Aha. Na gut zu wissen, bevor ich das nächste Mal auf eine Party gehe werd ich eine Runde in der Fritteuse schwimmen.
Mir geht es weder um christliche Moralvorstellungen, noch um Prüderie, sondern um die Objektifizierung von Frauen. Wann hast du zum letzten Mal einen PC Games Artikel mit dem Titel "Die heißesten Hengste der Spielgeschichte" gesehen? So wie die Fans solcher Mods das Recht haben sich an einem speckig glänzenden Pixel-Hinterteil zu ergötzen haben andere ein Recht darauf ihren Mißmut zu äussern (sei es aus frauenrechtlichen Gründen oder schlicht weils nicht zu Skyrim passt).
Natürlich hat man das Recht dazu, seinen Missmut zu äußern. Ich respektiere generelle die Meinung anderer. Und mein Post war bewusst überzogen gehalten, um die allgemeine Grundaussage dazu zu verdeutlichen.
Und eins vornweg: Ich will mit den folgenden Worten niemanden persönlich angreifen oder so. Aber ich sehe einfach keinen Sinn darin, sich Bilder anzuschauen, die einem ohnehin nicht gefallen, und dann seinen Senf dazu zugeben...besonders schlecht gewordenen Senf, in dem es nur darum geht, den Modder runter zu putzen a'la "Der sollte sich mal ne richtige Frau suchen" etc. etc. DAS ist das Problem. Nicht die Missgunst an sich. Sondern die Kommentare als solche, die man in ausnahmslos jedem Artikel dieser Art findet. Unreif. Naiv. Prüde. Heuchlerisch. Beleidigend. Nichts anderes. Das hat nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun. Das ist nicht nur meine Meinung, das ist ein knallharter Fakt, den ich auch so stehen lassen werde. Egal, was man da sagt.
Ach übrigens...so wie ich generell die Meinung eines jeden respektiere, so respektiere ich auch das weibliche Geschlecht. Allerdings schließt das nicht aus, dass ich mir gern ein wenig mehr nackte Haut ansehe. Ob das jetzt nun auf solchen Bildern wie im Artikel ist, die ich selbst als größtenteils eher ästhetisch ansprechend denn obszön, billig oder vulgär empfinde, oder im realen Leben, ist dabei doch irelevant. Ich spiel dabei ja nicht Fünf gegen Willy, nur weil ich einen Arsch im String sehe.
Zum Thema "Objektifizierung von Frauen": Fotomodels, die ähnlich halbnackt posieren, werden dazu doch nicht gezwungen oder genötigt. Das ist ihr Job, den sie
freiwillig tun. Sie sind sich vollkommen im Klaren darüber, was sie da machen. Und treffen ihre eigenen Entscheidungen darüber. Sie werden dafür bezahlt, machen es und gehen mit dem Wissen (und sicher keinem schlechten Gewissen) nach Hause, dass am nächsten Tag jeder Spinner sie im Bikini auf der nächsten Seite des Unterwäschekatalogs sehen kann.
Und die Frauen auf den Bildern im Artikel entstammen eventuell realen Vorbildern (kann sein, kann nicht sein, aber ich weiß es natürlich nicht), sind aber nicht real und fallen daher auch schonmal aus dem Thema raus. Und das Thema könnte man übrigens auch auf die Männerwelt reflektieren. Gibt ja genug männliche Models, die in Schlüpfer auf riesen Leinwänden posieren, für irgendwelche Parfümwerbungen. Objektifizieren die sich damit auch? Wohl kaum.
Ich finde es schlichtweg verklemmt und absurd. Meine Freundin findet die Bilder ebenfalls ansprechend. Und andere weibliche Personen aus meinem Freundeskreis auch. Sind wir daher alle Leute, die keine Frau/Mann im Leben abbekommen werden oder pervers sind (was den Befürwortern solcher Bilder und dem Modder ja ganz offenkundig unterstellt wird)? Nope.
Aber nochmal im Kurzform: Es geht mir nicht um die Missgunst an sich. Sondern um die Kommentare als solche. Die Ausdrucksweise in diesen die unter aller Sau ist. Also bevor man lieber Gülle von sich gibt, lieber vorher nachdenken oder gleich die Finger still halten, sorry.
Was die "Die heißesten Hengste der Spielgeschichte" angeht...davon distanziere ich mich, sofern der Hengst kein Pferd ist und nicht in Form von Gulasch auf meinem Teller liegt.