Morgen,
hat mich gewundert, dass weder ne News noch ein Forenthread dazu existiert, ist aber warsch. wegen E3 etc. untergegangen.
Die Demo zu Sniper: Ghost Warrior von City Interactive (Terrorist Takedown, Wolfschanze) ist erschienen.
Die Demo ist 1.3 GB groß und enthält eine komplette Mission des Games.
Link stell ich mal keinen rein, da es tausende von Mirrors gibt und per google jeder den jeweiligen für sich besten innerhalb von ein paar Sekunden finden kann.
Zur Demo selbst:
Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, die Videos (die auch in den PCG News zu finden sind) sahen doch vielversprechend aus - vorallem die Grafik war für City Interactive (die unterm Strich bisher nur Müll rausgebracht haben) im Gegensatz zu sonst gut aus.
Ich spiele gerne Snipergames und wünschte mir, es würden mehr Qualitätstitel in diesem Sektor ruaskommen.
Beim allerersten Anspielen macht es auch wirklich 5 Minuten Spass. Zur Verfügung stehen natürlich ein Sniper, eine schallgedämpfte Pistole und Wurfmesser. Des weiteren kann man Gegner noch mit Melee Attacks ausschalten.
Sniped man jedoch die ersten paar Gegner weg und probiert noch kurz die beiden Sekundärwaffen aus, war's das auch schon. Das Prinzip ist äußerst repetitiv,beim Sniper ist es egal wo man den Gegner trifft, sie sterben immer sofort. Das mag realistisch sein, angesichts dessen das bei solchem Kaliber wohl einiges vom bspw. Bein fehler würde und der Getroffene wohl wirklich nicht mehr zu viel in der Lage wäre - allerdings gibts es auch keine Schreie oder sonstiges die Kopfschüsse belohnen würden (nur Bulletcam und Statistik gehen darauf ein wie man trifft und auch hier wird nur zwischen Kopfschuss oder Rest unterschieden).
Mit der Pistole sind auch alle Gegner platt solange man auf den Torso/Kopf zielt, Wurfmesser sorgen ebenso für einen Instant Kill.
Ich würde mich über diesen Realismus durchaus freuen, wenn es in irgend einer Form eine Kehrseite gäbe. Die gibt es aber leider nicht. Klar, man stirbt selbst auch sehr schnell - allerdings ist das auch die einzige Schwierigkeit die geboten wird. Die Gegner reagieren absolut nicht clever, v.a. bei großen Entfernungen haben sie absolut keine Chance - treffen dann aber allerdings plötzlich durch 5 cm große Spalte bei zig Metern Entfernung.
Achtet man aufs Detail, merkt man den unfertigen Code der typisch für diese Firma zu sein scheint. Bei getöteten Gegner läuft noch deren Audiospur weiter. Im Spiel traf ich auf zwei telefonierende Gegner die beide exakt die gleiche Audiospur für das Gespräch verwendeten. Büsche bzw. die komplette Umgebung reagiert absolut nicht auf den Spieler. Grafikfehler beim Schwimmen im Wasser.... die Liste würde nicht aufhören.
Es gibt eine Art Bullettime die v.a. bei sich bewegenden Gegnern hilft. Zusätzlich muss man seinen eigenen Puls, den Wind und das Gewicht der Kugel, sowie die Flugzeit beachten. Alles in allem ist das aber zu wenig und ist mmN (bin Laie) absolut nicht realistisch umgesetzt. Die Kugel nimmt z.B. extrem schnell an Höhe ab (aber wie gesagt, hab keine Ahnung davon, nur dachte das ist bei solchen Gewehren einfach nicht der Fall).
Die wenigen positiven Aspekte helfen jedoch nicht über die negativen Hinweg - nachdem man mal 10 Gegner weggeballert hat, hat man alles gesehen und keine Ambitinionen mehr, weiter zu spielen.
Ladet euch die Demo - Finger weg vom Kauf.
Grüße
hat mich gewundert, dass weder ne News noch ein Forenthread dazu existiert, ist aber warsch. wegen E3 etc. untergegangen.
Die Demo zu Sniper: Ghost Warrior von City Interactive (Terrorist Takedown, Wolfschanze) ist erschienen.
Die Demo ist 1.3 GB groß und enthält eine komplette Mission des Games.
Link stell ich mal keinen rein, da es tausende von Mirrors gibt und per google jeder den jeweiligen für sich besten innerhalb von ein paar Sekunden finden kann.
Zur Demo selbst:
Ich hatte mich sehr auf das Spiel gefreut, die Videos (die auch in den PCG News zu finden sind) sahen doch vielversprechend aus - vorallem die Grafik war für City Interactive (die unterm Strich bisher nur Müll rausgebracht haben) im Gegensatz zu sonst gut aus.
Ich spiele gerne Snipergames und wünschte mir, es würden mehr Qualitätstitel in diesem Sektor ruaskommen.
Beim allerersten Anspielen macht es auch wirklich 5 Minuten Spass. Zur Verfügung stehen natürlich ein Sniper, eine schallgedämpfte Pistole und Wurfmesser. Des weiteren kann man Gegner noch mit Melee Attacks ausschalten.
Sniped man jedoch die ersten paar Gegner weg und probiert noch kurz die beiden Sekundärwaffen aus, war's das auch schon. Das Prinzip ist äußerst repetitiv,beim Sniper ist es egal wo man den Gegner trifft, sie sterben immer sofort. Das mag realistisch sein, angesichts dessen das bei solchem Kaliber wohl einiges vom bspw. Bein fehler würde und der Getroffene wohl wirklich nicht mehr zu viel in der Lage wäre - allerdings gibts es auch keine Schreie oder sonstiges die Kopfschüsse belohnen würden (nur Bulletcam und Statistik gehen darauf ein wie man trifft und auch hier wird nur zwischen Kopfschuss oder Rest unterschieden).
Mit der Pistole sind auch alle Gegner platt solange man auf den Torso/Kopf zielt, Wurfmesser sorgen ebenso für einen Instant Kill.
Ich würde mich über diesen Realismus durchaus freuen, wenn es in irgend einer Form eine Kehrseite gäbe. Die gibt es aber leider nicht. Klar, man stirbt selbst auch sehr schnell - allerdings ist das auch die einzige Schwierigkeit die geboten wird. Die Gegner reagieren absolut nicht clever, v.a. bei großen Entfernungen haben sie absolut keine Chance - treffen dann aber allerdings plötzlich durch 5 cm große Spalte bei zig Metern Entfernung.
Achtet man aufs Detail, merkt man den unfertigen Code der typisch für diese Firma zu sein scheint. Bei getöteten Gegner läuft noch deren Audiospur weiter. Im Spiel traf ich auf zwei telefonierende Gegner die beide exakt die gleiche Audiospur für das Gespräch verwendeten. Büsche bzw. die komplette Umgebung reagiert absolut nicht auf den Spieler. Grafikfehler beim Schwimmen im Wasser.... die Liste würde nicht aufhören.
Es gibt eine Art Bullettime die v.a. bei sich bewegenden Gegnern hilft. Zusätzlich muss man seinen eigenen Puls, den Wind und das Gewicht der Kugel, sowie die Flugzeit beachten. Alles in allem ist das aber zu wenig und ist mmN (bin Laie) absolut nicht realistisch umgesetzt. Die Kugel nimmt z.B. extrem schnell an Höhe ab (aber wie gesagt, hab keine Ahnung davon, nur dachte das ist bei solchen Gewehren einfach nicht der Fall).
Die wenigen positiven Aspekte helfen jedoch nicht über die negativen Hinweg - nachdem man mal 10 Gegner weggeballert hat, hat man alles gesehen und keine Ambitinionen mehr, weiter zu spielen.
Ladet euch die Demo - Finger weg vom Kauf.
Grüße