• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Software, damit Dosgames unter Windows laufen?

Ottfreak999

Anwärter/in
Moinsen, hab ma wieder das gute alte Commander Keen gefunden.
Wie bekomme ich das Spiel ( und allgemein Dosgames ) unter Windows zum laufen, da gibt es bestimmt gute Programme für. Könnt ihr mir da weiterhelfen, danke :)

Ottfreak999 am 23.04.2005 12:01 schrieb:
Wie bekomme ich das Spiel ( und allgemein Dosgames ) unter Windows zum laufen, da gibt es bestimmt gute Programme für. Könnt ihr mir da weiterhelfen, danke :)

Mit DoxBox funktioniert das ohne Probleme!

Jonny83 am 23.04.2005 12:30 schrieb:
Ottfreak999 am 23.04.2005 12:01 schrieb:

Mit DoxBox funktioniert das ohne Probleme!

Dosbox habe ich heruntergeladen, aber ich komme nicht an mein c oder d laufwerk. Da ist zwar ne readme dabei aber ich verstehe sie kaum.

Ottfreak999 am 23.04.2005 12:53 schrieb:
Dosbox habe ich heruntergeladen, aber ich komme nicht an mein c oder d laufwerk. Da ist zwar ne readme dabei aber ich verstehe sie kaum.

Du musst "mount" eingeben, gefolgt von einem Buchstaben, den du vertretend für das Laufwerk verwenden willst, gefolgt von dem tatsächlichen Pfad.

Also z.B.: mount e e:\

Marscel am 23.04.2005 12:57 schrieb:

Du musst "mount" eingeben, gefolgt von einem Buchstaben, den du vertretend für das Laufwerk verwenden willst, gefolgt von dem tatsächlichen Pfad.

okay... wie starte ich dann das spiel. ich habe z.b das spiel "jill of the jungle" runtergeladen und möchte es starten.
das spiel liegt auf D:\games\Dosgames\DOSBox\jill - in diesem ordner ist eine jill.exe datei.
was muss ich genau in das dosfenster schreiben,. so ganz habe ich das jetzt auch wieder nicht geblickt.

Ottfreak999 am 23.04.2005 13:07 schrieb:
Marscel am 23.04.2005 12:57 schrieb:

okay... wie starte ich dann das spiel. ich habe z.b das spiel "jill of the jungle" runtergeladen und möchte es starten.
das spiel liegt auf D:\games\Dosgames\DOSBox\jill - in diesem ordner ist eine jill.exe datei.
was muss ich genau in das dosfenster schreiben,. so ganz habe ich das jetzt auch wieder nicht geblickt.
Schau mal in dem Thread. Dort geht es um alte DOS-Spiele unter XP oder 2000, afaik auch mit Hilfe der DOS-Box.

Zurück