte Hegemonie entsteht
 
Ich glaub nicht, dass sich ein Spiel MIT entsprechender Symbolik unbedingt so viel besser verkaufen würde.
Also lohnt es sich für den Publisher doch garnicht zu klagen.

das würde ich nicht zwingend sagen.
schnitte an einem spiel kosten ja auch geld.
ich hab aber natürlich keine ahnung, wie viel aufwand es ist, in wolfenstein jede einzelne ss-rune und jedes swastika zu ersetzen.
auch das cover muss vermutlich geändert werden.

Der Einzige, bei dem so eine Klage Sinn machen würde, wäre der in seiner künstlerischen Freiheit eingeschränkte Entwickler/Designer des Spiels.
darum gings mir in erster linie auch. :-)
nazi-symbolik im indiana jonses-film, der im vormittagsprogramm läuft aber bloß nicht im inhaltsgleichen spiel.
das ist einfach dermaßen absurd.
 
das würde ich nicht zwingend sagen.
schnitte an einem spiel kosten ja auch geld.
ich hab aber natürlich keine ahnung, wie viel aufwand es ist, in wolfenstein jede einzelne ss-rune und jedes swastika zu ersetzen.
auch das cover muss vermutlich geändert werden.
Die Symbole im Spiel zu ändern wäre eben Aufgabe des Entwicklers und das Cover zu ändern Aufgabe des Publishers.

Aber weder der Eine noch der Andere hat ein ernsthaftes Interesse daran gegen historisch begründete deutsche Gesetze zu klagen.
Sowas ist ein immenser finanzieller und zeitlicher Aufwand (Anwaltskosten und die vielen anderen Leute, die involviert wären und auch bezahlt werden wollen).
Es hat schlicht und ergreifend kein Entwickler/Publisher die Zeit, das Geld oder das Interesse.
 
Die Symbole im Spiel zu ändern wäre eben Aufgabe des Entwicklers und das Cover zu ändern Aufgabe des Publishers.

Aber weder der Eine noch der Andere hat ein ernsthaftes Interesse daran gegen historisch begründete deutsche Gesetze zu klagen.
Sowas ist ein immenser finanzieller und zeitlicher Aufwand (Anwaltskosten und die vielen anderen Leute, die involviert wären und auch bezahlt werden wollen).
Es hat schlicht und ergreifend kein Entwickler/Publisher die Zeit, das Geld oder das Interesse.

die spiele-industrie hat halt keine eier.
gings um einen film, hätte sich längst ein kläger gefunden. ;-)

na ja, ein so großes problem stellt das ganze im internet-zeitalter ja ohnehin nicht mehr dar.
 
Zurück