• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

SLI mit verschiedenen Firmen

kaputto8800

Spiele-Novize/Novizin
Hallöchen an alle.

Ich hab nen kleines Problemchen.
Ich wollte mir eine zweite Grafikkarte holen und sie im SLI modus laufen lassen.

Blos das Problem liegt darin, das die zweite Grafikkarte von einer anderen Firma wäre, weil diese am günstigsten ist und die selbe wie meine, um etwa fast das doppelte teurer. :haeh:

Weis vll einer ob das Funzt ? :confused:

Grafikkarte: Leadtek WinFast PX8800GTX ( die andere wäre von XFX ) :B

Meine Preise, hab ich übrigens von www.schottenland.de, falls ja einer von euch eine Leadtek 8800GTX günstiger als oder auch im Preisramen von 190€ findet wäre ich sehr verbunden. :-D

MFG El UnKaPuTtO alias |DSF.ira|Jericho :top:

Das geht Problemlos. Falls eine der Karten schnelleren Takt hat, wird sie sich der langsameren anpassen.

doceddy am 19.06.2008 14:19 schrieb:
Das geht Problemlos. Falls eine der Karten schnelleren Takt hat, wird sie sich der langsameren anpassen.

klappt ohne Probleme habe auch eine von Gainward und eine von XFX.
Die XFX wird dabei auf den niedrigeren Takt der Gainward heruntergetäktet.

vielen dank für die hilfe jungs :) da werd ich mir gleich eine bestellen ^^

MFG Udo @ |DSF.ira|Jericho

hallo,
damit habt ihr mir auch weiter geholfen!!!
aber was ist wenn man eine graka mit einer verschiedenen menge an speicher kauft??also zum eine von leadtek(256) und eine von gainward(512)

funzt das auch???

ist die SLI brücke muss bzw bringt die viel mehr leistung?? hab nähmlich gelesen das man die mit den neuen treibern nicht mehr brauch weil die treiber das managen, aber auch das durch die brücke wohn noch ein bisschen mehr leistung rausgekitzelt werden kann stimmt das???

mfg

djgreenfire

djgreenfire am 23.06.2008 18:12 schrieb:
hallo,
damit habt ihr mir auch weiter geholfen!!!
aber was ist wenn man eine graka mit einer verschiedenen menge an speicher kauft??also zum eine von leadtek(256) und eine von gainward(512)

funzt das auch???

ist die SLI brücke muss bzw bringt die viel mehr leistung?? hab nähmlich gelesen das man die mit den neuen treibern nicht mehr brauch weil die treiber das managen, aber auch das durch die brücke wohn noch ein bisschen mehr leistung rausgekitzelt werden kann stimmt das???

mfg

djgreenfire
ein mischung von verschiedenen ram größen würde ich unter allen umständen vermeiden , im besten fall werden die restlichen 256mb einfach ignoriert im schlechtesten fall geht es ganz einfach nicht .

die sli brücke ist unbedingt notwendig , ohne die rücke verschenkst du eine ganze menge leistung .
es funktioniert zwar auch ohne die brücke kostet aber viel leistung was den leistungssteigernden effekt von sli vollständig zunichte machen kann .

Zurück