• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Skyrim NPCs gehen nirgends mehr hin

Skyrim Bug?

Ich habe seit kurzem Skyrim und wollte euch fragen, ob euch folgender Bug bekannt ist: Ich bin während dem Hauptquest durch Himmelsrand gereist und bin dabeo auf die "Valtheimer Türme" gestoßen. Die dortigen Banditen hab ich alle erledigt. Mittlerweile habe ich aber ein Nebenquest bei den Gefährten angefangen, in dem ich den Banditenanführer in Valtheim erledigen soll. Problem: Die Banditen respawnen dort nicht!? Was soll ich jetzt machen? Anscheinend muss ich den Auftrag erst beenden wenn ich bei den Gefährten andere Nebenquests erledigen will.

Ja das kann passieren. Normalerweise spawnen die Banditen nach einiger Zeit wieder, aber gerade an dieser Stelle scheint es öfters aufzutreten das sie nicht mehr spawnen und die Quest unlösbar wird.

Laut UESP wurde der Bug mit dem 1.6 Patch behoben, falls es aber gar nicht anders geht kannst du den Quest auch mit hilfe der Konsole abschließen.

On the PC, it is possible to use the console to advance through the quest by entering setstage CR09 stage, where stage is the number of the stage you wish to complete. It is not possible to un-complete (i.e. go back) quest stages, but it is possible to clear all stages of the quest using resetquest CR09.

Zuletzt bearbeitet:
Ja das kann passieren. Normalerweise spawnen die Banditen nach einiger Zeit wieder, aber gerade an dieser Stelle scheint es öfters aufzutreten das sie nicht mehr spawnen und die Quest unlösbar wird.

Laut UESP wurde der Bug mit dem 1.6 Patch behoben, falls es aber gar nicht anders geht kannst du den Quest auch mit hilfe der Konsole abschließen.

Merci, hat funktioniert ;)

Moin,
Seitdem ich dawnguard bei mir installiert habe scheinen meine begleiter und meine ehefreu nicht mehr da hin zu gehen wo sie eigentlich sollten. Beispiel...Frau (Ysolda) soll umziehen, doch egal wo ich sie hinschicke, sie bleibt immernoch im selben haus. Wenn einem Begleiter sage, dass wir uns trennen sollten, sagen er/sie warten dann an ihren heimatortren aber sie gehen nicht weg, sondern bleiben genau da stehen wo ich sie aus der gruppe entfernt habe. Was kann ich da machen? Hab schon probiert 72 std zu warten oder neu laden, klappt aber nicht. sogar in einer quest wo ich ein ork in eine höhle begleiten sollte blieb er in seinem lager und ich konnte die quest noch nicht einmal anfangen.

Skyrim bug

Hallo leute ich habn fettes Problem bei der Hauptquest in Skyrim ''Vor dem Sturm, Redet mit Jarl Ulfric'' funzt nicht will ihn anreden aber nichts klappt

vlt. musst Du erst einen anderen seiner Leute ansprechen, damit du auch mit ihm reden kannst/darfst? Ansonsten kann es auch Bugs geben, wenn man MODs benutzt - hast Du da welche aktiv?

Zurück