E
ente57
Gast
Mir scheißegal ob du nett bist oder nicht und in was für Worte du das kleidest. Und weil das deine Argumente sind, sind die natürlich richtig und du weißt was die Mehrheit will? Wer bist du der Gaming Papst? Vom Alter passt das wahrscheinlich. Du bist so einer der immer Recht hat und alles weiß wa? Nur weil du hier schon seit 20 Jahren im Forum rumhängst kannst du hier alle belehren. Is alles Blödsinn außer wenn du das sagst. Mir erzählen heul weiter als wenn du was zu sagen hättest. Ist mir schon klar das Spiele sich entwickeln . Wohin die gaming Industrie sich entwickelt hat sieht man ja. Es wird oft nur unfertiger Schrott rausgebracht die Spieler werden abgezockt und von manchen Publishern nur noch als Leute gesehen denen man so viel Kohle wie möglich aus der Tasche ziehen muß. Game Magazine werden bezahlt damit sie gute Bewertungen geben. Ubisoft und Co. sind doch das beste Beispiel dafür. Natürlich muß auch Fromsoftware mit dem Markt gehen aber die Mehrheit der Leute die Soulsgames spielen wollen das die Spiele im Kern so bleiben. Also so schlecht haben sich die letzten Spiele von denen nicht verkauft soweit ich weiß. Mit Elden Ring sind sie ja schon Einsteigerfreundlicher geworden und das viele Leute leichtere Spiele wollen das stimmt. Und die machen die auch leichter, stimmt auch, aber nicht aus Nächstenliebe damit jeder das Spiel spielen kann sondern aus finanziellen Gründen damit Leute das Spiel kaufen die es sonst nicht gekauft hätten. Das ist der einzigste Grund. Wenn heute ein Spiel erscheint was einen gewissen Hype hat dann kommen auf YouTube wenig später erstmal unzählige Guides raus wie man das Spiel am besten spielt und da gut durchkommt. Besonders wenn es ein Soulslike oder ein schweres Spiel ist. Dann kaufen sich Leute das Spiel und spielen den YouTube Guide nach. Ja nicht selber mal in das Spiel reinarbeiten und die Mechaniken lernen und rausfinden was man machen muß. Und wehe es wird zu anspruchsvoll dann wird ausgemacht und nie wieder angefasst. Dann kauft euch doch keine Soulsspiele wenn sie zu schwer sind . Es gibt genug leichten Kram den man spielen kann. Vielleicht will FromSoftware es ja nicht jedem recht machen mit ihren Spielen. Es kann aber sein das ihr Publisher sie dazu zwingt am Ende müssen auch die das machen was der Publisher und Geldgeber will denn je erfolgreicher die Spiele sind und je mehr Geld damit zu machen ist um so beschissener werden die Spiele meistens auch. Beispiele dafür gibt es genug. Das Ich daran nichts ändere weiß ich auch, das mußt du mir nicht sagen. Gut finden muß ich das deshalb noch lange nicht.Ist die Schule schon wieder aus? Oder redest du immer so einen Blödsinn, selbst daheim?
Ich habe sehr eindeutig und nüchtern Argumente vorgebracht die aufzeigen wie dort ein für alle Seiten völlig akzeptabler Kompromiss aussähe. Ich kleide das nicht in Heititeitiworte. Wenn du die suchst, bist du bei mir so richtig an der falschen Adresse, das ist hier auch hinlänglich bekannt eigentlich. Falls es dir das nicht war: jetzt ist es das bestimmt.
Die Befindlichkeiten von Spielentwicklern und wie die ihre Spiele sehen sind mir sowas von fucking scheißegal, das kannst du dir nicht vorstellen. Rimworld z.B. handelt EINZIG und ALLEIN davon den Planeten schnellstmöglich zu verlassen... lol. Spieler alle so: nööö lasst uns lieber geile mods bauen und hier richtig geil Bambule machen.
Dasselbe gilt halt für zig andere Spiele. Minecraft z.B. hat nur das Ziel den ender dragon zu bezwingen, nichts anderes. Und, wie läuft das so für die gigantische Community? Oh. Na sowas!
Fromsoftware können von ihren eigenen Spielen denken was sie wollen, kein Ding. Sie werden sich so oder so dem Markt beugen letztendlich. Wer nicht mit der Zeit geht, geht mit der Zeit. Das war schon immer so und wird auch immer so sein - oder wusstest du schon, dass Zug fahren lebensgefährlich ist weil der menschliche Körper solche Geschwindigkeiten niemals aushalten könnte? Ja, das war mal ein wirkliches Bedenken. Heute fahren Züge überall und sind bei Weitem nicht das schnellste Transportmittel, lol.
Und so ist es mit Soulslikes auch - sie entwickeln sich und du kannst das scheiße finden so lange du lustig bist. Deine einzelne Meinung zählt so wenig wie meine. Aber was zählt ist das, was du bereits siehst: die Spiele werden völlig zurecht einfacher. Weil DIE MEHRHEIT DAS SO WILL. Leb damit oder lass es, mir doch wurscht, lol, änderst sowieso nichts daran
So, damit bin ich auch fertig nett zu dir zu sein. Und ja, glaub mir, das war nett sein. Also heul woanders über "ach meine wunderbare Videospielkunst, ohlala! "Eine Spiele hatte su sein süper'art! Sons niemand respektier den Kuns!" *lacht in affektiert*
![]()
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
.