• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Soundkarte wird nicht erkannt

Sobec

Anwärter/in
Tach zusammen, hab folgendes Problem :

Meine Soundblaster Live! 5.1 wurde von meinem System nicht erkannt, Treiber konnte ich auch keine Installieren, der Installer sagte er hätte keine Sounblaster karte gefunden, ok hab ich mir gedacht, die Soundkarte is wohl hinüber.

Grad is meine neue Karte gekommen, ne Sounblaster X-Fi Xtreme Audio, eingebaut das Teil und wird wieder nicht erkannt, ich versuch Treiber zu installieren kommt die Meldung ich hätte garkeine Soundkarte im Comp.

Die SB Audigy die ich mir kurz vom Nahbarn geholt hab wird erkannt und ich könnte auch treiber installieren, also scheint der PCI anschluss wohl in Ordnung zu sein.

Betriebssystem is Win XP

Einer n Plan woran das liegen kann ?

sind alle anderen treiber für board usw. aktuell? onboardsound im BIOS deaktiviert? ast du sie mal woanders eingabaut, am besten in den untersten slot?

Sobec am 01.09.2007 13:04 schrieb:
Einer n Plan woran das liegen kann ?

Wurde den der Mainboard Onboard Sound-Chip im Bios deaktiviert ?

Dazu kommt noch der Midi/Gameport der deaktiviert werden müßte, wenn Onboard Sound vorhanden wäre !

Onboard Sound is deaktiviert, und in nen andren Slot kann ich se net stecken da ich nen Shuttle X hab, hab nur einen PCI Steckplatz

Sobec am 01.09.2007 21:59 schrieb:
Onboard Sound is deaktiviert, und in nen andren Slot kann ich se net stecken da ich nen Shuttle X hab, hab nur einen PCI Steckplatz

und alle anderen treiber usw. sind schon aktuell?

was steht denn im gerätemanager? fragezeichen oder so was?

Zurück