• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim Patch 1.3 zum Download erhältlich - Alte Fehler aus Patch 1.2 behoben

• General stability improvements

Jop, genau nachdem mir das spiel gerade mal wieder zum xten mal ohne Fehlermeldung zum Desktop abgeschmiert ist. Ich glaub das werden sie nie gefixt bekommen. CTDs hab ich beim Spielen immer wieder. Deshalb Quicksafe ich fast jeden schritt *g*

Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es wirklich einen Zusammenhang gibt, aber seitdem ich die 4GB Mod benutze hatte ich keinen einzigen CTD mehr. Davor kam es aber auch schon eher selten vor.

Optimiert für Dual Core CPUs ? Wer denkt sich so einen Blödsinn aus ? Welcher Gamer hat denn heute noch nen Dual Core ? Nen Quad ist Pflicht heutzutage um aktuelle Titel gescheit zu zocken.

Und ein wenig Hirn einschalten ist Pflicht vorm Posten in Foren :schnarch:
btw ich habe noch einen DualCore & alles läuft blendend ...

Keine Probleme Performance besser Fehler weg Alles Gut! Mit 4 GB Mod null CTDs! Benutze aber sonst keine "Mods" da keiner mit dem offizielen CK gemacht wurde und nichts weiter wie abgeänderte Dateien sind und das kann zu Bugs führen!

Ich bin mir nicht 100%ig sicher ob es wirklich einen Zusammenhang gibt, aber seitdem ich die 4GB Mod benutze hatte ich keinen einzigen CTD mehr. Davor kam es aber auch schon eher selten vor.

Ja da gibt es einen direkten Zusammenhang, dieser wurde auch schon gefühlt 1 mio und 1x erklärt.
Natürlich hilft der 4gb mod nicht bei an sich hoffnungslos instabilen Systemen, aber das dürfte klar sein....

Es ist immer wieder erschreckend was einige Spieler so mit ihren Mühlen anstellen und dann groß rumheulen, dass die Softwarehersteller schuld wären. Die jenigen die tatsächlich n stabiles, sauberes System haben und dann noch so massive Probleme z.B. mit einem Spiel haben, sind eindeutig eine sehr kleine Minderheit und haben mein Mitleid, bei vielen danderen sitzt das Problem aber eher vor dem Bildschirm.

Durch solche Leute finanzier ich btw mein Studium ;).

Zuletzt bearbeitet:
Wie heißt die Mod, die auf den Bildern die Farben derart verändert? Die muss ich unbedingt meiden. Grauenhaft. Das sieht doch superkünstlich aus. Wie dem auch sei. Wem es gefällt.

Schön, dass sie so schnell patchen jetzt.

Das dürfte dieser FXAA-Postirgendwasinjector kram sein. Und/oder die ENB-Series.

Das dürfte dieser FXAA-Postirgendwasinjector kram sein. Und/oder die ENB-Series.

Jap.

Ich finde es großartig, was die Modder machen, aber solche Mods würde ich mir auch nicht installieren. Denn es ist ja gerade schön, dass Skyrim nicht so quietschbunt ist.
Normale Texturmods, die das ganze aber ordentlich aufbrezeln, das ist was anderes :-)

Alte Fehler aus Patch 1.2 behoben - Neue Fehler hinzugefügt???

Seit Patch 1.3 stürzt emin Skyrim nun auch endlich regelmäßig ab. Vorher lief alles ohne Probs, aber um mehr Gleichberechtigung zu schaffen, muss das Spiel offensichtlich noch verschlimmbessert werden... Man, echt blöd...

Seit Patch 1.3 stürzt emin Skyrim nun auch endlich regelmäßig ab. Vorher lief alles ohne Probs, aber um mehr Gleichberechtigung zu schaffen, muss das Spiel offensichtlich noch verschlimmbessert werden... Man, echt blöd...

Versuch mal mit der 4 GB Mod zu zocken 4GB Skyrim at Skyrim Nexus - Skyrim Mods and community
Hatte das selbe Problem aber seid ich die verwende geht alles wieder Tadellos :)

Zuletzt bearbeitet:
zuletzt ist mein Skyrim mit dem 4GB-Mod ebenfalls regelmäßig abgestürtzt.

Alte Fehler behoben.....jaja, dafür gibts wieder neue! In Flusswald, in der Kneipe fehlen auf der linken Seite die Wand und Bodentexturen. Alles ist schön Himmelblau. Wenn man darauf tritt, dann fällt man ins Bodenlose.
Das Prob ist, das man dadurch die Hauptquest nicht weiterspielen kann, weil man genau in die Ecke von der Kneipe muß, wo es nach unten geeeeeeehhhht!!!
Ob die endlich mal einen sauberen Patch hinbekommen?

Hab mit 1.3 absolut keine Probleme. Spiele bis kommende Woche der offizielle 4gb support kommt auch momentan ohne den 4gb mod und es läuft bomben stabil.

Erstens wie schon erwähnt die Geschichte mit 4GB usw durchführen. Zweitens, ich kam nicht mal mehr ins Menü, sofort "Back to Desk"
Habe den kompletten Patch 1.3 unverändert gelassen, jedoch die Launcher.exe von Vers 1.1 genommen und siehe da, es funktioniert wieder. Keine Abstürze!

Ja da gibt es einen direkten Zusammenhang, dieser wurde auch schon gefühlt 1 mio und 1x erklärt.
Eine technische Erklärung dafür hab ich noch nirgendwo gelesen. Sowas wie "Installier die Mod, dann stürzt es nicht mehr ab" zählt bei mir nicht.^^
Skyrim nutzt bei mir effektiv nur ca. 1 GB RAM, darum verstehe ich nicht warum es stabiler laufen sollte nur weil es theoretisch 4 GB nutzen dürfte?

Ich hab nur manchmal so kleinere glitches. Einmal ist mein Pferd nen paar Meter "davon geflogen" als es (ohne Reiter) ein paar stufen hoch lief, einmal haben texturen gefehlt (quicksave / QL hats behoben...), und Waffen getöteter Gegner hüpfen manchmal unerklärlich nen paar meter weg.
C2D hat ich erst 1x bei version 1.1 ... seit 1.2 eben nur ganz gelegentlich diese kleineren Bugs. Sonst läufts stabil - ohne irgendwelche Mods.

Schaut doch mal was ihr im Hintergrund laufen habt. Wenn ihr euren Hauptspeicher mit was weiss ich wievielen Prozessen zumüllt, dann ists klar, dass es im Spiel Probleme geben kann. GraKa Treiber und Spiel aktuell halten, und dann dürfte es kaum noch Probleme geben.

Erstens wie schon erwähnt die Geschichte mit 4GB usw durchführen. Zweitens, ich kam nicht mal mehr ins Menü, sofort "Back to Desk"
Habe den kompletten Patch 1.3 unverändert gelassen, jedoch die Launcher.exe von Vers 1.1 genommen und siehe da, es funktioniert wieder. Keine Abstürze!

Was ist dieser 4GB-Patch? Was macht der? Danke im Voraus für eine kurze Info!

Mich würde interessieren, ob ich mit meinem Dual Core 2,1 Ghz und 4 GB Ram dadurch auch das Spiel jetzt spielen könnte. Also ohne das ich jetzt gleich alles abschalten muss von der Grafik. Bisher hat mich das davon abgehalten Skyrim zu kaufen. Da spiele ich mom eher Fallout 3 weiter oder den Vorgänger Oblivion.

Mich würde interessieren, ob ich mit meinem Dual Core 2,1 Ghz und 4 GB Ram dadurch auch das Spiel jetzt spielen könnte. Also ohne das ich jetzt gleich alles abschalten muss von der Grafik. Bisher hat mich das davon abgehalten Skyrim zu kaufen. Da spiele ich mom eher Fallout 3 weiter oder den Vorgänger Oblivion.

MICH würde interessieren welche Grafikkarte du hast ;-) Mit CPU und RAM allein kann man schlecht was prognostizieren...

Zurück