• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

SkyrimMod installer download für STEP - Skyrim Total Enhancement Project auf Nexus

jo, mein rechner ist wohl zu mieß ;)

ich habs wieder runter gemacht, is nich so meins... wer mir zwei oder drei mods einzeln ziehen, da werd ich denk ich glücklicher...
 
Hallo gembird

Zunächst möchte ich dir für diese wunderbare Arbeit danken, und dass du sie der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hast.

Das Runterladen von den beiden Hostern, ging zügig und völlig problemlos.
Ebenso die Installation.

Ich bin total begeistert!
Ich hatte ja schon selbst einiges an Mods zur Verbesserung, installiert, aber ist kein Vergleich zu dem, was du hier zusammengestellt und konfiguriert hast.
Konflikte mit anderen Mods, gibt es keine.
Alles läuft wie geölt!
Die Grafik ist nun allererste Sahne! ... einfach "Wunderbar"!

Ich habe aber ein kleines Problem, anderer Art, was mit meiner Tastatur zu tun hat.
Bei meiner Tastatur habe ich die Sprungtaste auf "POS1", was ich gern so belassen möchte, da es sich um eine spezielle Tastatur handelt, bei der diese Taste, als fünfte Taste, in der Mitte der Pfeiltasten liegt.
Mein Problem ist nun, das beim Drücken der Taste, jedesmal mein Pferd, aus dem Nichts, vor mir erscheint, egal wo ich mich befinde.
Ist wie eine Pferde-Ruf-Taste, die ich aber nicht will.
Mein Pferd landet dann auf dem Dach eines Hauses, oder steht plötzlich im Gang einer Höhle, und versperrt mir das Weiterkommen.
Desweiteren, geht beim Versuch, das Pferd zu besteigen, jedesmal erst ein Satteltaschen-Fenster auf, was ebenfalls nervt.

Kannst du mir bitte sagen, wie ich dies unterbinden kann?
Da kann man doch bestimmt eine der vielen "ini"-Dateien bearbeiten?
Aber welche, und vor allem, "wie"?

Ich habe die Mod "Bessere Pferde + Ausgebildete Pferde" installiert.
Aber wenn ich diese deinstalliere, ändert dies an dem Problem nichts.
Es muss also an einer deiner "ini"-Konfigurations-Dateien liegen !?!

Ich nutze den NEXUS-Mod-Manager.

Ich bedanke mich schon mal herzlich, für deine Hilfe.

MfG
Frosty


Edit:

Du schreibst:
"Ihr könnt aber SSAO gerne aktivieren, indem Ihr die enbseries.ini öffnet und den wert von EnableAmbientOcclusion=0 auf 1 stellt."

Ich wollte SSAO nun aktivieren.
Bei mir steht in der enbseries.ini die EnableAmbientOcclusion=false
Also nix "0" oder "1".
Habe es trotzdem mal mir den Zahlen versucht, aber ohne Erfolg.
Bei "true", ist SSAO nun aber aktiviert.
Ich bekomme beim Start des Spiels, auch die Meldung "SSAO enabled".
Allerdings mit dem Zusatz: "SSAO enabled, slow mode"
Wäre "fast mode", eine positive Steigerung?, ... falls JA, wo und wie aktiviere ich dies?

Der Wert, von bFloatPointRenderTarget, in der SkyrimPrefs.ini , stand bereits auf "1" als ich reinschaute!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo gembird

Zunächst möchte ich dir für diese wunderbare Arbeit danken, und dass du sie der Allgemeinheit zur Verfügung gestellt hast.

Das Runterladen von den beiden Hostern, ging zügig und völlig problemlos.
Ebenso die Installation.

Ich bin total begeistert!
Ich hatte ja schon selbst einiges an Mods zur Verbesserung, installiert, aber ist kein Vergleich zu dem, was du hier zusammengestellt und konfiguriert hast.
Konflikte mit anderen Mods, gibt es keine.
Alles läuft wie geölt!
Die Grafik ist nun allererste Sahne! ... einfach "Wunderbar"!

Ich habe aber ein kleines Problem, anderer Art, was mit meiner Tastatur zu tun hat.
Bei meiner Tastatur habe ich die Sprungtaste auf "POS1", was ich gern so belassen möchte, da es sich um eine spezielle Tastatur handelt, bei der diese Taste, als fünfte Taste, in der Mitte der Pfeiltasten liegt.
Mein Problem ist nun, das beim Drücken der Taste, jedesmal mein Pferd, aus dem Nichts, vor mir erscheint, egal wo ich mich befinde.
Ist wie eine Pferde-Ruf-Taste, die ich aber nicht will.
Mein Pferd landet dann auf dem Dach eines Hauses, oder steht plötzlich im Gang einer Höhle, und versperrt mir das Weiterkommen.
Desweiteren, geht beim Versuch, das Pferd zu besteigen, jedesmal erst ein Satteltaschen-Fenster auf, was ebenfalls nervt.

Kannst du mir bitte sagen, wie ich dies unterbinden kann?
Da kann man doch bestimmt eine der vielen "ini"-Dateien bearbeiten?
Aber welche, und vor allem, "wie"?

Ich habe die Mod "Bessere Pferde + Ausgebildete Pferde" installiert.
Aber wenn ich diese deinstalliere, ändert dies an dem Problem nichts.
Es muss also an einer deiner "ini"-Konfigurations-Dateien liegen !?!

Ich nutze den NEXUS-Mod-Manager.

Ich bedanke mich schon mal herzlich, für deine Hilfe.

MfG
Frosty


Edit:

Du schreibst:
"Ihr könnt aber SSAO gerne aktivieren, indem Ihr die enbseries.ini öffnet und den wert von EnableAmbientOcclusion=0 auf 1 stellt."

Ich wollte SSAO nun aktivieren.
Bei mir steht in der enbseries.ini die EnableAmbientOcclusion=false
Also nix "0" oder "1".
Habe es trotzdem mal mir den Zahlen versucht, aber ohne Erfolg.
Bei "true", ist SSAO nun aber aktiviert.
Ich bekomme beim Start des Spiels, auch die Meldung "SSAO enabled".
Allerdings mit dem Zusatz: "SSAO enabled, slow mode"
Wäre "fast mode", eine positive Steigerung?, ... falls JA, wo und wie aktiviere ich dies?

Der Wert, von bFloatPointRenderTarget, in der SkyrimPrefs.ini , stand bereits auf "1" als ich reinschaute!


Hi Frosty,
ich weis, ich bin zurzeit nicht viel aktiv. Das liegt daran da wir zurzeit viel Arbeit im geschäft haben. Zock zurzeit auch kaum noch, ab und zu auf der ps3 aber mehr grad ned. Kotzt mich selber grad an

Nun zu Deinem Problem mit der Pos1 Taste. Geh mal in Dein Skyrim Installationspfad, z.B.(C:\Program Files (x86)\Steam\SteamApps\common\skyrim)
Dort müsste nun ein Ordner sein mit dem Namen "Asi"(ohne Anführungszeichen). Den Asi Ordner klickste an, und nun müssten da zwei Dateien vorhanden sein die da heissen "horsespawner.asi" und "horsespawner.ini".
Diese zwei Dateien löschst du!! Mach vorhher noch ne Kopie der zwei Dateien, falls Du sie irgendwann mal wieder benötigen solltest.
Wenn Du das gemacht hast, starte Skyrim nochmal um zu schauen ob das Problem behoben ist. Kannst zwar dann kein Pferd mehr Spawnen, aber das braucht man ja nicht unbedingt.

Nun zu dem SSAO. Das hasste ja schon wie ich gelesen habe richtig aktiviert. Und wegen dem SSAO slow mode,
brauchste dich nicht verwirren zu lassen. Den der Modder, der die Mod gemacht hat, hat das nur als slow mode benannt, weil mit aktiven SSAO es zu starken Rucklern kommen kann, also sehr Hardware hungrig damit ist. Daher die bezeichnung slow mode.

Ich hoffe ich konnte Dir weiterhelfen. Wenns geklappt hat, oder auch nicht gibste mir einfach bescheid.

Gruss Michael
 
Hallo Michael,

Vielen Dank für die schnelle Antwort.

Dass, mit dem Löschen der beiden Dateien, habe ich gemacht. ... + Sicherheitskopie.
Hat gut funktioniert! ... Pferd lässt sich nun wieder brav reiten.

SSAO läuft auch gut!
Dank schneller Hardware, gibt es mit Ruckler, keine Probleme.
Läuft völlig flüssig.
Ohne SSAO, waren es 79 FPS, und mit aktiviertem SSAO, immer noch so um die 45 FPS.
Wenn's eng wird, geht es auch mal runter auf 35 FPS, ... was aber selten ist.

Macht mit deiner Konfiguration nun richtig Spaß!

Also, nochmals Vielen Dank.

Gruß
Frosty
 
Hey, demnächst soll das nächste STEP (V 2.1) rauskommen. Wird die neue Version auch hochgeladen? Wäre sehr hilfreich ;-D
Übrigens: Hast du falls möglich NUR die deutschen Versionen der Mods hochgeladen oder macht das keinen Unterschied? Ich persönlich spiele in Englisch (mag iwie die Synchro lieber), also müsste ich das dann ein wenig abändern. Hab übrigens max. 100 kbit/s Downstream, also werde ich mich mit meinem Läppi auf Highspeed-DSL-Suche machen! :-D

Gruß
tormi
 
Hey, demnächst soll das nächste STEP (V 2.1) rauskommen. Wird die neue Version auch hochgeladen? Wäre sehr hilfreich ;-D
Übrigens: Hast du falls möglich NUR die deutschen Versionen der Mods hochgeladen oder macht das keinen Unterschied? Ich persönlich spiele in Englisch (mag iwie die Synchro lieber), also müsste ich das dann ein wenig abändern. Hab übrigens max. 100 kbit/s Downstream, also werde ich mich mit meinem Läppi auf Highspeed-DSL-Suche machen! :-D

Gruß
tormi

Hi torminater

das macht keinen Unterschied. Und ja wenn ich mal weider etwas mehr zeit habe werd ich auch Version 2.1 miteinbinden. ;))
 
wäre echt genial könntest du auf Zippy Share hochladen, keine download begrenzung weder in der geschwindigkeit noch in der max. parallelen downloads
 
@gembird
Es ist nun ein Jahr her, dass ich deine Zusammenstellung nutzte.
Nun gab es zu SKYRIM einige Updates, und da es mit deiner seither nicht mehr funktionierte, habe ich mir selber beholfen, damit das Spiel gut aussieht.

Allerdings vermisse ich eines aus deiner Zusammenstellung sehr:

Man konnte da per Tastendruck, sich durch die verschiedenen Wetter "zappen"!
Von Sonnenschein und Regenschauer, bis hin zu Gewitter und Schneesturm, war alles möglich.

Wie hast du das gemacht?
Würde das gern in meinem jetzigen SKYRIM einbauen.

P.s.:
Falls gembird dies nicht mehr lesen sollte, da er hier im Forum nicht sehr aktiv ist, kennt sich vielleicht jemand anderes damit aus, wie man das macht.
Ist das ein Tool, oder eine Mod, die das ermöglicht?
 
Zurück