• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Sony - Patent für biometrischen Kopierschutz eingereicht!

@DarthDevil

Gerade auf den Bezug mit Kopierschutz bei der PS3, glaube ich ist nicht das die Raubkopie bei den meisten der Grund für den Umbau war sondern die Tatsache das sie dann Ausländische Titel nicht spielen können. Ich musste damals meine PS1 (R.I.P.) auch umbauen lassen damit ich Spiele unterm Ladentisch kaufen konnte, wir hatten damals nen Shop der hat die Spiele im Ausland besorgt, meist sogar noch teurer als die Deutsche Version. Geld war da nie die Frage und Raubkopien auch nicht, was wäre Gran Turismo 2 ohne die CD die nach Gummi roch wenn man mit dem Finger daran gerieben hatte.. Falls das jemandem aufgefallen ist damals....
 
@DarthDevil

Gerade auf den Bezug mit Kopierschutz bei der PS3, glaube ich ist nicht das die Raubkopie bei den meisten der Grund für den Umbau war sondern die Tatsache das sie dann Ausländische Titel nicht spielen können. Ich musste damals meine PS1 (R.I.P.) auch umbauen lassen damit ich Spiele unterm Ladentisch kaufen konnte, wir hatten damals nen Shop der hat die Spiele im Ausland besorgt, meist sogar noch teurer als die Deutsche Version.
sicherlich auch eine möglichkeit, aber auch in diesem fall ist es doch durchaus logisch anzunehmen das durch weniger verkaufte konsolen wohl auch weniger verkaufte spiele daraus resultieren, oder?
Geld war da nie die Frage und Raubkopien auch nicht, was wäre Gran Turismo 2 ohne die CD die nach Gummi roch wenn man mit dem Finger daran gerieben hatte.. Falls das jemandem aufgefallen ist damals....
ja das sind die kleinen details warum doch nichts über originale geht, wobei man das heute viel zu selten erlebt. die publisher wollen ja am liebsten nur noch download spiele verkaufen. dieses spezielle beispiel von dir war mir allerdings noch nicht bekannt :-D nun ja, ne sony konsole hatte ich selber ja auch nie, bei mir stehen nur immer noch nen n64 und nen gamecube.
 
Microsoft: " Allerdings will Microsoft auf eine ganz bestimmte Sache hinaus: die Überprüfung, ob da nicht vielleicht zu viele Personen einen Film schauen.
Denn tatsächlich soll die Software hauptsächlich Personen zählen, was wiederum mit den erworbenen Lizenzen verglichen wird. Sind zu viele Zuschauer anwesend, kann die Software die Wiedergabe unterbrechen und zur entsprechenden Handlung aufrufen. Beispielsweise müsste man dann weitere Gebühren zahlen oder einen der Zuschauer nach Hause schicken."
Dafuq?
Ich wüßte nicht, daß es in irgendwelchen AGBs untersagt wäre, auf einer Privatveranstaltung Musik, Spiel oder Film beliebig vielen Leuten zugänglich zu machen.

Wie können also "zu viele" Leute einen Film schauen?

Und wie will man das potentiellen Kunden als Zusatzwert verkaufen?
"Nervt sie dieser blöde Quasselkasper auf ihren Filmabenden auch immer? Kaufen sie sich einfach Kinect, dann muß er gehen, weil sonst der Film nicht abgespielt wird!" :B
 
Genial. Das ist der beste Aprilscherz der letzten 5 Jahre.
Zuschauer zählen und Leute nach Hause schicken. Ich werd nicht mehr. :-D
 
Oh man... und im Kleingedruckten steht dann, dass die Daten an Dritte verkauft werden... Ich lasse mich mal überraschen :)
 
Zusätzlich kann die Microsoft Software auch noch die Wohnzimmereinrichtung analysieren und feststellen ob bestimmte Möbel stilistisch nicht zur restlichen Mobilar passen. Die Infos können dann direkt zu Ikea oder einem anderen namhaften Einrichtungshersteller weitergeleitet werden der den Kunden sofort berät und ihm persönlich maßgeschneiderte Broschüren schickt, die sein Wohnzimmer mit neuen Ikea Möbeln zeigen, selbstverständlich auf Grundlage des Kinect Bildmaterials.
Auch modische Beratung ist schon angedacht.

Oder, die neuste Idee der genialen Köpfe von Microsoft: Ein Dating Buddy, der analysiert wie effektiv die Avancen sind, die z.B, ein männlicher Zuschauer seiner weiblichen (und selbstverständlich lizenzierten) Mitzuschauerin macht. Die Software kann Signale deuten oder anhand von minimalen Pupillenerweiterungen sogar geringste Gefühlsschwankungen feststellen, und dem Benutzer entsprechende Tipps per Mail auf sein Handy schicken, oder den Film im passenden Moment bis zu einer romantischen Szene vorspulen!
 
Zurück