• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI und Crosfier

Aloras

Anwärter/in
Hi Leute

in Den meisten Benchmarks die ich gelesen habe ist nen 4870 crosfier gespann in den Fps meist deutlich besser als ein GTX 260 Sli Gespann oder eine GTX 280
nur heist es immer das es mit crosfier nur Probleme gibt ist das den wirklich so ?
ich hab in sowas keine erfahrung da der Großteil meiner Freunde nur SLI und nvidia karten nutzt

mfg Aloras

Aloras am 10.08.2008 14:12 schrieb:
Hi Leute

in Den meisten Benchmarks die ich gelesen habe ist nen 4870 crosfier gespann in den Fps meist deutlich besser als ein GTX 260 Sli Gespann oder eine GTX 280
nur heist es immer das es mit crosfier nur Probleme gibt ist das den wirklich so ?
ich hab in sowas keine erfahrung da der Großteil meiner Freunde nur SLI und nvidia karten nutzt

mfg Aloras

Wie die Dual-GPU-Lösungen abschneiden hängt sehr stark vom Spiel und dessen Engine, sowie von den Treibern ab. In einigen Spielen zieht eben ein ATI-Gespann die nVidia-Karten ab und in einem anderen Spiel ist es umgekehrt. Und wo heißt es, dass es "mit Crossfire nur Probleme gibt"? Wo liest man sowas? Dass du keine Erfahrung hast merkt man, da du jeden Tag einen neuen Thread zum selben Thema eröffnest. :finger2:

Hi Leute

mfg Aloras

Wo haste das gelesen.
Mir ist nicht wirklich bekannt, dass Crossfire deutlich besser ist, als Sli.
Es kommt immer auf die Optimierung an. Mal ist CF, mal ist Sli schneller.
Weder das Eine noch das Andere hat irgendwelche Probleme.

Ich würde im Moment weder Sli noch CF einbauen. Eine GraKa reicht locker

Raptor-Gaming am 10.08.2008 14:17 schrieb:
Hi Leute

mfg Aloras

Wo haste das gelesen.
Mir ist nicht wirklich bekannt, dass Crossfire deutlich besser ist, als Sli.
Es kommt immer auf die Optimierung an. Mal ist CF, mal ist Sli schneller.
Weder das Eine noch das Andere hat irgendwelche Probleme.

Ich würde im Moment weder Sli noch CF einbauen. Eine GraKa reicht locker

zustimm
und wenn die leistung meist nichtmehr reicht gibts wieder eine single gpu die doppelt so schnell ist weniger strom als cf/sli braucht und gleichmäßig überall mehr leistung hatt ;-)

Hi Leute

es gibt zwar immer wieder probleme mit crossfire - das sind aber die gleichen, die es auch mit sli gibt (z.t. 0 vorteil durch die zweite karte, mikroruckler,...) ;)
unterschiede zwischen beiden multi-gpu verfahren kommen höchstens durch die aktualität der treiber zustande, da hat in letzter zeit aber eher ati ne gute figur gemacht, besonders unter vista.

ansonsten gibt es natürlich auch immer wieder spiele, die eher der einen oder der anderen karte liegen und bei sli/cf kann das noch deutlicher ausfallen.
eine schlechte auswahl des benchmarkparcours kann dann sli oder cf schlecht dastehen lassen.

Zurück