• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Softwareaktivierung von Norton Firewall 2006 funktioniert nicht

S

smashheiser

Gast
Ich habe mir die aktuellste Version von der Norton Firewall gekauft.
Ich versuche nun gerade diese über den angebotenen Dienst von Norton aktivieren zu lassen.
Das Problem ist nur, daß die orakelte maximale Aktivierungszeit von 1min sich auf 10min erstreckt.
Habe dann die Aktivierung abgebrochen.
Nun weiß ich nicht warum das Programm mit dem Symantec Server keine Verbindung aufbauen kann.
Ich kann Updates herunterladen doch nach 13 Tagen ist dann Schicht im Schacht.
Ich habe schon die Windows-Firewall deaktiviert in der Vermutung, daß es daran liegen könnte.
Hat jedoch nichts gebracht.
Unter "Erweitert" habe ich die Verbindung rausgenommen, welche trotz der Deaktivierung der Firewall unterliegen.
Wie und Wo muß ich was abändern, dann die Aktivierung erfolgreich durchgeführt werden kann?
Oder sind die Server so überlastet, daß man für die Aktivierung so viel Zeit benötigt.
Danke schon mal im Vorraus.

du kannst es ja mal nachts versuchen, kann sein, dass wirklich wegen des wochenendes viele user die server nutzen.

ne andere firewall hast du nicht drauf, oder nen router, bei dem du die software erst freigeben musst?

Herbboy am 29.01.2006 14:39 schrieb:
du kannst es ja mal nachts versuchen, kann sein, dass wirklich wegen des wochenendes viele user die server nutzen.

ne andere firewall hast du nicht drauf, oder nen router, bei dem du die software erst freigeben musst?

Ich habe bloß ein Modem und die Sachen für die ISDN-Anlagen.
Ich hatte vorher Sygate Personal Firewall drauf.
Habe aber wohlwissentlich diese entfernt.

Werde ich mal ausprobieren.
Aber auch unter der Woche war es nicht möglich Kontakt mit dem Server aufzubauen.

Habe vorhin aktiviert, der ganze Vorgang dauerte ca. eine Minute, es funktioniert also.

Psycho-Patee am 29.01.2006 17:00 schrieb:
Habe vorhin aktiviert, der ganze Vorgang dauerte ca. eine Minute, es funktioniert also.

Das hilft mir leider auch nicht weiter.
Ich bin mir dessen bewußt, daß der Vorgang wahrscheinlich nich so lange dauern würde.
Doch iwas blockiert die Connection zu den Symantec Server

Zurück