• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sonic Tower auf X2 Prozessor

vinc

Spiele-Enthusiast/in
Hi Leute

ich denk gerade an einen Wechsel vom Opteron 144 auf nen X2 (4200+ oder 4400+) nach.
Der jetzige Opteron 144 (lief stabil bei 2,3gh von ursprünglich 1,8gh/Temperatur ging nicht über 45°) wird von einem Sonic Tower mit 120er Papst Lüfter gekühlt.

Die Frage ist nun ob der Sonic Tower auch auf einem X2 Prozessor noch vernünftig kühlt. Auf der Thermaltake Homepage wird angegeben er kühle AMD 64 und FX. Allerdings weiß ich nicht ob die da vom komplett passiven Zustand des Kühlers ausgehen oder ob ein Lüfter schon mit einberechnet wurde.

Im Endeffekt is die Frage ob ein X2 um so viel heißerwird als ein Opteron SC.

vinc am 02.08.2006 19:06 schrieb:
Hi Leute

ich denk gerade an einen Wechsel vom Opteron 144 auf nen X2 (4200+ oder 4400+) nach.
Der jetzige Opteron 144 (lief stabil bei 2,3gh von ursprünglich 1,8gh/Temperatur ging nicht über 45°) wird von einem Sonic Tower mit 120er Papst Lüfter gekühlt.

Die Frage ist nun ob der Sonic Tower auch auf einem X2 Prozessor noch vernünftig kühlt. Auf der Thermaltake Homepage wird angegeben er kühle AMD 64 und FX. Allerdings weiß ich nicht ob die da vom komplett passiven Zustand des Kühlers ausgehen oder ob ein Lüfter schon mit einberechnet wurde.

wenn der nen FX kühlt kült der auch X2!
Ich würde dir zu 4600+ raten

Dani-s am 03.08.2006 21:08 schrieb:
wenn der nen FX kühlt kült der auch X2!
Ich würde dir zu 4600+ raten

Ok dann is gut..

Zu nem 4600+ rate ich mir auch, allerdings mein Geldbeutel nicht... :-/

vinc am 02.08.2006 19:06 schrieb:
Hi Leute

Der TT Sonic Tower ist einer der besten Luftkühler aufm Markt, den DC wirst du damit gut kühlen können. Passiv ist keine Lösung, mit einem 120er im Sandwich aber umso mehr :D

Ja, ein DC wird heißer als ein SC, schon bei geringen Spannungserhöhungen erzeugt er unwesentlich mehr Abwärme

Zurück