• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim Patch 1.3 zum Download erhältlich - Alte Fehler aus Patch 1.2 behoben

also bei mir ist wieder alles super. die resis sind endlich wieder so wie es sein soll. habe jetzt 2 std. durchgezockt ohne probleme. abstürze hatte ich bis jetzt nie gehabt bei skyrim.

Mensch, das klappt ja jetzt noch "besser" als ´ne frühe Alpha-Version, jetzt werd ich direkt aus dem Spiel geworfen, die Performance ist auch schlechter geworden, trotz Core i7...
Jedes Mal, wenn ich das Spiel beende, aber ca. 10 Minuten später wieder rein möchte, wirft Steam mir eine "Nicht verfügbar..." Meldung raus, meines Erachtens müssen Bethesda und wohl auch das ach so tolle Steam nachbessern, sonst wird wohl eine Welle der Beschwerden und ggf Rückgaben, sowie tiefsten Beleidigungen auf beide Unternehmen zurollen...

Also hier mein Appell an Bethesda und Steam: "Machts endlich vernünftig, oder wollt ihr mit UIG auf eine Stufe gestellt werden...?"

Wahnsinn, wie das hier streut mit den Problemen, richtig bitter....zeigt aber wohl einmal mehr, dass PC Systeme so gut wie nie ident sind und es somit auch für Entwickler etc...wohl nicht sooooooo einfach ist ein Spiel auf xxxxxxxx Systemen ohne jegliche Probleme zum Laufen zu kriegen, aber gut, da kenn ich mich zu wenig aus, von daher Klappe :) Ich gehör wohl zu den Glücklichen, die auch nach dem Patch mit einem Dual Core (generell scho was älter die Kiste) genau 0 Probleme haben, wobei ich nicht sagen kann, warum dem so ist. Wünsche aber natürlich all Jenen, die mit Probs zu kämpfen haben baldigste Abhilfe und weiterhin viel Spielvergnügen.

Optimiert für Dual Core CPUs ? Wer denkt sich so einen Blödsinn aus ? Welcher Gamer hat denn heute noch nen Dual Core ? Nen Quad ist Pflicht heutzutage um aktuelle Titel gescheit zu zocken.

Finde das irgendwie sehr lustig :-D musste wirklich lachen als ich das gelesen habe. da scheint aber jemand ahnung zu haben von "Gamern" .... Ich würde mich wohl definitiv zu den "Gamern" zählen doch kann ich Skyrim schon seit release problemlos auf meinem Dual Core Notebook zocken. Natürlich nicht auf höchsten Details aber wenn Grafik alles wäre dann gäbe es keine MMORPGs und kein Mario! Und im Gegensatz zu so vielen anderen Spielern muss ich mich nicht mit Abstürzen oder sonstigen Kinkerlitzchen bei Skyrim durchschlagen, oh und es sieht selbst bei mir genial aus und läuft flüssig. (Du willst gar nicht erst wissen wie alt meine 256mb Grafikkarte ist :-B )
..... tztz diese neureichen heutzutage :-D ...

Also ich bin mit diesem Patch überaus zufrieden! Seit dem läuft es bei mir wesentlich flüssiger und konnte sogar die Grafikeinstellungen hochdrehen.

Manche Leute scheinen es einfach nicht zu begreifen, Dual-Core sag prinzipiell nichts über die Leistung aus. Wenn ich heute ein Spiel habe ist es niemals auf vier Kerne optimiert und auf zwei meistens auch nicht (die Optimierung orientiert sich nämlich meist an der Konsole und die ist ganz anders aufgebaut).
Skyrim läuft bei mir mit Boris seinem Patch sehr flüssig auf max (GTX 460) uns so sollte es eigentlich sein - das ist auch das einzige, wa man Beth vorwerfen kann (in technischer hinsicht).
Wenn ein Hobbyprogrammierer es mit einem einfachen file schafft, warum dann ein professionelles institut nicht?
Aber bloß mehr Leistung zu verschwenden (einen Vier-Kern-Prozessor im Task-Manager auszulasten ist keine Kunst, aber selten sinnvoll) , heißt nicht dass die Qualität des Spieles steigt...

Gleich mal morgen gucken, ob endlich die Schatztruhen in Skyrim auch vorhanden sind. Bisher fehlen die bis auf eine alle.
Ansonsten, ich hab gar keine Probleme mit Skyrim. Außer ganz zu beginn, als an einigen Stellen die Texturen zu spät fertig geladen waren und ein Problem, wleches ich selber verschuldet hatte.
Auch die Fehler die Patch 1.2 bei vielen verursacht hat, hatte und hab ich gar nicht...

Finde das irgendwie sehr lustig :-D musste wirklich lachen als ich das gelesen habe. da scheint aber jemand ahnung zu haben von "Gamern" .... Ich würde mich wohl definitiv zu den "Gamern" zählen doch kann ich Skyrim schon seit release problemlos auf meinem Dual Core Notebook zocken. Natürlich nicht auf höchsten Details aber wenn Grafik alles wäre dann gäbe es keine MMORPGs und kein Mario! Und im Gegensatz zu so vielen anderen Spielern muss ich mich nicht mit Abstürzen oder sonstigen Kinkerlitzchen bei Skyrim durchschlagen, oh und es sieht selbst bei mir genial aus und läuft flüssig. (Du willst gar nicht erst wissen wie alt meine 256mb Grafikkarte ist :-B )
..... tztz diese neureichen heutzutage :-D ...

Dualcore Notebook, high details, läuft geschmeidig, kein einziges Problem mit dem Spiel gehabt bisher (habe allerdings auch 1.2 gemieden).

Gleich mal morgen gucken, ob endlich die Schatztruhen in Skyrim auch vorhanden sind. Bisher fehlen die bis auf eine alle.
Ansonsten, ich hab gar keine Probleme mit Skyrim. Außer ganz zu beginn, als an einigen Stellen die Texturen zu spät fertig geladen waren und ein Problem, wleches ich selber verschuldet hatte.
Auch die Fehler die Patch 1.2 bei vielen verursacht hat, hatte und hab ich gar nicht...

deswegen find ich die net X)

Ein funktionierendes Gehirn ist Pflicht, das ist alles. Ich zocke mit DualCore, ALLE Spiele auf höchsten Einstellungen. Das Ding ist 3 jahre alt und läuft jetzt erst warm. Wenn Du Dein Geld nächstes mal wegen Marketing Maschen aus dem Fenster oder bei Alternate rauswirfst, sag bitte bescheid.

PS.: Ich kann Dir ne Satue für den Garten verkaufen, ganz billig, steht in Amerika, NewYork. Ist ein bißchen dreckig, grün, aber kurz drüber gewischt, dann ist´s wieder wie neu. Interesse? Nur 1000 Euro? Frag mal Mama, sieht gut aus im Garten!
Nun mach dich mal nicht lächerlich. %-)

Davon ab, dass man(n) nicht nur Quadcores zum Zocken benutzt, gibt es durchaus Anwendungsgebiete wo ein Quadcore+HT Sinn macht. Wer 1000 RAWs zu je 30-40mb in einen Rutsch konvertiert oder bearbeitet, freut sich zum einen über viel RAM und zum anderen über eine effiziente Auslastung seiner vier Kerne.

Von Videoschnitt, und damit mein ich immer noch im Hobby-Bereich, will ich erst garnicht anfangen. Ein Kumpel hat einen C2D E8400, also 2nd Gen, und er konvertiert Videos mit ~5fps in x264. Er hat mich um Hilfe gebeten und mein PC konvertiert die Videos fast in Echtzeit, sprich 20-25fps ... gleiche Software, gleicher Codec.

Das sind jetzt nur mal zwei Anwendungsbeispiele im privaten Bereich wo ein Quad durchaus Sinn macht. Von Effizienz, sprich Stromverbrauch, Wärmeentwicklung etc.pp. mag ich jetzt erst garnicht anfangen. %-)

Also bevor du jetzt so ein Unsinn wie Statue, Garten, New York und bla von dir gibst ... vllt. mal über den Tellerrand schauen.

Manche Leute scheinen es einfach nicht zu begreifen, Dual-Core sag prinzipiell nichts über die Leistung aus. Wenn ich heute ein Spiel habe ist es niemals auf vier Kerne optimiert und auf zwei meistens auch nicht (die Optimierung orientiert sich nämlich meist an der Konsole und die ist ganz anders aufgebaut).
An sich nicht schlecht ... allerdings möchte ich an dieser Stelle nochmal erwähnen das die 360, als Beispiel, seit 2005 eine TrippleCore CPU besitzt. Wenn ich mich jetzt zurück erinnere und mir meine Rechnung von meinem damals "neuen" Rechner aus dem Jahr 2006 anschaue, dann bekomm ich noch heute einen Herzkasper was mich damals ein Core2Duo der ersten Generation gekostet hat. ;-)

Ich persönlich finde eine Optimierung, egal für welches System, immer begrüßenswert.

Was sagen eigentlich aktuelle Steam Hardwarerhebungen über die Verteilung von Double / Quad CPUs?

Nun mach dich mal nicht lächerlich. %-)

Davon ab, dass man(n) nicht nur Quadcores zum Zocken benutzt, gibt es durchaus Anwendungsgebiete wo ein Quadcore+HT Sinn macht. Wer 1000 RAWs zu je 30-40mb in einen Rutsch konvertiert oder bearbeitet, freut sich zum einen über viel RAM und zum anderen über eine effiziente Auslastung seiner vier Kerne.

Von Videoschnitt, und damit mein ich immer noch im Hobby-Bereich, will ich erst garnicht anfangen. Ein Kumpel hat einen C2D E8400, also 2nd Gen, und er konvertiert Videos mit ~5fps in x264. Er hat mich um Hilfe gebeten und mein PC konvertiert die Videos fast in Echtzeit, sprich 20-25fps ... gleiche Software, gleicher Codec.

Das sind jetzt nur mal zwei Anwendungsbeispiele im privaten Bereich wo ein Quad durchaus Sinn macht. Von Effizienz, sprich Stromverbrauch, Wärmeentwicklung etc.pp. mag ich jetzt erst garnicht anfangen. %-)

Also bevor du jetzt so ein Unsinn wie Statue, Garten, New York und bla von dir gibst ... vllt. mal über den Tellerrand schauen.

Videoschnitt und Bildbearbeitung profitieren da natürlich von.Und niemand sagt, dass nen Quadcore in Sachen Spiele überhaupt keine Vorteile bringt.
Aber die Aussage von Smooth "Welcher Gamer hat schon noch nen DualCore, Quadcore sind Pflicht für Gamer" ist einfach ganz großer Käse ^^

Core2Duo 3GHz kackt schon bei Anno 1404 mächtig ab. Wenn du dann noch anfängst Spiele zu modden, geht die Framerate noch weiter in den Keller. Ich habe nach dem Umrüsten auf i7 einen enormen Leistungsschub bei vielen Spielen feststellen können. Durchaus mehr als ich erwartet habe.
Gut wenn man keine Kohle hat kann man mit C2D noch gut über die Runden kommen, aber als Enthusiast sind die paar Kröten gut investiert.

Aber um mal nicht zu sehr OT zu werden:

Ich warte dann noch eine Woche und zocke dann Skyrim nochmal gemoddet.1.4 Den RAM Mod gibts zwar längst schon aber bis dahin kommen sicher auch noch mehr brauchbare Sachen in den Nexus.

... das mag stimmen, ja. ;-)

Aber Aussagen wie von dem Kandidaten weiter oben sind genauso unsinnig und falsch. :-]

die aussagen oben bezogen sich aber immer auf denn fall zocken und viele kerne. und es ist halt fakt, das ein prozessor mit weniger kernen und dafür einem höherem takt dafür besser geeignet ist.

wenn es um videokodierung oder zb rendering in cinema geht, sind viele kerne super. ich hab zb 8 kerne (16 mit ht) und wenn es ans videokonvertieren geht, dann cruncht der rechner mal locker über 100fps hd material nach h265 in mkv mit handbrake.

• General stability improvements

Jop, genau nachdem mir das spiel gerade mal wieder zum xten mal ohne Fehlermeldung zum Desktop abgeschmiert ist. Ich glaub das werden sie nie gefixt bekommen. CTDs hab ich beim Spielen immer wieder. Deshalb Quicksafe ich fast jeden schritt *g*

Zurück