• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skyrim Mod-Ideen, Hilfe bei Umsetzung

legion333

Spiele-Enthusiast/in
Mitglied seit
05.04.2012
Beiträge
1.158
Reaktionspunkte
100
Hallo, ich hätte mal ein paar Ideen für Mods, hab aber noch nie wirklich mit dem CK gearbeitet. Weiss aber auch nicht ob das das richtige Unterforum ist.

Meine Ideen
1. Dass man alle Waffen im Inventar sichtbar ausgerüstet hat (also 1 Bogen, 1 Köcher, 1 ZH-Waffe, 1 Klinge (Dolch,Schwert) 1 Stumpfe Waffe (Streitkolben, Axt)), aber auch nur einmal die jew. Waffe ausgerüstet haben kann, wie bei Mass Effect ungefähr.

2. Dass wenn man schwer verletzt ist (vllt <20% der Max. HP),
-man etwas Blut verliert (ein paar kleine Tropfen und Pfützen hinter sich herzieht)
-sich die Ausdauer nicht mehr regeneriert
-man langsam immer etwas Leben verliert (also dass Heilzauber und Tränke auf Dauer nutzlos sind)
-man immer schlechter sieht, der Bildschirm verschwimmt und dunkler wird, sodass man nach einer Zeit kaum noch etwas sehen kann
-sich die Skills verschlechtern, je länger man verletzt ist
-man nach einer gewissen Zeit (vll ein paar ingame Stunden oder weniger) bewusstlos wird (vielleicht auch mit einer Animation), und man einen ingame Tag später in einer Blutlache aufwacht (vllt dann mit ner Aufsteh-Animation) und dann ein andauernder Effekt auftritt (wie zb im Gefängnis, oder irgendwas anderes)
Und das kann nur geheilt werden, wenn man in einem Bett schläft oder zu einem Schrein geht

3. Eine Animation, dass man den Schild auf den Rücken stecken und abnehmen kann.

Ich wär dankbar wenn mir jemand was erklären könnte, Links zu guten Tutorials die mir dabei helfen könnten, wären aber auch sehr gut. Genauso erwünscht wären auch Vorschläge zu Parametern oder Ideen für weitere Effekte
 
Punkt 2 würd ich zu nervig finden, denn wenn man dann erst ausruhen MUSS anstatt es mit Tränken/Zaubern zu machen, fänd ich das frustrierend und eben auch nervig. Konsequent realistisch ist das dann auch nicht, denn dann müsste man ja auch im Bett verbluten ;) Wenn überhaupt, dann müsste man vlt. noch ein Item einführen wie einen Verband, der das ganze dann heilt, und alternativ könnte es in den Orten dann "Ärzte" geben.

Wegen der Umsetzung an sich: hast Du vlt. mal per Steam geschaut, auch in den Foren?
 
Hab ja gesagt, dass Verbesserungen erwünscht sind. Es soll halt nicht so einfach sein, dass man sich einfach nen Trank reinkippen kann und gut ist. Nein, bei Steam hab ich noch nicht geguckt, werd ich mal machen.
 
Was gut ist ist die Idee, dass man eine schwere Verletzung hat, die dann halt Skills usw. betrifft. Aber einen ständigen Hitpoint-Verlust fänd ich halt persönlich nur "nervig", da das dann darauf hinausläuft, dass man ständig halt kurz inne hält, um einen Heilzauber anzuwenden, dann verliert man wieder Hitpoints, bleibt wieder stehen, wieder heilen usw usw. - das würde das Spiel dann nicht wirklich schwerer machen. Aber wenn man dann in einen Kampf verwickelt wird und stirbt, wird man sich kaputtärgern, dass man nur wegen des "doofen" Blutens und weil man nicht genug Heiltränke hatte den Kampf nicht ganz geschafft hat ;)
 
Naja, ich will halt den Schwierigkeitsgrad anheben, sodass man beispielsweise nach einem harten Kampf einer Gruppe Banditen hilflos ausgesetzt wäre, und so lange würde man ja nicht herumlaufen, denn nach einer Zeit wird man ja bewusstlos.
Gestern ist auch mein Khajiit gestorben, weil er 3 Schritte vor der Eingangstür einer Taverne erfroren ist :-D ich spiel halt ziemlich "realistisch", also mit Essen, Trinken, Schlafen, Erfrieren und ohne Fadenkreuz und Schnellreisen. Den Save für die arme erfrorene Katze hab ich dann auch gelöscht.

Naja zurück zum eig. Thema, ich denke wenn man das auf Ausdauer und Skills beschränkt, würde es ausreichen. auch ne Idee wäre, dass man nach dem Aufwachen feststellt, dass man ausgeraubt wurde (vllt. -20-50% Gold, ein paar wertvolle Gegenstände). Vielleicht könnte auf nach dem Aufwachen eine Wache neben dir stehen und erzählen, dass die dich hier gefunden hat o.Ä., sind bestimmt ähnliche Dialoge im Spiel vorhanden, oder man wacht in einem nahegelegenen Dorf in einer Taverne oder so auf, weiß nicht, Ideen hätte ich viele, aber keine Ahnung wie ich das Alles umsetzen könnte

Hm, hätte mich gerne noch etwas mit dem CK beschäftigt, aber wenn ich die skyrim.esm lade friert es ein :/

Da war wohl jemand schneller als ich:
http://skyrim.nexusmods.com/downloads/file.php?id=9614
probier ich gleich mal aus :-D

Funktioniert nicht, man sieht immer nur eine Waffe und nach 2 min gibts nen CTD :(
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück