• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So spielt ihr Star Citizen für kurze Zeit kostenlos - so nehmt ihr am Event teil

Für eine eigene AAA Engine hätten sie wohl allein schon 3-4 Jahre benötigt, man ging bei SC halt in den Kickstarter mit einem Grundkonzept und einer verfügbaren Engine, was ja auch nicht falsch war. So konnte man was zeigen ohne größeren Aufwand und konnte sich auf die Darstellung konzentrieren, was vielleicht zum Irrtum führte das CIG schon mehr hat als sie zu diesem Zeitpunkt hatten. Ein Umstieg auf eine neue Engine wäre erst nach Kickstarter interessant gewesen aber so schnell hat sich das auch nicht entwickelt, erst 2014 war klar das die Einnahmen dafür reichen würden, was dann aber zu einer 3-4 Jahre Durststrecke bei den Spielern geführt hätte. Zudem hatten sie ja auch einen guten Teil der Cryengine Programmieren übernommen / abgeworben, da war die Engine nach wie vor eine gute Basis. Was aber höchst problematisch ist, dass sie nicht in der Lage sind aus SC ein MMO zu gestalten.

Für eine eigene AAA Engine hätten sie wohl allein schon 3-4 Jahre benötigt, man ging bei SC halt in den Kickstarter mit einem Grundkonzept und einer verfügbaren Engine, was ja auch nicht falsch war. So konnte man was zeigen ohne größeren Aufwand und konnte sich auf die Darstellung konzentrieren, ...
Etwas darstellen und zeigen was möglich wäre mit einer Technik, welche nicht da ist, könnte man auch als Betrug bezeichnen.
Will ich CIG nicht unterstellen. So wollten und wollen was herzaubern.
Aber dass die Kritik von damals richtig war, ist nicht von der Hand zu weisen.

Wenn man ein Spiel machen will, welches noch nie dagewesen ist, sollte man halt auch eine Engine nehmen, welche diesen Featurecreep aushält, oder selber was basteln.
Man hat zuerst die Cryengine genommen, weil sei gut ausschaut und Crytek den Trailer machte.

Frontier zum Beispiel (nein, ich möchte hier keinen Vergleich der Games anfangen), war von Anfang an der Meinung, dass man am besten mit der eigenen Engine fährt.
Einerseits Lizenzkosten, andererseits kann man eine eigene Engine eben selber gestalten wie man will, was wohl einfach ist, als etwas vorgegebenes umzuformen.

Auch hier wieder: Das Projekt ist über die Köpfe (oder DEN Kopf) gewachsen.
Und inzwischen ists zu spät für die Änderung.
Sowohl fürs Geschäftsmodel (Schiffe verkaufen, aber dafür spielbare Beta), als auch eine eigene Engine (da fehlt Zeit/Geld)

Ich kann nur meine Gedanken dazu niederschrieben. Da ich kein Entwickler bei CIG bin und nur das mitbekomme was man so Woche für Woche von den Entwicklern hört. Das sollte dir klar sein. Wie es am Ende wirklich war oder ist erfahren wir vielleicht nie ganz im Detail. Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.

Frontier ist aber sogar ein sehr gutes Beispiel. Denn auch denen macht die Engine gerade in sofern Probleme, dass sie das was sich die Spieler von Elite wünschen nichts umsetzen können weil das erfordern würde ihre Engine komplett umzukrempeln. Also bringt man von Patch zu Patch hier und da mal Verbesserungen und haut gleichzeitig massig Bugs rein und neue Inhalte dauern sehr lange und funktionieren erst nach langer Zeit richtig wenn überhaupt. Elite ist am Ende eigentlich auch noch in einer Art Beta da immer wieder dran rumgebastelt wird und das nicht immer zum besseren und zu der Odyssey Erweiterung kommen immer mehr Infos die ganz gut zeigen, dass Frontier hier wieder nur sehr halbgares Zeug einbaut wie zuletzt bei den Fleet Carriern. Jetzt kann man darüber Diskutieren ob es besser gewesen wäre die Engine im Vorfeld entsprechend zu befähigen aber das war ja gar nicht deren Ziel und ihnen fehlte natürlich das Budget. Das rächt sich jetzt aber bei jeder Neuerung die sie einbauen wollen. SC geht halt den anderen Weg, macht es jetzt schon spielbar und lässt es von der Community finanzieren und währenddessen versuchen sie alles einzubauen was sie sich vorgestellt haben.

Hallo. Weiß jemand, wie man Zugriff zu den vielen Schiffen bekommt, wenn man schon einen Account hat? Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden, den Code irgendwo einzugeben. Wenn ich mich einlogge, erscheint nur mein Starterschiff.

Ich kann nur meine Gedanken dazu niederschrieben. Da ich kein Entwickler bei CIG bin und nur das mitbekomme was man so Woche für Woche von den Entwicklern hört. Das sollte dir klar sein. Wie es am Ende wirklich war oder ist erfahren wir vielleicht nie ganz im Detail. Ist mir aber auch ehrlich gesagt egal.

Frontier ist aber sogar ein sehr gutes Beispiel. Denn auch denen macht die Engine gerade in sofern Probleme, dass sie das was sich die Spieler von Elite wünschen nichts umsetzen können weil das erfordern würde ihre Engine komplett umzukrempeln. Also bringt man von Patch zu Patch hier und da mal Verbesserungen und haut gleichzeitig massig Bugs rein und neue Inhalte dauern sehr lange und funktionieren erst nach langer Zeit richtig wenn überhaupt. Elite ist am Ende eigentlich auch noch in einer Art Beta da immer wieder dran rumgebastelt wird und das nicht immer zum besseren und zu der Odyssey Erweiterung kommen immer mehr Infos die ganz gut zeigen, dass Frontier hier wieder nur sehr halbgares Zeug einbaut wie zuletzt bei den Fleet Carriern.

Ich wollte hier nicht auf andere Firmen (Blizz, ES oder Frontier eingehen, aber was solls)

Die Frage ist hier auch wieder: Was hat man den Backern zum Release versprochen und schlussendlich geliefert?
Ich habe viele Stunden mit Elite verbracht, aber zZ ists mir grade nicht danach.
Ich sehe das Game, wie zu C64- und AMIGA-Zeiten als Flugsimulation mit Fortschritten.
Kein Wunder, dass ich zZ lieber FS2020 spiele :P

Man kann fehlenden Content beklagen, was ich mach.
Aber das Spie läuft und behält die Fortschritte. Abstürze oder Verbindungdsfehler zu den Servern hatte ich extrem selten.
Und eine ganze Galaxie wird "simuliert".
Man darf sich auch da ein wenig informieren, inwiefern die Sonnensysteme errechnet (inkl. Sound) werden. Auch Frontier hat Videos zu ihren Fortschritten.
Sind nicht so populär, aber ebenfalls interessant.

VR funzt im Raumschiff anscheinend ziemlich gut, was SC ja ursprünglich mal drin war.
Dass das ganze in Odyssey nicht integriert wird, hat man erklärt (einerseits Gamepley, andrerseits, dass es nicht sauber funktioniert): Ehrlich und nachvollziehbar.
Dass man jetzt schon über Odyssey ein Urteil fällt. halte ich auch für recht seltsam.

Jetzt kann man darüber Diskutieren ob es besser gewesen wäre die Engine im Vorfeld entsprechend zu befähigen aber das war ja gar nicht deren Ziel und ihnen fehlte natürlich das Budget. Das rächt sich jetzt aber bei jeder Neuerung die sie einbauen wollen. SC geht halt den anderen Weg, macht es jetzt schon spielbar und lässt es von der Community finanzieren und währenddessen versuchen sie alles einzubauen was sie sich vorgestellt haben.
Was auch ein legitimer Weg ist, WENN es zum Ziel führt.

...
Man kann fehlenden Content beklagen, was ich mach.
Aber das Spie läuft und behält die Fortschritte. Abstürze oder Verbindungdsfehler zu den Servern hatte ich extrem selten.
Und eine ganze Galaxie wird "simuliert".
Man darf sich auch da ein wenig informieren, inwiefern die Sonnensysteme errechnet (inkl. Sound) werden. Auch Frontier hat Videos zu ihren Fortschritten.
Sind nicht so populär, aber ebenfalls interessant.

VR funzt im Raumschiff anscheinend ziemlich gut, was SC ja ursprünglich mal drin war.
Dass das ganze in Odyssey nicht integriert wird, hat man erklärt (einerseits Gamepley, andrerseits, dass es nicht sauber funktioniert): Ehrlich und nachvollziehbar.
Dass man jetzt schon über Odyssey ein Urteil fällt. halte ich auch für recht seltsam.

Was auch ein legitimer Weg ist, WENN es zum Ziel führt.

Das Elite quasi eine Art Beta ist sollte auch eine Übertreibung sein. Sie haben das Ursprüngliche Elite in ein aktuelles Elite gepackt. Das passt. Aber mal ehrlich, so reibungslos lief der Anfang da auch nicht und die Spieler und Unterstützer waren anfangs auch nicht zufrieden. Es dauerte alles nicht so lange, aber lief auch nicht rund. Dazu ist natürlich nochmal ne ganz andere Hausnummer einen leeren Raum zu bauen wo Raumschiffe drin rumfliegen und Planeten und Monde nur runde kugeln sind die im leeren raum als 3D Objekt hängen die auch noch durch einen Algorythmus erstellt werden. Das war Elite vor Horizon. Systeme in Elite die ein Spieler das erste Mal betritt werden ja quasi live generiert. Dadurch hat man natürlich das no mans sky Problem. Viel Platz aber eben wenig Abwechslung. Da sind handgebaute Sachen schon interessanter dauern aber eben viel länger.

Bzgl. Odyssey gings mir übrigens nicht um VR, sondern darum wie das was sie machen wollen umgesetzt wird. Die Planeten mit dünner Atmosphäre werden dennoch nicht viel anders aussehen als die jetzigen. Relativ leere Felsbrocken nur in etwas schicker. Die Schiffe bleiben nur ein Cockpit, darin rumlaufen wird nicht gehen obwohl Frontier zu Anfang behauptete das alle Schiffe in Elite auch ausgebaute Innenräume hätten. Das war dann wohl auch gelogen? Man wird also aus dem Schiff nach wie vor nur per Buggy ausgesetzt und kann dann aus dem Buggy aussteigen. Angeblich wird es Basen geben die man zu Fuß erkunden kann, dass wars dann aber auch. Wenn man bedenkt was im letzten Jahr alles eingestellt wurde (GN, CG, Thargs) und wie wenig in dem Spiel passiert ist zuletzt wundert es eher das so viele da noch dabei sind.

Und ja, ich habe natürlich nicht alle Infos zur Odyssey Erweiterung und kann daher auch nur das nehmen was die Entwickler in Streams so erzählen und zeigen, aber du kannst mir nicht sagen ich sollte diese Erweiterung nicht vorverurteilen und gleichzeitig dann das gleiche mit Star Citizen machen. Denn auch das ist halt einfach noch nicht fertig. Selbst wenn das Game noch 10 Jahre braucht, wenn es am Ende das wird was die Community gerne haben will ist das doch OK und wenn jemand 10k€ da reinbuttern will ist das doch auch seine Sache.

Ich finds halt mittlerweile lustig was manche bei jeder Star Citizen News aktuell für ein Faß aufmachen und meinen das es der größte Betrug ever ist oder die Backer alle verblendete Schafe usw. (Hab ich aktuell wieder oft gelesen da viele über das Free Flight berichtet haben)

Selbst wenn das Game noch 10 Jahre braucht, wenn es am Ende das wird was die Community gerne haben will ist das doch OK und wenn jemand 10k€ da reinbuttern will ist das doch auch seine Sache.

Ich finds halt mittlerweile lustig was manche bei jeder Star Citizen News aktuell für ein Faß aufmachen und meinen das es der größte Betrug ever ist oder die Backer alle verblendete Schafe usw. (Hab ich aktuell wieder oft gelesen da viele über das Free Flight berichtet haben)

Es geht doch bei SC schon lange nicht mehr darum was die Community will, sondern eher darum, seit Jahren, was sie aufgeschwatzt bekommt und natürlich Psychologisch sehr gut vermarktet. Und sie fallen leider alle darauf herein. Ein Ende dessen ist nicht in Sicht.
Die Ehemals SC Community (Kickstarter)wollte das was am Anfang stand, aber davon ist schon lange nicht mehr die Rede, weil man dann nur noch die Dollars$ im Auge hatte. Das ganze hat sich nach all den Jahren so weit aufgebläht das ein End nicht mehr in Sicht ist.
Und genau da sehe ich das Hauptproblem.
Aber genau damit macht CIG auch sein Geld um eben über längere Zeit das ganze am laufen zu halten um ja nicht den Geldstrom abbrechen zu lassen.
SQ42 wird auch in 2 Jahren nicht in die Beta gehen und das eigentliche MMO wird auch in 5 Jahren genau da stehen wo es jetzt ist. Nämlich in der Alpha. Ein wirklicher Fortschritt des Gesamten ist nicht zu sehen. Nicht ein einziges Versprochenes Komplett Feature ist wirklich vorhanden, sagen wir mal, Beta Spielfähig. Und das seit mehreren Jahren.
Den einzigen Fortschritt den ich sehe sind noch mehr leere Versprechungen ohne wirklichen Inhalt.
Und solange es genug Leute gibt die diesen latenten (Schiffe)Pic Verkaufs Wahnsinn mitmachen und der Geldstrom eben darum immer schön weiter fließt wird sich auch rein gar nichts ändern.

Smart mag teilweise eine Ausdrucksweise haben wie ein Teenager.
Unrecht hatte er damals (und bis jetzt) mit seiner Aussage nicht.
Nunja, aber besonders realistisch waren seine Prognosen allerdings auch nicht, auf seinem Charakterbogen ist zumindest der Wert Selbstüberschätzung bei 12 von 10 möglichen Punkten. :-B

Ich denke wenn er bei seine Äußerung damals mehr ins Detail gegangen wäre, dann wäre vermutlich zu fast allen der Gegenbeweis bereits erbracht.
Ob diese Vision funktioniert wird sich noch zeigen müssen, gestorben ist sie jedenfalls noch nicht.

Die finale Gesamtkombi ist jedenfalls mein feuchter Traum eines Spiels den ich schon lange vor dem Start von SC geträumt habe.
Ich finde es gut das jemand so etwas versucht und es nicht nur lapidar als "nicht machbar" abgetan wird.

Und vielleicht erlebe ich auch noch die Umsetzung davon, oder eben die Erkenntnis das es halt doch nicht machbar ist. ;-)

Hallo. Weiß jemand, wie man Zugriff zu den vielen Schiffen bekommt, wenn man schon einen Account hat? Ich hab bisher keine Möglichkeit gefunden, den Code irgendwo einzugeben. Wenn ich mich einlogge, erscheint nur mein Starterschiff.

Bei den bisherigen Freefly Events war es eigentlich immer so, dass die Schiffe einfach in deiner Liste an den Terminals auftauchen fuer die Zeit. Da musste man nie was machen. Denke es wird diesmal wieder genauso sein.

Ich denke wenn er bei seine Äußerung damals mehr ins Detail gegangen wäre, dann wäre vermutlich zu fast allen der Gegenbeweis bereits erbracht.
Ob diese Vision funktioniert wird sich noch zeigen müssen, gestorben ist sie jedenfalls noch nicht.
Warum noch mehr ins Detail gehen? Selbst seine ganz normalen Analysen haben bis jetzt bestand und CIG konnte sie bis heute nicht zerschmettern und wie du sagst Gegenbeweise erbringen, eher im Gegenteil. Seine persönlichen Angriffe waren natürlich Murks, aber rein Fachlich in der Beurteilung des Projektes hat er bis heute absolut recht gehabt.

Bei den bisherigen Freefly Events war es eigentlich immer so, dass die Schiffe einfach in deiner Liste an den Terminals auftauchen fuer die Zeit. Da musste man nie was machen. Denke es wird diesmal wieder genauso sein.

Ne man muss auf der Website einen Code eingeben. Erst dann nimmt man offiziell am Event Teil und bekommt die Schiffe. Das gilt auch für Backer.

https://robertsspaceindustries.com/promotions/ShipShowdown-Free-Fly

Es geht doch bei SC schon lange nicht mehr darum was die Community will, sondern eher darum, seit Jahren, was sie aufgeschwatzt bekommt und natürlich Psychologisch sehr gut vermarktet. Und sie fallen leider alle darauf herein. Ein Ende dessen ist nicht in Sicht.
Die Ehemals SC Community (Kickstarter)wollte das was am Anfang stand, aber davon ist schon lange nicht mehr die Rede, weil man dann nur noch die Dollars$ im Auge hatte. Das ganze hat sich nach all den Jahren so weit aufgebläht das ein End nicht mehr in Sicht ist.
Aber genau damit macht CIG auch sein Geld um eben über längere Zeit das ganze am laufen zu halten um ja nicht den Geldstrom abbrechen zu lassen.
SQ42 wird auch in 2 Jahren nicht in die Beta gehen und das eigentliche MMO wird auch in 5 Jahren genau da stehen wo es jetzt ist. Nämlich in der Alpha. Ein wirklicher Fortschritt des Gesamten ist nicht zu sehen. Nicht ein einziges Versprochenes Komplett Feature ist wirklich vorhanden, sagen wir mal, Beta Spielfähig. Und das seit mehreren Jahren.
Den einzigen Fortschritt den ich sehe sind noch mehr leere Versprechungen ohne wirklichen Inhalt.
Und solange es genug Leute gibt die diesen latenten (Schiffe)Pic Verkaufs Wahnsinn mitmachen und der Geldstrom eben darum immer schön weiter fließt wird sich auch rein gar nichts ändern.

Das stimmt auch. Für viele geht das mittlerweile zu weit. Dafür kommen aber andere dazu die genau das wollen. Am Ende wurde der Scope des ganzen Ding so deutlich erweitert WEIL es die Community wollte und bezahlt hat. Hätten die Spieler das nicht bezahlt und würden sie bis heute nicht bezahlen gäbe es SC vielleicht schon released aber eben nicht ansatzweise so wie wie es jetzt geplant ist und ich persönlich bin da froh drüber denn ein 0815 Spacegame kann ich jetzt schon zu Hauf spielen. Aber ein Spiel was soviel ineinander verbindet gibt es einfach bis heute nicht und das habe ich mir immer zu Wingcommander Zeiten gewünscht und wenn jemand für 1000€ ne 890 kauft find ich das gut denn es hilft das Spiel zu bringen worauf ich richtig Bock hab auch wenn ich nie soviel da rein buttern würde.

Das mit aufgebläht stimmt übrigens nicht. Sie arbeiten aktuell an dem was durch Pledgegoals versprochen wurde. Neue größere Features die nie als Pledgegoal da waren gibt es nicht. Also auch hier hat es am Ende die Community entschieden. Und bei den Systemen wo sie die Grundbasis mittlerweile fertig haben gehen Anpassungen und Verbesserungen, balancing etc. auch deutlich schneller und das merkt man. Leider brauchen aber eben die dicken Brocken am Backend noch viel Arbeit.

Ich bin gar nicht mit allem einverstanden was die da machen und denke mir auch öfter, was dauert daran eigentlich so lange. Das will ich gar nicht schön reden. Aber alleine in den letzten zwei Jahren hat sich der Spielbare Part deutlich gebessert und es geht schneller. Davor ist gefühlt nur sehr wenig passiert. Das Problem was sie aber eben jetzt haben ist, dass wenn sie neue Features bringen das System im Hintergrund nicht mehr mitmacht da eben besagte Backendanpassungen noch nicht fertig sind.

Zuletzt bearbeitet:
Ne man muss auf der Website einen Code eingeben. Erst dann nimmt man offiziell am Event Teil und bekommt die Schiffe. Das gilt auch für Backer.

https://robertsspaceindustries.com/promotions/ShipShowdown-Free-Fly

Echt? Das ist dann aber diesmal anders als sonst oder? Kann mich auf jeden Fall noch an ein Event erinnern, von dem ich gar nicht wusste das es statt fand und ich hatte mich gewundert, das ich auf einmal neue Schiffe in der List hatte. Ha, dann machn sie es diesmal anders. Danke fuer die Korrektur.

Zuletzt bearbeitet:
Echt? Das ist dann aber diemal anders als sonst oder? Kann mich auf jeden Fall noch an ein Event erinnern, von dem ich gar nicht wusste das es statt fand und ich hatte mich gewundert, das ich auf einmal neue Schiffe in der List hatte. Ha, dann machn sie es diesmal anders. Danke fuer die Korrektur.

Bin mir nicht sicher aber habe mich auch gewundert. Ohne den Code hat man aber die Schiffe aus dem Showdown sonst nicht. Ich meine beim Invictus Event gings ohne.

Das mit aufgebläht stimmt übrigens nicht. Sie arbeiten aktuell an dem was durch Pledgegoals versprochen wurde.
Und sie bekommen es aber nicht hin. Gar nichts funktioniert da wirklich gut.
Seit Jahren, einfacher Raumkampf mit X-100 Gegenspielern/KI,eben das was ein Space Game ausmacht, Unmöglich. Sie schaffen es einfach nicht. Geh mal Online und lad mal 10 Kumpels ein und ihr wollt einfach PvP Dogfight machen. Viel Spass bei der DIA Show.

So schlimm sehe ich das alles nicht, SQ42 wird aus meiner Sicht in den nächsten 2 Jahren sogar erscheinen aber SC wird niemals so sein wie sie es geplant haben und für einen "offiziellen" Softrelease vergehen noch 5-10 Jahre.
Ich vertrete die Meinung das sich einfach nicht so viele hochkarätige Schauspieler für in paar Cutszenen "Opfern" (Zeit und ihren Ruf) nur damit CR ein paar Millionen Euro verbrennen kann.

Ich habe ehr die Befürchtung das SQ 42 von der Story und der Optik gut wird aber das eigentliche fliegen, also Dogfights etc. nicht gut werden.
Wird es zu sehr Simulation, sofern man dies überhaupt sagen kann wenn es um Raumschiffe geht...Wird es schlecht weil zu kompliziert..wird es zu Arcade ist es auch zu langweilig.

Naja und die Kohle..300 KK für 2 AAA Titel geht doch noch GTA 5 hat auch schon 250+ verschlungen

Naja und die Kohle..300 KK für 2 AAA Titel geht doch noch GTA 5 hat auch schon 250+ verschlungen
Auch wenn ich selbst GTA nicht wirklich mag, aber GTA 5 hat bei diesem Geld auch Top Leistung abgeliefert. Und da ist CGI noch Lichtjahre von entfernt, auch nur mal eine Straße fertig zu bauen. Das ist eben der Unterschied.

Ich habe ehr die Befürchtung das SQ 42 von der Story und der Optik gut wird aber das eigentliche fliegen, also Dogfights etc. nicht gut werden.
Ich seh es eher so.
Die Story könnte sogar recht gut werden. Allerdings weis man davon bis jetzt rein gar nichts.
Die Optik ist bis dahin schon längst Überholt, außer die Schiffe, also die fand ich schon immer Genial Designt. Aber ansosten, was willste in einem Raumflug Space Kampf Groß an Optik bringen?
Ingame die Stationen und auch die NPCs sahen in meine Augen schon immer Normal bis teils Mies aus.
Also das wofür die Engine damals gewählt worden ist von C.R., nämlich als reiner Blickfang das ist schon Überholt bis dahin.
Sollte die Story in SQ 42 nicht alles Übertreffen, wird das ganze ein Rohrkrepierer. Und das eigentliche MMO wird eh nie über die Beta kommen, weil dann nämlich die Geldquellen sofort versiegen. Deshalb wird es auch dazu nicht kommen.

Wir reden jetzt hier seit Jahren schon darüber, und bis jetzt haben die Kritiker recht behalten, und zwar in allem und sogar noch weiter. Das ganze ist ein Fass ohne Boden.
Leider und sehr sehr Schade.
Auch wenn du es nicht glaubst, aber von der Sache allgemein bin ich Großer Fan. Das Große Problem ist aber der Eine der dahinter steht. Auch wenn er es erst zum laufen gebracht hat, aber mit Dem wird es nie einen wirklichen Release geben.
Schade.

Warum noch mehr ins Detail gehen? Selbst seine ganz normalen Analysen haben bis jetzt bestand und CIG konnte sie bis heute nicht zerschmettern und wie du sagst Gegenbeweise erbringen, eher im Gegenteil.
Der Punkt ist das man die maximal grobe Aussage "das wird nie was" erst ganz am Schluß entkräften kann.

Wenn ich sage "die kriegen kein ordentliches MP hin"(ohne es zu präzisieren) ist das eine bequeme Argumentation gegenüber einem "mit mehr als 50 Spieler wird das nichts" weil ich einfach behaupten kann das "gutes MP n Spieler braucht" wobei ich n dann beliebig hoch (50, 100, 200, ...) auslegen kann. :rolleyes:

Die Optik ist bis dahin schon längst Überholt, außer die Schiffe, also die fand ich schon immer Genial Designt. Aber ansosten, was willste in einem Raumflug Space Kampf Groß an Optik bringen?
Ich glaube optisch wird es kein Problem sein, die Designsprache ist exzelent und die Mocap Daten lassen sicherlich auch noch eine gründlichere Extraktion/Umsetzung zu.
Neue Shadereffekte lassen sich ohnehin recht bequem nachrüsten und Beleuchtungseffekte wie jüngst beim "Nebel" ebenso.

Ich vertrete die Meinung das sich einfach nicht so viele hochkarätige Schauspieler für in paar Cutszenen "Opfern" (Zeit und ihren Ruf) nur damit CR ein paar Millionen Euro verbrennen kann.
Ohne abwertend klingen zu wollen sind doch wenige hochkaräter dabei, Oldman, Cavill und vielleicht noch Mendelsohn. Der Rest ist dann doch eher zweite Garde, bekannt aber hochkarätig wäre dann doch übertrieben. Und so einige davon haben für gutes Geld doch gerne mal in einer Produktion mitgespielt die nun nicht gerade eine Qualitätsmerkmal in der Vita ist. Da scheint dann doch eher das Geld wichtiger gewesen zu sein als die mögliche Auswirkung auf den Ruf.

Ohne abwertend klingen zu wollen sind doch wenige hochkaräter dabei, Oldman, Cavill und vielleicht noch Mendelsohn. Der Rest ist dann doch eher zweite Garde, bekannt aber hochkarätig wäre dann doch übertrieben. Und so einige davon haben für gutes Geld doch gerne mal in einer Produktion mitgespielt die nun nicht gerade eine Qualitätsmerkmal in der Vita ist. Da scheint dann doch eher das Geld wichtiger gewesen zu sein als die mögliche Auswirkung auf den Ruf.

ähh?
Andy Serkis !
John Rhys-Davies
Gillian Anderson
Liam Cunningham !
Mark Hamill
Usw.

Da sind einige richtig gute bei und es muss nicht immer Tom Cruse , Brad Pit sein um einen gute Szene zu machen.
Also für mich liest sich der Cast ziemlich gut..Für ein Computer Spiel

https://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/Specials/Schauspieler-aus-Squadron-42-1174346/

Edit: Es kommt mir echt so vor als ob ich unter den absoluten ANTIs des Projekts voll der Fanboy bin aber unter den richtigen Fans und Befürwortern bin ich dann aber der Miesepeter xD

Diese 2 Lager sind unglaublich... also ein wenig Neutralität wäre da doch angebracht, vor allem weil die die es total hassen, überhaupt keinen Schaden davon tragen. Nicht Supportet / nichts Gekauft und nicht für interessiert aber ständig am meckern ^^

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück