• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

soundanschluesse

wirthek

Anwärter/in
hi also ich wollte wissen: habe eine onboardsounkarte un benutze die anschluesse hinten am pc nur leider kan ich die vorne fuer headset nich benutze wurde mir gesagt weis jemand warum?

wirthek am 04.07.2008 13:40 schrieb:
hi also ich wollte wissen: habe eine onboardsounkarte un benutze die anschluesse hinten am pc nur leider kan ich die vorne fuer headset nich benutze wurde mir gesagt weis jemand warum?

Sind die Frontanschlüsse denn überhaupt korrekt am Board angschlossen und in den Soundeinstellungen aktiviert.
Bei vielen Boards kann man sie auch im BIOS deaktivieren.

was für ein board hast du ?

bei boards mit realtek chip muss man front usb erst im treiber aktivieren .

ja das is es problem ich glaube nich das ich die ans mainboard angeschlossen habe weil es mit den pins (glaube das es so heist) nich reicht muss ich aber mal schauen .
und wie kan ich die anhscluesse activiere im bios?

mastermaisi777 am 04.07.2008 14:11 schrieb:
was für ein board hast du ?

bei boards mit realtek chip muss man front usb erst im treiber aktivieren .

habe gigabyte bordd mit realtek chip^^

wirthek am 04.07.2008 14:13 schrieb:
ja das is es problem ich glaube nich das ich die ans mainboard angeschlossen habe weil es mit den pins (glaube das es so heist) nich reicht muss ich aber mal schauen .

Normalerweise sind die Frontanschlüsse im BIOS standardmäßig aktiviert.

Dafür und für die Anschlußbelegung der Stecker mußt du im Mainboard-Handbuch nachschlagen - dort ist alles bebildert erklärt.

Eol_Ruin am 04.07.2008 14:16 schrieb:
wirthek am 04.07.2008 14:13 schrieb:

Normalerweise sind die Frontanschlüsse im BIOS standardmäßig aktiviert.

Dafür und für die Anschlußbelegung der Stecker mußt du im Mainboard-Handbuch nachschlagen - dort ist alles bebildert erklärt.

wen ich an die pins anschliese un mach was falsch kan das schlimme folgen haben=?

Möglicherweise könnte ein Kurzschluß entstehen - ist aber eher unwahrscheinlich das man sie falsch anschließt - wie gesagt im Handbuch ist alles so erklärt das es normalerweise auch 8-jährige verstehen können.

so ich kan jezt gleichzeitig hinten die anschluesee benutzen und forne die kan ich iwie die signale trenne , also z.b. hinten die benutze ich um musik zuhöre mit de boxe un vorne will ich headset anschliese zum rede will keine musik durch headset habe geht das iwie

wirthek am 04.07.2008 16:29 schrieb:
so ich kan jezt gleichzeitig hinten die anschluesee benutzen und forne die kan ich iwie die signale trenne , also z.b. hinten die benutze ich um musik zuhöre mit de boxe un vorne will ich headset anschliese zum rede will keine musik durch headset habe geht das iwie

du willst das micro des headsets nutzen, musik aus den boxen haben - aber keine musik auf den kopfhörern des headsets? nee, das geht meines wissens nicht. zieh das headset doch einfach so an, dass die kopfhörer nicht auf den ohren sitzen ;)

Herbboy am 04.07.2008 16:44 schrieb:
wirthek am 04.07.2008 16:29 schrieb:

du willst das micro des headsets nutzen, musik aus den boxen haben - aber keine musik auf den kopfhörern des headsets? nee, das geht meines wissens nicht. zieh das headset doch einfach so an, dass die kopfhörer nicht auf den ohren sitzen ;)

:-D
nein ich will musil hören ueber meine 5.1 system die an den hinteren anschlüssen.
und vorne will ich mit meinem headset in ts sein,problem dabei musik höre ich auch im headset.

wirthek am 04.07.2008 16:46 schrieb:
Herbboy am 04.07.2008 16:44 schrieb:

:-D
nein ich will musil hören ueber meine 5.1 system die an den hinteren anschlüssen.
und vorne will ich mit meinem headset in ts sein,problem dabei musik höre ich auch im headset.
und was willst du vorne aus den kopfhörern hören? nur TS und game?

also, das geht halt meines wissens nicht, weil vom PC erzeugter sound zB aus nem spiel, TS und auch von einer playersoftware alle über "wave" laufen.

wenn es dir nur darum geht, dass die anderen die musik nicht mithören sollen, dann müßte es an sich möglich sein, dass du beim reglermenü für "aufnahme" wave und "stereosumme" bzw. "was sie hören" NICHT aktivierst, sondern NUR das mic.

ansonsten schließ halt nen MP3palyer an die boxen an :-D

Zurück