• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Soundkarte gesucht!

M

magnuele

Gast
Hallo!

Kann mir einer eine Soundkarte empfehlen, die so um die 40 Euro kostet? Ich hab folgende Karte ins Auge gefasst!

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=187818

Ich hatte damals schonmal eine Terratec Karte und war zufrieden.. Hat einer Erfahrung mit der Terratec-Karte? Bringt die Karte wirklich mehr Leistung als mein Onboard-Chip (ALC655)? Oder kann mir einer sagen, wie ich meine 40 Euro besser anlegen kann?

MfG, Magnus

PS: Eine Highend Soundkarte brauche ich nicht, ich möchte lediglich meine CPU etwas entlasten und einen besseren Klang!
 
Ich habe schon viele Soundkarten im Rechner gehabt, es geht nix über Creative Karten.
Selbst die Älteren Karten sind besser wie so manch neuere Karte anderer Hersteller.

Mein Tipp für dich:

http://geizhals.at/deutschland/a172183.html

Mfg Nex
 
Aber ist das nicht schon eine uralte Karte? Also Audigy 1 und es gibt mittlerweile die X-Fi (5)?
 
Für die 40€ würde ich versuchen bei ebay o.Ä. an eine alte Audigy 2 ZS dran zu kommen. Ich bin mir nicht sicher ob die abgespeckten Varianten wie etwa die vorgeschlagene Audigy SE nicht etwa billige Wandler verbaut hätten womit zwar die eigentlichen Features wie EAX bleiben aber der Klang bei z.B. Musik nicht besser als Onboardsound wäre.
 
magnuele am 30.04.2007 16:46 schrieb:
Aber ist das nicht schon eine uralte Karte? Also Audigy 1 und es gibt mittlerweile die X-Fi (5)?
Der Audigy-Chip ist der direkte Vorgänger des X-FI. Die ganzen Zahlen die es bei den Audigy Karten gibt haben nichts mit dem Soundchip selbst zu tun und sind auch nicht immer auf die Qualität zurück zu führen(afaik ist die 2ZS besser als die 4).
 
Also ich hab diese Karte bei Alternate gefunden...

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=127067

Is das die, die du meinst? Und da steht OEM, is der Support da schlechter bzw. keine Garantie oder so?
 
magnuele am 30.04.2007 17:11 schrieb:
Also ich hab diese Karte bei Alternate gefunden...

http://www.alternate.de/html/product/details.html?articleId=127067

Is das die, die du meinst? Und da steht OEM, is der Support da schlechter bzw. keine Garantie oder so?

OEM bedeutet lediglich das sie eigentlich für den Bau von Komplettsystemen gedacht ist, das heisst, die Karte kommt ohne bunte Verpackung und Zubehör.
Du bekommst nur die Karte und eine Treiber CD.
Auch bei OEM Ware hast du Garantie und Support.
 
Dann werd ich die wohl nehmen! Wie siehts mit dem Support aus von Creative? Gibts regelmäßig neue Treiber und so?
 
magnuele am 01.05.2007 08:01 schrieb:
Dann werd ich die wohl nehmen! Wie siehts mit dem Support aus von Creative? Gibts regelmäßig neue Treiber und so?
das läuft eher so: findest du mal treiber, die keine probleme machen, dann bleibe möglichst lange dabei.

ich würde übrigens keine Audigy mehr holen. wenn schon eine Audigy 2.
 
Die Audigy 2 ZS kann ich mir aber net leisten, bin armer Schüler, der ein bisschen alte Hardware verkauft hat und dadurch an Geld gekommen is! :finger: Und die Audigy soll ganz gut sein, hab das jetzt überall gelesen...
 
magnuele am 01.05.2007 08:44 schrieb:
Die Audigy 2 ZS kann ich mir aber net leisten, bin armer Schüler, der ein bisschen alte Hardware verkauft hat und dadurch an Geld gekommen is! :finger: Und die Audigy soll ganz gut sein, hab das jetzt überall gelesen...
ja ok, schlecht ist sie auch nicht, das stimmt auch wieder. liefert sicher ganz guten souond.
 
HanFred am 01.05.2007 08:45 schrieb:
magnuele am 01.05.2007 08:44 schrieb:
Die Audigy 2 ZS kann ich mir aber net leisten, bin armer Schüler, der ein bisschen alte Hardware verkauft hat und dadurch an Geld gekommen is! :finger: Und die Audigy soll ganz gut sein, hab das jetzt überall gelesen...
ja ok, schlecht ist sie auch nicht, das stimmt auch wieder. liefert sicher ganz guten souond.
was ist eigentlich so die beste soundkarte um die 30€?
 
GW-Player am 01.05.2007 19:38 schrieb:
HanFred am 01.05.2007 08:45 schrieb:
magnuele am 01.05.2007 08:44 schrieb:
Die Audigy 2 ZS kann ich mir aber net leisten, bin armer Schüler, der ein bisschen alte Hardware verkauft hat und dadurch an Geld gekommen is! :finger: Und die Audigy soll ganz gut sein, hab das jetzt überall gelesen...
ja ok, schlecht ist sie auch nicht, das stimmt auch wieder. liefert sicher ganz guten souond.
was ist eigentlich so die beste soundkarte um die 30€?
Wenn du dir die Links in diesem Thread mal angeguckst wirst du feststellen dass die im Endeffekt empfohlene Karte unter 30€ kostet...
Wie schon gesagt gibt es bei ebay für die 40€(mit etwas Glück vll. auch 30€) eine Audigy 2ZS die in dem Preisbereich dann die beste Lösung wäre.
Hier z.B.:
http://cgi.ebay.de/Creative-Sound-Blaster-Audigy-2-ZS-wie-neu_W0QQitemZ290111767637QQihZ019QQcategoryZ108203QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem
mfg Olstyle
 
Also ich werd mir jetzt die Audigy kaufen bei Alternate! Danke für die Tipps!

MfG, Magnus
 
Zurück