• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sound plötzlich weg

Sound plötzlich weg

Nach dem ich eine gewisse Zeit gespielt habe (unabhängig von welchem Spiel) ist plötzlich der komplette Sound weg und wenn ich danach ein Spiel oder den MediaPlayer starte hängt es sich in dem Moment ,in dem der erste Ton wiedergegeben werden sollte auf.
Es geht weder digitaler noch analoger sound, aber Mikrofongeräusche hört man - schätze die werden durchgeschleift

ich nutze eine Creative Audigy 2 NX unter Windows Vista 64
Treiber sind aktuell, Alchemy Audigy Edition is auch installiert (dran liegt mein Problem aber nicht), die Lautsprecher sind über Coaxial angeschlossen

Kann mir wer sagen woran des liegt?

Sonstiges über meinen Rechner

ASUS NF4SLI DELUXE @ Bios 1805
AMD OPTERON 165 @ 2,7 GHZ (das is aber net das Problem hab scho runtergetacktet)
NVIDIA GeForce 6600GT
2048 MB-RAM (4x512MB Corsair Value Select)
2 x Maxtor 250GB im Raid 1

Danke im Voraus

AW: Sound plötzlich weg

hast du karte mal in einem anderen slot probiert, am besten ganz unten? sind andere karten eingebaut?

sind die boardtreiber auch aktuell?

Ist der Onboardchip im BIOS deaktiviert? Probier auch mal die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung durch. Ich weiss allerdings nicht wo das bei Vista zu finden ist. Bei XP unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Erweitert -> Systemleistung.

SSA

Herbboy am 18.12.2007 22:10 schrieb:
hast du karte mal in einem anderen slot probiert, am besten ganz unten? sind andere karten eingebaut?

sind die boardtreiber auch aktuell?

1. is ne USB Karte, hab aber schon anschluss gewechselt

2. sind aktuell

SoSchautsAus am 19.12.2007 00:44 schrieb:
Ist der Onboardchip im BIOS deaktiviert? Probier auch mal die Einstellungen für die Hardwarebeschleunigung durch. Ich weiss allerdings nicht wo das bei Vista zu finden ist. Bei XP unter Systemsteuerung -> Sounds und Audiogeräte -> Audio -> Erweitert -> Systemleistung.

SSA

unter Vista gibt's doch kei Hardware beschleunigung mehr oder?

Zurück