wirthek am 04.07.2008 13:40 schrieb:hi also ich wollte wissen: habe eine onboardsounkarte un benutze die anschluesse hinten am pc nur leider kan ich die vorne fuer headset nich benutze wurde mir gesagt weis jemand warum?
was für ein board hast du ?wirthek am 04.07.2008 13:40 schrieb:hi also ich wollte wissen: habe eine onboardsounkarte un benutze die anschluesse hinten am pc nur leider kan ich die vorne fuer headset nich benutze wurde mir gesagt weis jemand warum?
mastermaisi777 am 04.07.2008 14:11 schrieb:was für ein board hast du ?wirthek am 04.07.2008 13:40 schrieb:hi also ich wollte wissen: habe eine onboardsounkarte un benutze die anschluesse hinten am pc nur leider kan ich die vorne fuer headset nich benutze wurde mir gesagt weis jemand warum?
bei boards mit realtek chip muss man front usb erst im treiber aktivieren .
wirthek am 04.07.2008 14:13 schrieb:ja das is es problem ich glaube nich das ich die ans mainboard angeschlossen habe weil es mit den pins (glaube das es so heist) nich reicht muss ich aber mal schauen .
und wie kan ich die anhscluesse activiere im bios?
Eol_Ruin am 04.07.2008 14:16 schrieb:wirthek am 04.07.2008 14:13 schrieb:ja das is es problem ich glaube nich das ich die ans mainboard angeschlossen habe weil es mit den pins (glaube das es so heist) nich reicht muss ich aber mal schauen .
und wie kan ich die anhscluesse activiere im bios?
Normalerweise sind die Frontanschlüsse im BIOS standardmäßig aktiviert.
Dafür und für die Anschlußbelegung der Stecker mußt du im Mainboard-Handbuch nachschlagen - dort ist alles bebildert erklärt.
wirthek am 04.07.2008 16:29 schrieb:so ich kan jezt gleichzeitig hinten die anschluesee benutzen und forne die kan ich iwie die signale trenne , also z.b. hinten die benutze ich um musik zuhöre mit de boxe un vorne will ich headset anschliese zum rede will keine musik durch headset habe geht das iwie
Herbboy am 04.07.2008 16:44 schrieb:wirthek am 04.07.2008 16:29 schrieb:so ich kan jezt gleichzeitig hinten die anschluesee benutzen und forne die kan ich iwie die signale trenne , also z.b. hinten die benutze ich um musik zuhöre mit de boxe un vorne will ich headset anschliese zum rede will keine musik durch headset habe geht das iwie
du willst das micro des headsets nutzen, musik aus den boxen haben - aber keine musik auf den kopfhörern des headsets? nee, das geht meines wissens nicht. zieh das headset doch einfach so an, dass die kopfhörer nicht auf den ohren sitzen
und was willst du vorne aus den kopfhörern hören? nur TS und game?wirthek am 04.07.2008 16:46 schrieb:Herbboy am 04.07.2008 16:44 schrieb:du willst das micro des headsets nutzen, musik aus den boxen haben - aber keine musik auf den kopfhörern des headsets? nee, das geht meines wissens nicht. zieh das headset doch einfach so an, dass die kopfhörer nicht auf den ohren sitzen
nein ich will musil hören ueber meine 5.1 system die an den hinteren anschlüssen.
und vorne will ich mit meinem headset in ts sein,problem dabei musik höre ich auch im headset.