• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Help: GTX 260 Black Edition - Überhitzung ...

AW: Help: GTX 260 Black Edition - Überhitzung ...

Mit den Spawas hab ich seit dem BIOS Update kein Problem mehr. Ist eigentlich nur die GPU die Probleme macht.
 
AW: Help: GTX 260 Black Edition - Überhitzung ...

Hmm... dann musst du überlegen, ob du das mit dem GTX Pro echt ausprobieren möchtest.

Vlt. schafft der es wirklich, die Abwärme schneller abzutransportieren, als sich die GPU erhitzt.

Er kostet halt schon ein Drittel einer HD5770 (und fast ein Drittel einer kleinen GTX460)... vlt findest du ja einen unerschrockenen Bastler, der dir die 260 zu einem guten Preis (für dich ;) ) abnimmt.
Und du kaufst dir dann eine, fast gleichwertige (HD5770 1024) oder bessere (GTX460 768), aber problemlosere Karte, hehe.

edit: 80€ müsstest du dafür kriegen. Mit den 40€ die du ohnehin bereit gewesen wärst auszugeben, ließe sich viel machen.
 
AW: Help: GTX 260 Black Edition - Überhitzung ...

Hmm naja, den Lüfter hab ich auch schon für knapp über 30€ gefunden und eine solche (getunete) Karte geht z.B. in 38 Stunden bei ebay für (bis jetzt) 14,36€ weg.

Die selbe Karte neu ist dort auch für 94,99 zu finden. Ich bezweifle, das ich für eine gebrauchte, vermurxte Karte noch 80€ bekomme.
 
AW: Help: GTX 260 Black Edition - Überhitzung ...

Schade, hatte ja keine Ahnung, dass der Wert einer GTX260 schon so niedrig ist.
(Obwohl ich gerade eine gebrauchte EVGA KArte bei €73 stehen sehe.)

Vielleicht müsstest du im Angebotstext explizit darauf hinweisen, dass du dich nicht traust, einen neuen
Lüfter auf die Karte zu bauen. Du gäbest sie also mit dem Gefahrenhinweis ab, die Karte wäre nur etwas
für "Hardwarekenner" und "Modder" und nichts für Hardwareneulinge.
Weißt eh, bisschen den Ehrgeiz schüren und ihnen erklären, sie machten ein Schnäppchen.
Was bei 80€ ja auch der Fall, also nicht mal gelogen wäre...


Naja, aber wenn es derzeit auf jeden Euro ankommt, kannst du den Accelero GTX Pro eigentlich kaufen.
(Lieber nochmal den verfügbaren Platz ausmessen!)

Im Idealfall reicht der ja, um die GTX auf vernünftige Temperaturen zu kühlen.

Sonst entfernst du den Heatspreader und trägst WLP auf. Die Anleitung hattest du eh gefunden, oder?
Wärmeleitpad ginge ja auch (kühlen vlt ein, zwei Grad weniger, sind dafür weitaus sauberer beim Auftragen...)

Die GTX260 ist eh etwas flotter als die HD5770, übertaktet so schnell wie eine GTX275/HD4890/HD5830,
in DirectX9 oder älteren Spielen vermutlich nicht viel langsamer (max. fps) als eine kleine GTX460.

Mit einigen Abstrichen kommst du mit der Leistung noch ein bisschen (Weihnachts-, Semester- und evtl. Osterferien) aus.
Musst halt damit rechnen, dass im Laufe des nächsten Jahres (Brink, Crysis 2, Rage, Arkham City etc.) wohl ein Upgrade ansteht... :)
 
AW: Help: GTX 260 Black Edition - Überhitzung ...

So, hab jetzt paar GTX260 Angebote auf eBay beobachtet... von €80 bis €93 sind die bisher weggegangen.
Ohne Versand, wohlgemerkt.

Vielleicht geht da echt was...
 
AW: Help: GTX 260 Black Edition - Überhitzung ...

Naja, aber die Karte ist nur beschränkt einsatzfähig im derzeitigen Zustand. Das zieht den Wert ja nochmal runter. :(
 
AW: Help: GTX 260 Black Edition - Überhitzung ...

Für Otto-Komplettsystemkäufer schon.

Du musst mit dem Verkaufstext eben die experimentierfreudigen "Hardwarenewcomer" ansprechen.
Also jene, die ein günstiges Upgrade möchten und nicht davor zurückschrecken, die Hardware zu modden. :)


Naja, aber probiers ruhig selber aus. Der Umbau ist wirklich nicht schwer, eigentlich ganz lustig.
Musst halt vorher die Anleitung ansehen (ist eh bloß ein Kaszettel) und mental einen Plan erstellen,
bevor du mit dem Holzhammer kommst.

Herbboy kann mit einer HD5770 noch ne Menge prima in FullHD spielen.
Da die GTX260 im Werkszustand schon immer einen kleinen (messbaren) Tick schneller war, ist die Karte ja
durchaus noch gut zu gebrauchen.

Hol dir den AE GTX Pro so günstig als möglich, ne Tube AS5 (oder MX-3, WL-Pad, was weiß ich) und los geht's. :)
 
Zurück