• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Sony macht einen auf Microsoft - noch ein Studio gekauft!

Cybnotic

Bekanntes Gesicht
Mitglied seit
12.06.2020
Beiträge
475
Reaktionspunkte
63
Ich verstehe nicht was für einen Sinn du darin siehst oder warum du denkst dass das so ein riesen Vorteil für Sony wäre.
Linux existiert und ist neben Windows nur eine kleine Nische. Daran wird sich so schnell leider nichts ändern. Aber Linux ist ein vollwertiges Desktop Betriebssystem. Das Playstation OS ist ein Konsolenbetriebssystem welches als einfacher Port auf einem PC mMn absolut nutzlos ist weil man außer zocken nicht viel damit machen kann.
Sony könnte ein Linux mit Playstation Brand entwickeln. Aber ich denke dazu fehlt ihnen das KnowHow. Und den Sinn dahinter würde ich immernoch nicht sehen. Die Probleme mit dem Gaming wären die gleichen wie bei jedem anderen Linux. Ist ja nicht so dass PC spiele nicht oder nur auf Umwege auf Linux laufen weil es niemand möchte sondern weil die Spiele für Linux angepasst werden müssen. Und das lohnt sich für die Entwickler halt nicht da Linux wie gesagt nur ne kleine Nische ist.
Naja, ist halt immer so, der eine siehts der andere nicht :)
 
Oben Unten