• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SLI mit 2 verschiedenen 8800GTS möglich?

faZe

Hobby-Spieler/in
Mitglied seit
13.02.2005
Beiträge
763
Reaktionspunkte
4
SLI mit 2 verschiedenen 8800GTS möglich?

Moin!
Alsooo.. ich habe eine XFX 8800GTS 640MB und ein Kumpel will seine Club 3D 8800GTS 640MB loswerden. Beide haben ja eigentlich die selbe Architektur und deshalb dürfte ein SLI-Verbund funktionieren - nehm ich mal an.
Allerdings sind sie von verschiedenen Herstellern und haben leicht unterschiedliche Taktungen!
Während die XFX mit 513/792 läuft, läuft die Club 3D mit 500/800 (beim Shader-Takt weiß ichs nicht).

Ist so ein reibungsloser SLI Betrieb möglich? Oder funzt es gar nicht? Oder vllt mit Leistungsverlust im Gegensatz zu einem Verbund mit zwei gleichen Karten..?
 
AW: SLI mit 2 verschiedenen 8800GTS möglich?

es funktioniert

die taktung der schnelleren karte gleicht sich der langsameren karte an
....(wurde schon in mehreren threads diskutiert)
 
AW: SLI mit 2 verschiedenen 8800GTS möglich?

Das ging fix, danke :)
Hab die Forumsuche nicht zu Rate gezogen, sry
 
Zurück