• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

    Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

    Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: Ein Hauch von Nichts - Neue Modding-Bilder rücken aufreizende Spielcharaktere in den Vordergrund

Für was gibts bitte perverse und 'forever alone!' Modder? :-O

Wer, wenn nicht die, die im Leben keine echte Frau abbekommen, können mir meine perversen Gelüste erfüllen? %-)
 
joa, ich glaube da ist eher wer auf das Talent eines anderen Neidisch :rolleyes:

Mitnichten. Ich beschwere mich übers Thema, nicht über die Qualität. Wobei die Specularity Map bisschen zu üppig ausgefallen ist, die Damen sehen aus als hätten sie ein Vaselinebad genommen.
 
Mitnichten. Ich beschwere mich übers Thema, nicht über die Qualität. Wobei die Specularity Map bisschen zu üppig ausgefallen ist, die Damen sehen aus als hätten sie ein Vaselinebad genommen.

Ja und genau das finden viele Männer geil. Ohne Geilheit dürften wir jetzt nicht darüber diskutieren, denn dann gäbe es uns garnicht.
Solange der Modder und die User Spaß dran haben und niemanden verletzen ist doch alles top.
Hoffentlich hören Eltern in Zukunft damit auf ihre Kinder auf diese altmodischen Tabus hin zu konditionieren.
 
Wer, wenn nicht die, die im Leben keine echte Frau abbekommen, können mir meine perversen Gelüste erfüllen? %-)

Die Else zum Beispiel. :)

Aber diese öligen Frauen sind schon bizarr...flutschen die nicht weg? Und bleiben da nicht Blätter, Fussel und so ein Kram dran kleben?
 
:DDDDD ich habe mich so schrott gelacht als ich den titel gelesen habe :DDDD
PCgames autoren 1 frage wie kann sowas hier bitte aufreizend sein ? :DDDD
einfach ma pc aus machen und was richtiges P**en
 
geht doch mal in die kneipe jungs, es ist garnicht so schwer mit Menschen zu reden, weibliche inkl.
 
"Mimimimi der Modder hat n Schaden, bekommt ja gar keine Frau im Leben ab. Die Bilder sind soooo billig und ich bin ja ein prüder Moralapostel, der anständig ist. Die Weiber da sind ja fast splitternackt. Wie skandalös und pornös!!! Mimimi"

Das ist die allgemeine Grundaussage zusammengefasst. Immer dann, wenn derartige Bilder im Artikel vorkommen. Wieso? Leute, wir leben nicht mehr in einem von Christen beherrschten Europa. Ob die Bilder einem nun gefallen oder nicht, bleibt ja jedem selbst überlassen (mir gefallen sie, zumindest ein paar), aber hört doch bitte mit eurem Gejaule auf. Heuchlerei vom feinsten. Ich bin mir sicher, dass ein Großteil der Flamer hier sich hin und wieder mal einen P*rno anguckt. Und diese Bilder hier sind ja wohl mal alles andere als pornografisch. Und eigentlich auch gar nicht wert, geflamed zu werden.
 
Ja und genau das finden viele Männer geil. Ohne Geilheit dürften wir jetzt nicht darüber diskutieren, denn dann gäbe es uns garnicht.

Aha. Na gut zu wissen, bevor ich das nächste Mal auf eine Party gehe werd ich eine Runde in der Fritteuse schwimmen.

"Mimimimi der Modder hat n Schaden, bekommt ja gar keine Frau im Leben ab. Die Bilder sind soooo billig und ich bin ja ein prüder Moralapostel, der anständig ist. Die Weiber da sind ja fast splitternackt. Wie skandalös und pornös!!! Mimimi"

Mir geht es weder um christliche Moralvorstellungen, noch um Prüderie, sondern um die Objektifizierung von Frauen. Wann hast du zum letzten Mal einen PC Games Artikel mit dem Titel "Die heißesten Hengste der Spielgeschichte" gesehen? So wie die Fans solcher Mods das Recht haben sich an einem speckig glänzenden Pixel-Hinterteil zu ergötzen haben andere ein Recht darauf ihren Mißmut zu äussern (sei es aus frauenrechtlichen Gründen oder schlicht weils nicht zu Skyrim passt).
 
Nutjob hats auf den Punkt gebracht, mit irgendwelcher Verklemmtheit oder christlichen Vorstellungen hat das im entferntesten nichts zu tun. Meine Freundin würde bei sowas kotzen.
 
Aha. Na gut zu wissen, bevor ich das nächste Mal auf eine Party gehe werd ich eine Runde in der Fritteuse schwimmen.



Mir geht es weder um christliche Moralvorstellungen, noch um Prüderie, sondern um die Objektifizierung von Frauen. Wann hast du zum letzten Mal einen PC Games Artikel mit dem Titel "Die heißesten Hengste der Spielgeschichte" gesehen? So wie die Fans solcher Mods das Recht haben sich an einem speckig glänzenden Pixel-Hinterteil zu ergötzen haben andere ein Recht darauf ihren Mißmut zu äussern (sei es aus frauenrechtlichen Gründen oder schlicht weils nicht zu Skyrim passt).

Natürlich hat man das Recht dazu, seinen Missmut zu äußern. Ich respektiere generelle die Meinung anderer. Und mein Post war bewusst überzogen gehalten, um die allgemeine Grundaussage dazu zu verdeutlichen.
Und eins vornweg: Ich will mit den folgenden Worten niemanden persönlich angreifen oder so. Aber ich sehe einfach keinen Sinn darin, sich Bilder anzuschauen, die einem ohnehin nicht gefallen, und dann seinen Senf dazu zugeben...besonders schlecht gewordenen Senf, in dem es nur darum geht, den Modder runter zu putzen a'la "Der sollte sich mal ne richtige Frau suchen" etc. etc. DAS ist das Problem. Nicht die Missgunst an sich. Sondern die Kommentare als solche, die man in ausnahmslos jedem Artikel dieser Art findet. Unreif. Naiv. Prüde. Heuchlerisch. Beleidigend. Nichts anderes. Das hat nichts mehr mit Meinungsäußerung zu tun. Das ist nicht nur meine Meinung, das ist ein knallharter Fakt, den ich auch so stehen lassen werde. Egal, was man da sagt.

Ach übrigens...so wie ich generell die Meinung eines jeden respektiere, so respektiere ich auch das weibliche Geschlecht. Allerdings schließt das nicht aus, dass ich mir gern ein wenig mehr nackte Haut ansehe. Ob das jetzt nun auf solchen Bildern wie im Artikel ist, die ich selbst als größtenteils eher ästhetisch ansprechend denn obszön, billig oder vulgär empfinde, oder im realen Leben, ist dabei doch irelevant. Ich spiel dabei ja nicht Fünf gegen Willy, nur weil ich einen Arsch im String sehe.

Zum Thema "Objektifizierung von Frauen": Fotomodels, die ähnlich halbnackt posieren, werden dazu doch nicht gezwungen oder genötigt. Das ist ihr Job, den sie freiwillig tun. Sie sind sich vollkommen im Klaren darüber, was sie da machen. Und treffen ihre eigenen Entscheidungen darüber. Sie werden dafür bezahlt, machen es und gehen mit dem Wissen (und sicher keinem schlechten Gewissen) nach Hause, dass am nächsten Tag jeder Spinner sie im Bikini auf der nächsten Seite des Unterwäschekatalogs sehen kann.
Und die Frauen auf den Bildern im Artikel entstammen eventuell realen Vorbildern (kann sein, kann nicht sein, aber ich weiß es natürlich nicht), sind aber nicht real und fallen daher auch schonmal aus dem Thema raus. Und das Thema könnte man übrigens auch auf die Männerwelt reflektieren. Gibt ja genug männliche Models, die in Schlüpfer auf riesen Leinwänden posieren, für irgendwelche Parfümwerbungen. Objektifizieren die sich damit auch? Wohl kaum.

Ich finde es schlichtweg verklemmt und absurd. Meine Freundin findet die Bilder ebenfalls ansprechend. Und andere weibliche Personen aus meinem Freundeskreis auch. Sind wir daher alle Leute, die keine Frau/Mann im Leben abbekommen werden oder pervers sind (was den Befürwortern solcher Bilder und dem Modder ja ganz offenkundig unterstellt wird)? Nope.

Aber nochmal im Kurzform: Es geht mir nicht um die Missgunst an sich. Sondern um die Kommentare als solche. Die Ausdrucksweise in diesen die unter aller Sau ist. Also bevor man lieber Gülle von sich gibt, lieber vorher nachdenken oder gleich die Finger still halten, sorry. ;)



Was die "Die heißesten Hengste der Spielgeschichte" angeht...davon distanziere ich mich, sofern der Hengst kein Pferd ist und nicht in Form von Gulasch auf meinem Teller liegt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Soviel ich weiss, kriegt man im Nexus auch alles, was dazu gehört, um Männer(oder sogar Zwitter) zum Objekt zu machen, wenn man drauf steht ;)
 
[...]Ich finde es schlichtweg verklemmt und absurd. Meine Freundin findet die Bilder ebenfalls ansprechend. Und andere weibliche Personen aus meinem Freundeskreis auch. Sind wir daher alle Leute, die keine Frau/Mann im Leben abbekommen werden oder pervers sind (was den Befürwortern solcher Bilder und dem Modder ja ganz offenkundig unterstellt wird)? Nope.
Wobei es mMn ziemlich egal sein sollte, was andere Leute sagen ... wenn deine Freundin jetzt solche Mods schlecht findet, findest du sie dann auch schlecht? ;-)

Jeder sollte für sich selbst entscheiden, was er sehen und spielen möchte. Übrigens, unter uns Pastorentöchter: in (MMO)RPGs und anderen Spielen wähle ich meistens einen weiblichen Charakter. Sieht einfach besser aus ... und da rollt meine Freundin übrigens immer mit den Augen.

Aber lieber schau ich auf einen weiblichen Hintern als auf einen männlichen ... ich alter Macho! :-|

Aber nochmal im Kurzform: Es geht mir nicht um die Missgunst an sich. Sondern um die Kommentare als solche. Die Ausdrucksweise in diesen die unter aller Sau ist. Also bevor man lieber Gülle von sich gibt, lieber vorher nachdenken oder gleich die Finger still halten, sorry. ;)
Genau das! :top:

Was die "Die heißesten Hengste der Spielgeschichte" angeht...davon distanziere ich mich, sofern der Hengst kein Pferd ist und nicht in Form von Gulasch auf meinem Teller liegt.
Nyx will doch auch was zu schauen haben. Ich schick ihr immer Nacktfotos von mir, jeden Abend min. fünf Stück ... aber nie kommt eine Reaktion.

NIE! ;-(
 
Für mich persönlich ist eher das Problem, das im Nexus solche Female Bodyreplacer, die dazu passenden "Rüstungen", Puppengesichter und die zugehörige "Industrie" einfach die Überhandgewinnen und bis jetzt nur sehr wenige gute Mods ihren Weg auf die Seite gefunden haben.

Persönlich verwende ich auch CBBE und andere, weil die Fraune in der Vanilla gerannt sind wie Arnie zu seinen besten Zeiten.

Edit. das soll nicht heißen das es das früher nie gab, aber es gab es nie in dem Maße wie derzeit in Skyrim, vlt. muss das erstmal noch der Hype weiter abflauen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück