• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundprobleme und Windows Vista SP1 und Windows 7

Awesomo

NPC
Hallo zusammen.

Folgendes Problem:

Ich habe Windows Vista ( beziehungsweise Windows 7) installiert und derbe Soundprobleme.

Im Media Player von Windows läuft ein Lied 4 oder 5 Sekunden und dann stürzt der Player ab und es kommt keine Musik mehr. Unter Vista kam es dann teilweise zu einem krassen Rauschen bzw Brummen.

Habe eine Realtek Audiokarte auf einem MSI Mainboard onboard und unter XP nie Probleme gehabt.

Hier mein System:

Athlon 64 x2 6400+ Dualcore
4GB Ram
XNX GForce 9600 GT
MSI Mainboard mit Realtek HD Audio

Danke im vorraus

hastd enn für ALLES auch aktuelle treiber, auch board? schon windowsupdates gezogen?

ja die Treiber sind alle neu.

Habe es auch jetzt mit winAmp probiert, da kommt es zum beschriebenen Rauschen nach einigen Sekunden

Das Problem hat sich teilweise gelöst.

Habe nun doch noch einen neuen Realtek TReiber gefunden und mit WinAmp wird Musik normal gespielt.

Einzig der WMP geht nicht richtig

Awesomo am 17.07.2009 20:19 schrieb:
Habe nun doch noch einen neuen Realtek TReiber gefunden
Was heisst gefunden? Auf http://www.realtek.com kann man immer nach neuesten Treibern schauen.. Außerdem frage ich mich, warum du nicht das Vista SP-2 installieren lässt.

Zurück