• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound Programm gesucht

obi99

Spiele-Novize/Novizin
Hallo

Ich habe eine Creative Audigy 2 ZS Soundkarte. Mit dabei war eine hübsche CD mit Treiber und Software drauf.

Nun habe ich Vista 64 bit installiert und kann diese Programme nicht mehr installieren. Den Treiber gibts zwar auf der Creative Homepage aber ich kann jetzt nicht merh THX, EAX und Surround Optionen Einstellen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich Surround Sound, CMSS und Equalizer einstellen kann?

Gruss Obi

obi99 am 27.06.2007 19:29 schrieb:
Hallo

Ich habe eine Creative Audigy 2 ZS Soundkarte. Mit dabei war eine hübsche CD mit Treiber und Software drauf.

Nun habe ich Vista 64 bit installiert und kann diese Programme nicht mehr installieren. Den Treiber gibts zwar auf der Creative Homepage aber ich kann jetzt nicht merh THX, EAX und Surround Optionen Einstellen.

Könnt ihr mir sagen, wie ich Surround Sound, CMSS und Equalizer einstellen kann?

Gruss Obi

für sourround sound und cmss sollte bei den neuesten treibern eigentlich ne funktion dabei (mit neuer software)
equalizer, thx optionen, dvd-audioplayer,... wurden/werden (noch) nicht umgesetzt.
eax steuerungen könnten in alchemy integriert sein, echtes eax gibts ja eh nicht mehr.

ruyven_macaran am 27.06.2007 19:37 schrieb:
obi99 am 27.06.2007 19:29 schrieb:
Hallo

Gruss Obi

für sourround sound und cmss sollte bei den neuesten treibern eigentlich ne funktion dabei (mit neuer software)
equalizer, thx optionen, dvd-audioplayer,... wurden/werden (noch) nicht umgesetzt.
eax steuerungen könnten in alchemy integriert sein, echtes eax gibts ja eh nicht mehr.

ich hab eben nur von der creative seite die treiber runtergeladen und installiert. keine software dazu. gibts die auch zum download?

die dinger von der CD kann ich eben nicht mehr installieren, dort hatte es wunderbare software drauf. wo man dies alles einstellen konnte.

wo finde ich überhaupt den treiber unter vista? im tray ist er nämlich nicht.. bei xp war er immer im tray.. :confused:

Zurück