• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

So spielt ihr Star Citizen für kurze Zeit kostenlos - so nehmt ihr am Event teil

ähh?
Andy Serkis !
John Rhys-Davies
Gillian Anderson
Liam Cunningham !
Mark Hamill
Usw.

Da sind einige richtig gute bei und es muss nicht immer Tom Cruse , Brad Pit sein um einen gute Szene zu machen.
Also für mich liest sich der Cast ziemlich gut..Für ein Computer Spiel

https://www.pcgames.de/Star-Citizen-Spiel-3481/Specials/Schauspieler-aus-Squadron-42-1174346/
Du hast da gerade die zweite Garde aufgezählt, Glückwunsch. Für ein Computerspiel liest sich das gut, aber von hochkarätig sind die weit entfernt.

Frag doch einfach mal jemanden der sich nicht mit dem Thema Film auseinandersetzt wer die alle sind und du wirst mehrheitlich in fragende Gesichter schauen.
  • Serkis überzeugt durch sein Motion-Capture aber ansonsten ist er leider nicht so bekannt
  • Rhys-Davies überzeugt durch seine Nebenrollen oder TV-Produktionen, aber zum großen Namen hat es nie gereicht, die große Ausname ist Gimli, aber dafür hat er auch in so einigen sehr seltsamen Trashmovies mitgemacht, ich denke da nur an Dungeon Siege
  • Anderson ist eine TV-Schauspielerin aber für die große Leinwand hat es auch nie so richtig gereicht
  • Cunningham ist auch mehrheitlich durch seine Nebenrollen bekannt
  • Hamill ist abseits von Star Wars eher für seine Synchronrollen bekannt als für sein Schauspiel; ideal für das Spiel, aber seine Schauspielkarriere hat im Großen und Ganzen halt nur Stwar Wars zu bieten

Wie gesagt ich möchte keinen davon schlecht machen, aber für die Allgemeinheit sind das keine hochkaräter sondern eher nur für Leute die sich mit dem Thema beschäftigen so richtig bekannt.

Klar sind die für so ein Spiel echt gut, aber das schafft Activision ja auch bei Call of Duty auch schon seit langem und die meisten dürften das da auch nur wegen des Geldes machen und nicht weil das Spiel einem so toll in der Vita hilft. Und das wirds hier auch gewesen sein.

Der Punkt ist das man die maximal grobe Aussage "das wird nie was" erst ganz am Schluß entkräften kann.

Wenn ich sage "die kriegen kein ordentliches MP hin"(ohne es zu präzisieren) ist das eine bequeme Argumentation gegenüber einem "mit mehr als 50 Spieler wird das nichts" weil ich einfach behaupten kann das "gutes MP n Spieler braucht" wobei ich n dann beliebig hoch (50, 100, 200, ...) auslegen kann. :rolleyes:

Dochdoch... DM hat einiges genannt, warum es auf der technischen Seite im MP nicht funktionieren könnte.
Und das ist ja noch immer das Hauptproblem, nicht?

Unter anderem Beispiele, wie Planetside und EVE damit umgehen.
Fand das sehr interessant .

Naja wer Akte X kennt müßte Gillingham kennen. Das gleiche gilt für Star Wars und Hamill. Am bekanntesten ist Cunningham wohl durch Game of Thrones und Titanic Blood and Steel (in der Kurzserie geht es um den Bau bis zum Stapellauf der Titanic). Und wer die Serie Strike Back kennt müßte ihn auch kennen. Ansonsten gebe ich Dir Recht.

Aber einen Topstar den man aus zig Filmen oder Serien kennt (Bruce Willis, Arnold Schwarzenegger, Stallone, Jason Statham oder wie die Topleute sonst heißen) wäre finanziell absolut nicht tragbar. Dann wäre das Budget allein schon durch deren Gagen verbrannt.

Wobei mit GUTE Schauspieler lieber sind, als bekannte.

Aber Hamill und John Rhys-Davies mussten einfach dabei sein... wegen dem WC-Feeling.
als ich diese Namen las, war ich hin und weg für SQ42
:D
Natürlich, das sollte auch kein schlechtreden sein, aber für die meisten, die sich eben nicht mit Filmen beschäftigen, dürften sie eben keine hochkaräter sein, das ist ja üblicherweise eine Einschätzung die nur bedingt mit dem schauspielerischem Talent zu tun hat. Das spreche ich keinem ab, aber die meisten davon sind halt der breiten Masse nicht so bekannt.

Deine aufgezählten Topstars, die bei vielen eben als hochkaräter gelten dürften überzeugen ja nun nicht unbedingt nicht durch ihr schauspielersiches Talent. Da sind mir die, die sie sich geholt haben weitaus lieber aber halt aus Sicht von jemandem der sich mit dem Thema nicht beschäftigt nicht unbedingt hochkaräter.

Ich wollte eigentlich sagen: Nur weil wir die Namen als hochkarätig empfinden gilt das nicht unbedingt für die Allgemeinheit und diese, für uns hochkarätigen, Namen bedingen nicht automatisch das es eine gute Produktion ist.

U.a. Serkis und Hamill sind ideale Namen in dem Bereich aber das will nichts heißen, für die ist das halt normale Arbeit und adelt nicht zwangsweise eine Produktion.

Naja wie gesagt Stallone oder Willis wären vielleicht Zugpferde gewesen. Aber ob bezahlbar ist die andere Sache. Das würde ich arg bezweifeln. Das würde auch für Darsteller wie Will Smith gelten. Deren Gagen wären schlichtweg zu hoch. Es sei denn (sehr unwahrscheinlich) sie würden aus Idealismus mitmachen und mit einer relativ geringen Gage zufrieden sein.

Und was die schauspielerischen Leistungen betrifft wäre ich vorsichtig. Klar die bekannten Filme sind meistens die mit überschaubaren schauspielerischen Leistungen... Aber da wäre ich mit einer globalen Wertung auch vorsichtig. Stallone hat auch schauspielerische Topleistungen gezeigt (FIST Ein Mann geht seinen Weg, Copland). Dummerweise sind diese Art von Filmen aber nicht die Verkaufsschlager sondern (zu Unrecht) relativ unbekannt. Auch ein Bruce Willis hat z.B. in Sixt Sense eine gute schauspielerische Leistung gezeigt oder in Pulp Fiction, 16 Blocks, Surrogates oder auch Hostage. Aber auch hier sind der Großteil solcher Filme (abgesehen von Pulp Fiction und vielleicht noch Sixth Sense) weniger bekannt als die Actionklassiker wie Die Hard.

Naja wie gesagt Stallone oder Willis wären vielleicht Zugpferde gewesen.
Fraglich ist auch ob das relevant mehr Verkäufe gegeben hätte, ich denke eher nicht.
Bestenfalls ein gewissen Schwung die deshalb den Fokus vermehrt in die Richtung gebracht hätte, aber nicht jeder Fan spielt so etwas. ;-)

Genau das ist der Punkt. Es hätte schon einen gewissen Schwung und Hype gegeben. Aber dessen Größenordnung ist nicht berechenbar bzw. wohl eher begrenzt (jedenfalls in Relation zum nötigen finanziellen Aufwand). Der Kostenaufwand hierfür wäre auch einfach nicht tragbar. Denn der müßte erst einmal vorfinanziert werden. Auch wenn man ein Budget von 300 Mio hat. Wenn man dann davon den Großteil nur für die Gagen von den Hanseln verbrät bringt das auch nichts.

Naja wie gesagt Stallone oder Willis wären vielleicht Zugpferde gewesen. Aber ob bezahlbar ist die andere Sache. Das würde ich arg bezweifeln. Das würde auch für Darsteller wie Will Smith gelten. Deren Gagen wären schlichtweg zu hoch. Es sei denn (sehr unwahrscheinlich) sie würden aus Idealismus mitmachen und mit einer relativ geringen Gage zufrieden sein.

Und was die schauspielerischen Leistungen betrifft wäre ich vorsichtig. Klar die bekannten Filme sind meistens die mit überschaubaren schauspielerischen Leistungen... Aber da wäre ich mit einer globalen Wertung auch vorsichtig. Stallone hat auch schauspielerische Topleistungen gezeigt (FIST Ein Mann geht seinen Weg, Copland). Dummerweise sind diese Art von Filmen aber nicht die Verkaufsschlager sondern (zu Unrecht) relativ unbekannt. Auch ein Bruce Willis hat z.B. in Sixt Sense eine gute schauspielerische Leistung gezeigt oder in Pulp Fiction, 16 Blocks, Surrogates oder auch Hostage. Aber auch hier sind der Großteil solcher Filme (abgesehen von Pulp Fiction und vielleicht noch Sixth Sense) weniger bekannt als die Actionklassiker wie Die Hard.
Deswegen sagte ich ja nicht unbedingt, sie sind halt eher für ihre stereotypen Rollen bekannt. Und sprach halt auch die Allgemeinheit an. Die meisten hier kennen sich im Bereich Film halt gut aus, aber die breite Masse doch eher nicht und setzt hochkaräter mit bringt viel Geld ein gleich.

Aber um zum Anfang zurück zu kommen worum es mir eigentlich ging: Ein hochkarätiger oder bekannter Name bedingt nicht automatisch das es ein gutes Spiel ist, von daher wäre ich vorsichtig an irgendwelchen Namen festlegen zu wollen wie gut das Spiel wird.

Die Qualität der Schauspieler hängt nicht mit deren Status zusammen. Das ist korrekt. ;) Es gibt viele Nobodys die sehr gute schauspielerische Leistungen zeigen. Und es gibt auch überhypte bekannte Darsteller die nicht viel auf dem Kasten haben (oder das bislang schlichtweg nicht gezeigt haben; kann auch sein).

Und was die Spielqualität betrifft hat die mit der Qualität, Einstufung und Bezahlung der Schauspieler so gut wie nichts zu tun. Diese sind "nur" das i-Tüpfelchen und maximal Aushängeschilder für das Spiel. Im besten Falle Zugpferde um das Interesse an dem Spiel zu wecken. Mehr aber auch nicht. Wenn der Rest scheiße ist nützt der beste Darsteller nichts. Der reißt dann auch nichts raus. Umgedreht schränkt ein schlechter Schauspieler die Spielequalität leicht ein, macht es aber nicht zu einem Schrottprodukt.

Teils ist aber sogar so daß man gewisse Schauspieler mit deren Dauerrollen in Verbindung bringt was dann in so einem Fall sogar eher störend sein kann weil man dann ständig die andere Rolle im Kopf hat wenn man denjenigen sieht. Da wäre in so einem Fall irgendein Nobody mit Potential die bessere Lösung.

Arnold Schwarzenegger und Melania Trump

Melania Trump und Schauspielerin ? Wo war die denn dabei ? Trump selber hatte eine kurze Rolle in Kevin allein zu Haus soweit ich weiß. Aber das als schauspielerische Leistung zu bezeichnen was der da abgeliefert hat ist sehr sehr sehr sehr weit hergeholt. Dann wären meine Leistungen oscarreif. *rofl*

Teils ist aber sogar so daß man gewisse Schauspieler mit deren Dauerrollen in Verbindung bringt was dann in so einem Fall sogar eher störend sein kann weil man dann ständig die andere Rolle im Kopf hat wenn man denjenigen sieht.
Och, ich bin überzeugt das da ein Marine-Einzelkämpfer irgendwo reingeschrieben werden könnte, wenn da nicht sogar etwas in der Art via Shooterpart eh schon drin ist. ;-)

Trump selber hatte eine kurze Rolle in Kevin allein zu Haus soweit ich weiß. Aber das als schauspielerische Leistung zu bezeichnen was der da abgeliefert hat ist sehr sehr sehr sehr weit hergeholt. Dann wären meine Leistungen oscarreif. *rofl*
Och, als Selbstdarsteller ist der doch 1A und hat wenig Konkurrenz auf dem westlichen Weltmarkt. :-D

Die Qualität der Schauspieler hängt nicht mit deren Status zusammen. Das ist korrekt. ;) Es gibt viele Nobodys die sehr gute schauspielerische Leistungen zeigen. Und es gibt auch überhypte bekannte Darsteller die nicht viel auf dem Kasten haben (oder das bislang schlichtweg nicht gezeigt haben; kann auch sein).

Und was die Spielqualität betrifft hat die mit der Qualität, Einstufung und Bezahlung der Schauspieler so gut wie nichts zu tun. Diese sind "nur" das i-Tüpfelchen und maximal Aushängeschilder für das Spiel. Im besten Falle Zugpferde um das Interesse an dem Spiel zu wecken. Mehr aber auch nicht. Wenn der Rest scheiße ist nützt der beste Darsteller nichts. Der reißt dann auch nichts raus. Umgedreht schränkt ein schlechter Schauspieler die Spielequalität leicht ein, macht es aber nicht zu einem Schrottprodukt.

Teils ist aber sogar so daß man gewisse Schauspieler mit deren Dauerrollen in Verbindung bringt was dann in so einem Fall sogar eher störend sein kann weil man dann ständig die andere Rolle im Kopf hat wenn man denjenigen sieht. Da wäre in so einem Fall irgendein Nobody mit Potential die bessere Lösung.
Danke das du nochmal wiederholst was ich die ganze Zeit hier sage ;)

Der Einstieg von mir ja war die Aussage

Ich vertrete die Meinung das sich einfach nicht so viele hochkarätige Schauspieler für in paar Cutszenen "Opfern" (Zeit und ihren Ruf) nur damit CR ein paar Millionen Euro verbrennen kann.

Und diesen Zusammenhang, Hochkaräter - wobei ich hier nicht unbedingt so viele sehe - dabei, also kanns ja automatisch nicht schlecht sein, denn für sowas opfern die sich ja nicht, sehe ich nicht. Auch Hochkaräter, wie auch immer den jetzt nun definiert, greifen mal ins Klo und spielen für einen Haufen Geld in Mistproduktionen mit. Dungeon Siege ist da ein ganz gutes Beispiel, da ist ein Haufen bekannter Namen dabei, der Film war trotzdem nicht gut.

Ja wie jetzt, nur 53 Einträge zum free flight.

Ich kann es mir allein schon an den teilweise langen Texten denken was geblubbt wurde.

https://www.youtube.com/watch?v=nUI-VSETpSk

Komm 200 mehr gehen noch, da ist jetzt wenigstens richtig Futter drin in dem Video.

Zurück