• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sourroundsystem an Sat Reciver??

Infineon

Gelegenheitsspieler/in
Mitglied seit
27.10.2005
Beiträge
344
Reaktionspunkte
0
Hallo auch,

ich habe ein DVB-T Reciver,mit dem ich halt Fernseh gucke(was ein Ding), und ich habe jetzt mein altes Soundsystem so platziert,das ich das zum Fernseh gucken anschlißen könnte.

Und da liegt das Problem:
Der Reciver hat 2 Scart Ausgänge: Einmal direkt zum Fernseher und noch einen,wo AUX dransteht. :confused:

Jetzt habe ich das Soundsystem an diesem angeschlossen,diese zwei Kabel Rot und Weiß über Scartadapter,aber es kommt kein Ton an beim Soundsystem,nur der Fernseher alleine läuft halt.

Ich habe halt nur die Option über diese Zwei Audio Kabel,anders kann ich es nicht am Surround Teil anschließen.

Weiß einer ein Rat vielleicht,danke schonmal für Tipps und Tricks,mach das nämlich net jeden Tag so was... :B
 
was für ein surroundsystem isses denn? einfach ein boxensystem für PC?

AUX ist so was wie "zusätzlicher anschluss", aber das könnte ggf. auch nur ein EIngang sein... oder ist der scart-adapter ggf. nur für "in" ?

du kannst dein surroundsystem alernativ auch direkt am fernseher anschließen, zB am kopfhörerausgang oder an ggf. vorhandenen audio-ausgängen.

oder falls der receiver auch audioausgänge hat, dann halt da anschließen.


surround hast du aber in allen fällen nicht.
 
Herbboy du schon wieder :-D :-D :-D

Naja der Reciver hat halt zwei Scart Anschlüsse,und einen der nennt sich SPDIF oder so.
Das nützt aber nichts,von Soundsystem kommen nur diese zwei Audio Kabel.
Soundsytsem is 5.1 von Terratec^^
Am Fernseher selber habe ich glaube nur EIN Anschluss (Scart),aber ich schau nochmal vorsichtshalber,gibts sons noch irgendwelche Möglichkeiten?
 
Infineon am 13.02.2007 19:20 schrieb:
Herbboy du schon wieder :-D :-D :-D

Naja der Reciver hat halt zwei Scart Anschlüsse,und einen der nennt sich SPDIF oder so.
Das nützt aber nichts,von Soundsystem kommen nur diese zwei Audio Kabel.
Soundsytsem is 5.1 von Terratec^^
Am Fernseher selber habe ich glaube nur EIN Anschluss (Scart),aber ich schau nochmal vorsichtshalber,gibts sons noch irgendwelche Möglichkeiten?

naja... du hast eig. überhaupt keine Möglichkeit, die 5 Kanäle deines Soundsystems über den Fernseher zu nutzen. Du kannst max. 2.1 nutzen ;)
Falls du Surround Sound an deinem Fernseher genießen möchtest rate ich da zu einem DD/DTS Verstärker was jedoch auch nur dann funktioniert, wenn du DD empfangen kannst

So wie´s jetzt ist, machst dus am besten so, das du einfach die 2 Frontspeakers von deinem System an den Kopfhörerausgang ranhängst und gut ist ... mehr ist da eig. nicht drinn ....

mfg
 
Danke für eure Antworten,aber ich habe es jetzt so hinbekommen,dass ich den einen Scart Anschlusses des Fernsehers mit einem Scart Zweieranschluss ausrüste,und dann da meine System dran anschließe.
habe ich probiert ging wunderbar. Vielleicht bin ich ein totaler Versager,aber aus allen 5 Boxen sowie aus dem Sub kam der Ton,ist das jetzt nicht 5.1??
Wahrscheinlich ne Noob Frage aber fragen kostet nichts :-D
 
Infineon am 13.02.2007 19:36 schrieb:
Danke für eure Antworten,aber ich habe es jetzt so hinbekommen,dass ich den einen Scart Anschlusses des Fernsehers mit einem Scart Zweieranschluss ausrüste,und dann da meine System dran anschließe.
habe ich probiert ging wunderbar. Vielleicht bin ich ein totaler Versager,aber aus allen 5 Boxen sowie aus dem Sub kam der Ton,ist das jetzt nicht 5.1??
Wahrscheinlich ne Noob Frage aber fragen kostet nichts :-D

kommt denn bei den hinteren Boxen dasselbe Signal wie bei den vorderen?
 
Infineon am 13.02.2007 19:36 schrieb:
Danke für eure Antworten,aber ich habe es jetzt so hinbekommen,dass ich den einen Scart Anschlusses des Fernsehers mit einem Scart Zweieranschluss ausrüste,und dann da meine System dran anschließe.
habe ich probiert ging wunderbar. Vielleicht bin ich ein totaler Versager,aber aus allen 5 Boxen sowie aus dem Sub kam der Ton,ist das jetzt nicht 5.1??
Wahrscheinlich ne Noob Frage aber fragen kostet nichts :-D
nö, das ist nur eine verteilung des stereosounds auf alle boxen.

2 audio-kabel am scart können maximal stereosound ausgeben. pro kabel ein kabel.
 
Zurück