• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim Special Edition: "Skyrim 2020" mit hochauflösenden Texturen für das RPG

David Martin

Redakteur
Teammitglied
Mitglied seit
07.10.2005
Beiträge
2.794
Reaktionspunkte
77
Website
www.videogameszone.de
Jetzt ist Deine Meinung zu Skyrim Special Edition: "Skyrim 2020" mit hochauflösenden Texturen für das RPG gefragt.


Bitte beachtet: Der Kommentarbereich wird gemäß der Forenregeln moderiert.


lastpost-right.png
Zum Artikel: Skyrim Special Edition: "Skyrim 2020" mit hochauflösenden Texturen für das RPG
 
4GB + die Fixes könnte beim Free-Download, also ohne Abo, auf nexusmods etwas dauern (~1,2 Stunden). ^^
 
Die besten Texturen für Skyrim sind diese:
https://www.moddb.com/mods/skyrim-realistic-overhaul

Die von Pfusches sind teilweise ganz schön schlecht gemacht und passen oft auch nicht zusammen.
 
Sieht mit ENB usw ja schon ziemlich geil aus. Aber die Installation ist ja teils echt n graus mit den tausenden Mods in der richtigen Version in der richtigen Reihenfolge usw.
 
4GB + die Fixes könnte beim Free-Download, also ohne Abo, auf nexusmods etwas dauern (~1,2 Stunden). ^^
Ich war überrascht, ich hatte es im Hintergrund angestoßen und er hat mit 1 - 2 MBit geladen. Das kannte ich vom Nexus auch nicht. Es hat nicht mal eine halbe Stunde gedauert.

Sieht mit ENB usw ja schon ziemlich geil aus. Aber die Installation ist ja teils echt n graus mit den tausenden Mods in der richtigen Version in der richtigen Reihenfolge usw.
Insbesondere für Skyrim ist ein Mod Manager eigentlich Pflicht. Ich bin inzwischen auf Vortex umgestiegen, der mag ein paar Minuten Einarbeitungszeit benötigen, am besten man schaut sich ein Anleitungsvideo an, aber dann hat man keine Probleme 100e Mods zu verwalten, weil Vortex die gut in die richtige Reihenfolge bringt und nur im Notfall dann nachfragt, was wann geladen werden soll, wenn er das nicht selbst hinkriegt.

Das einzige, SKSE muss man halt von Hand installieren und dann Skyrim auch darüber starten. Den Skyrim Script Extender benötigen "leider" sehr viele Mods.
 
Dadurch wird Skyrim auch nicht besser. Das Ding braucht keine Textur Mods, sondern sowas wie Enderal.
 
Zurück