• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

South Park: Der Stab der Wahrheit - In Deutschland ohne deutsche Sprachausgabe

AllowCrossRegionTradingAndGifting - No

das bedeutet meiner meinung nach folgendes:
trading/gifting -innerhalb von steam- über regionsgrenzen hinweg ist verboten/geht nicht.

AllowPurchaseFromRestrictedCountries - No
der kauf von deutschland aus (=deutsche ip) im dt. steam-store ist nicht möglich.

das schließt aber imho aber keineswegs aus, dass man das spiel in einem ausländischen key-store (zb nuuvem) erwirbt.
nicht mal gegen die agbs sollte das verstoßen (und wenn schon...).

edit:
mich wundert allerdings, dass ich schlauer sein soll als eine speziell dafür eingerichteten steam-communitiy.
das macht mich schon skeptisch. :ugly:
 
Zuletzt bearbeitet:
Schön ist es nicht.

Am Ende wird es so wie bei Retailkopien von Dead Island und diversen anderen Spielen ablaufen, von Deutschland aus nicht aktivierbar, jedoch könnte man dies mittels VPN umgehen, verstößt zwar gegen AGB von Valve, aber interessiert es die überhaupt? :B
 
AllowPurchaseFromRestrictedCountries - No
der kauf von deutschland aus (=deutsche ip) im dt. steam-store ist nicht möglich.

das schließt aber imho aber keineswegs aus, dass man das spiel in einem ausländischen key-store (zb nuuvem) erwirbt.
nicht mal gegen die agbs sollte das verstoßen (und wenn schon...).
oder aber es heißt, daß Keys aus nicht-Deutschland in DE generell nicht aktivierbar sind. Im Zweifelsfall also einfach mal abwarten.
 
Am Ende wird es so wie bei Retailkopien von Dead Island und diversen anderen Spielen ablaufen, von Deutschland aus nicht aktivierbar, jedoch könnte man dies mittels VPN umgehen, verstößt zwar gegen AGB von Valve, aber interessiert es die überhaupt? :B
Es gibt auch Spiele, deren Retail Importversionen in Steam in DE nicht aktivierbar sind. (zB irgendein Alien vs Predator Spiel iirc)

Wenn Valve das mit dem VPN herausfinden, können sie dir jedenfalls deinen Steam Account sperren. Je nach Menge der dort enthaltenen Spiele wäre es relativ dumm, das nur wegen einem Spiel zu riskieren.
 
Es gibt auch Spiele, deren Retail Importversionen in Steam in DE nicht aktivierbar sind. (zB irgendein Alien vs Predator Spiel iirc)

Wenn Valve das mit dem VPN herausfinden, können sie dir jedenfalls deinen Steam Account sperren. Je nach Menge der dort enthaltenen Spiele wäre es relativ dumm, das nur wegen einem Spiel zu riskieren.

Für solch Spielereien sollte man sich dann auch einen neuen Account anlegen, aber wieso sollte es Valve interessieren, ob du über deinen Account ein Spiel registrierst, welches in Dt. nicht funktioniert.
Man könnte doch auch zufällig Urlaub machen und es eben dort aktiviert haben.
 
oder aber es heißt, daß Keys aus nicht-Deutschland in DE generell nicht aktivierbar sind. Im Zweifelsfall also einfach mal abwarten.

ich muss zugeben, dass ich echt ziemlich angepisst wäre, für den fall dass man hierzulande wirklich nur die cut-version spielen kann.
dann würde ich wohl in der tat auf den kauf verzichten.
ein paar kleinere gewaltschnitte in irgendeinem tumben 08/15-shooter sind mir normalerweise ziemlich egal, aber ein zensiertes south park? nee, das geht gar nicht. :-S
 
Nun, zum Beispiel, weil sie sich strafbar machen würden, wenn sie dir ein nicht-deutsches Left 4 Dead 2 verkaufen.

Dann versteh ich aber nicht, wenn man zu Weihnachten Left 4 Dead 2 gratis anbietet und man in Dt. die ungeschnittene Version erwerben konnte, oder warum Postal 2 im Store von Dt. aus erwerbbar ist, obwohl dieses hier indiziert und nicht vertrieben werden darf. Oder wurde Postal 2 vom Index entfernt und ist mir nur nicht bekannt.
 
Dann versteh ich aber nicht, wenn man zu Weihnachten Left 4 Dead 2 gratis anbietet und man in Dt. die ungeschnittene Version erwerben konnte, oder warum Postal 2 im Store von Dt. aus erwerbbar ist, obwohl dieses hier indiziert und nicht vertrieben werden darf. Oder wurde Postal 2 vom Index entfernt und ist mir nur nicht bekannt.

so genau nimmt das valve (bislang) nicht -> wo kein kläger, da kein richter.
mir fällt auf anhieb mindestens noch ein spiel ein, dass in deutschland so nie und nimmer vertrieben werden dürfte und dessen verkauf zweifellos eine straftat darstellt.
trotzdem hab ichs ganz offiziell im dt. steam store erstanden.
 
so genau nimmt das valve (bislang) nicht -> wo kein kläger, da kein richter.
mir fällt auf anhieb mindestens noch ein spiel ein, dass in deutschland so nie und nimmer vertrieben werden dürfte und dessen verkauf zweifellos eine straftat darstellt.
trotzdem hab ichs ganz offiziell im dt. steam store erstanden.

Das Omen - Das Spiel?
(um´s mal zu umschreiben)
 
so genau nimmt das valve (bislang) nicht -> wo kein kläger, da kein richter.
mir fällt auf anhieb mindestens noch ein spiel ein, dass in deutschland so nie und nimmer vertrieben werden dürfte und dessen verkauf zweifellos eine straftat darstellt.
trotzdem hab ichs ganz offiziell im dt. steam store erstanden.

Das mein ich ja, was sollte es dann Valve interessieren, ob du aus dem Ausland eine Retailkopie erstanden hast und die, auch wenn es gegen ihre AGB verstößt, aktivierst. Oder wurden Reihenweise dt. Accounts gebannt weil sie Dead Island von Dt. aus registriert haben, da die Aktivierung ja auch nicht ohne sein soll?
Ich selber kanns jetzt nicht bestätigen, ich hab Dead Island über ein Humble Bundle erworben, was ja auch schon wieder fragwürdig gewesen ist, weil man es ganz normal in Deutschland aktivieren konnte.
 
Dann versteh ich aber nicht, wenn man zu Weihnachten Left 4 Dead 2 gratis anbietet und man in Dt. die ungeschnittene Version erwerben konnte,...
Die Gratis Version war das DE L4D2.
Wann konnte man denn L4D2 uncut hierzulande kaufen? Afaik nur, als es noch nicht beschlagnahmt war.
 
Das mein ich ja, was sollte es dann Valve interessieren, ob du aus dem Ausland eine Retailkopie erstanden hast und die, auch wenn es gegen ihre AGB verstößt, aktivierst.
Es geht doch darum, daß das Nutzen einer VPN zum in-Steam Kauf verwendet wird um eine nicht-DE Version zu bekommen. Das verstößt gegen die Steam AGB.
 
Es geht doch darum, daß das Nutzen einer VPN zum in-Steam Kauf verwendet wird um eine nicht-DE Version zu bekommen. Das verstößt gegen die Steam AGB.

Ja wer macht denn so ein Chichi, ich war der Meinung selbst das Aktivieren einer Retailfassung, eines in Deutschland nicht erhältlichen Spiels, mittels VPN verstößt ebenso gegen die AGB.
 
Ja wer macht denn so ein Chichi, ich war der Meinung selbst das Aktivieren einer Retailfassung, eines in Deutschland nicht erhältlichen Spiels, mittels VPN verstößt ebenso gegen die AGB.
Entschuldige, da war ich gerade zu fantasielos für:
Das Nutzen einer VPN Verbindung, um Beschränkungen von Steam zu umgehen, verstößt gegen deren AGB.

Also bei mir spritzt das Blut und laut Schnittberichte müsste es die uncut Version sein :]
Bei mir ist die Gratis Version eindeutig eine DE Version.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück