Ich fand Sleeping Dogs ziemlich gut.[...] ....war eh ein Schrott Spiel....
Warum regt ihr Deutschen euch nicht mal auf? Kann ja nicht sein dass in einer Demokratie eine Organisation die dem Großteil der Bevölkerung egal, dem meißten anderen ein Dorn im Auge und eigentlich nur für wenige was positives ist?
Schafft mal diese USK ab, die Pegi is doch gut genug wir Östereicher kommen damit auch sehr gut zurecht, und eure USK ist sowieso so ein bisschen international und versaut uns auch oft die Spiele (bei Steam und Origin bekommen wir glaube ich eure geschnittenen Versionen manchmal).
Eine Abschaffung der USK wäre für den Rest Europas eher von Nachteil.
Dann müsste sich die PEGI nämlich auch an das deutsche Gesetz halten.
Die Regeln legt nämlich nicht die USK fest, sie muss sie nur durchsetzen.
Andere Frage:
Wieso hält man eigentlich immer PEGI für so eine Heilserlösung? Oder das man sich irgendwie einbildet das würde schwupps, sich einfach ändern lassen
Und was ist dann mit den fällen von PEGI 16 die aber so nur USK 12 sind?
Ich glaube das grundsatzproblem ist auch, das viele die über die USK jammern, auch am wenigstem Ahnung haben
Weil Altersbeschränkungen mir und den meißten komplett wurscht sind? Es geht um Zensur und die gibts bei Pegi nicht wie bei der USK/deutsche Recht.
keine deutsche 'behörde', weder usk noch bpjm oder sonstwer, führen irgendwelche zensurmaßnahmen durch.
das sollte sich doch inzwischen mal rumgesprochen haben.
keine deutsche 'behörde', weder usk noch bpjm oder sonstwer, führen irgendwelche zensurmaßnahmen durch.
das sollte sich doch inzwischen mal rumgesprochen haben.
wer dann?
Ach die Spiele zensieren sich von selbst? Wenn es nicht das Gesetz vorschreibt (deutsches Recht wie ich geschrieben habe) oder es irgend eine Behörde macht(USK in meinem Beitrage) wer dann?
die hersteller.
Aber will er auf den deutschen Markt released werden hat er keine andere Chance.
Vorerst können wir die Definitive Edition vergessen als PC Spieler,Region Lock...
Quelle: eigene Erfahrung. Habe es mir giften lassen,musste aber VPN benutzen (ja ich weiß,dass es eigtl nicht ok ist),Steam hat schon den Hinweis angezeigt,dass man es nicht in Deutschland aktivieren kann (ging letztendlich auch nicht,außer eben mit VPN). Aber wer weiß ob ich es überhaupt starten kann ohne VPN.
Ganz ehrlich, dann kann man auch gleich eine PC Version lassen. In Deutschland ist der größte PC Spielemarkt und wenn man dafür sorgt, dass sich ein PC Spiel hier nicht kaufen und aktivieren lässt, dann kann man es gleich ganz lassen.