• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound verschwindet nach ner Zeit plötzlich...

tibs

Anwärter/in
Sound verschwindet nach ner Zeit plötzlich...

Hoi...

Hab nu schon seit längerem das Problem, dass alles was ich grad so wiedergebe abrupt abricht und nichts an Sounds sich mehr wiedergeben lässt - bis auf den "Windows-Beende-Sound" , aber auch nur, wenn ich den PC herunterfahre.
(Sound onboard; 7.1, 5.1 wird genutzt)

Dazu kommen noch andere Probleme wie z.B., dass mein PC komisch ausgebremst wird, d.h. die Leistung nicht der eigentlichen Entspricht die er bringen könnte - das war auch ohne Vorwahnung eingetreten und lässt sich selbst durch mehrfaches Neueinrichten des PCs nicht beheben.
(WoW Fps vorher: ~45, im Moment: ~20)

Außerdem benötigt mein PC zum booten 2-3 Minuten - normal ist das auch nicht.

Könnte es sein, dass mein Mainboard einen Defekt hat oder liegts an nem anderen Teil?

Danke schonmal hier für Antworten.

MfG,
Tibs

AW: Sound verschwindet nach ner Zeit plötzlich...

- sind alle der Treiber aktuell?
- hast du mal mit Hijackthis einen Scan durchgeführt? Zudem kann es nicht schaden, mal nach Viren zu scannen und einmal Ad-Aware und Spybot durchlaufen zu lassen

MfG Jimini

Jimini_Grillwurst am 16.07.2006 12:11 schrieb:
- sind alle der Treiber aktuell?
- hast du mal mit Hijackthis einen Scan durchgeführt? Zudem kann es nicht schaden, mal nach Viren zu scannen und einmal Ad-Aware und Spybot durchlaufen zu lassen

MfG Jimini
Das wär mal ein anfang und es wäre auch nicht schlecht, wenn du mal sagen würdest, was du für Komponeten und Betriebssystem benutzt!

Mein System:

P4 2,66 Ghz
2x512 MB Ram
Radeon X800 GTO
ASRock P4i65PE
160GB Samsung+120GB Seagate
Sound onboard
Win XP Home

Zu Antivirenprogrammen : Adaware, Antivir,... durchlaufen lassen. Fast alles an Freeware. Zwar was gefunden und entfernt, inzwischen aber nichts mehr da !

Treiber hab ich alle upgedated wegen Verdacht auf Treiberkonflikte.

Laufende Prozesse hast du also auch überprüft und nichts gefunden?

MfG Yann

Das ist ja grad noch dieser Nebeneffekt warum auch WoW nichtmehr gut läuft :
Mein System ist sehr empfindlich ! Es reagiert irgendwie überempfindlich auf alles.
Teils frisst "System" n haufen Leistung, aber im Moment ist WoW mit ~98% dabei.

Hab schon versucht Ram auszuwechseln, aber da ists mit jedem das gleiche Problem. Auch nach Neuinstallation hat sich das Problem nicht beheben lassen.

Ich könnte mir auch vorstellen, das das Mainboard, bzw. der Onboard-Sound-Chip irgendwie einen Knacks bekommen hat...

An sowas hab ich auch schon gedacht - dann würde ich aber meinen, dass das ganze Mainboard Probleme hat. Noch ist ja Garantie, also bei Gelegenheit mal wieder Umtauschen. Danke aber ;)

Zurück