Du glaubst auch alles, was dir die Entwickler sagen, oder? Es gibt genügend Beispiele dafür, dass den PC Spielern im Vorfeld eine deutlich bessere Grafik versprochen wurde als auf Konsolen, aber fast immer hat sich das gar nicht oder nur in Teilen bewahrheitet. Und wenn, dann war das eigentlich immer nur dann der Fall, wenn primär für den PC entwickelt wurde oder die PC Version deutlich nach der Konsolenversion veröffentlich wurde, damit die Entwickler auch genug Zeit für die Portierung und die Bearbeitung der Grafik hatten.
Da für Bethesda der PC Markt nur noch untergeordnete Bedeutung hat, würde ich also keinen Cent darauf setzen, dass die PC Version zum Release so viel besser aussieht als die Konsolenversion. Gerade was die Texturenqualität anbelangt, bin ich da mehr als skeptisch (Stichwort Grafikspeicher).
Oblivion war kein Grafikkracher und das war auch mit ein Hauptkritikpunkt des Spiels, weil die künstliche Grafik einfach ein Atmosphärekiller war, gerade was die Personen und Gesichter anbelangt.
Euer Erinnerungsvermögen ist nicht mehr das beste oder?
Damals war Oblivion der Grafikkracher schlechthin, leicht orangene Gesichter hin oder her.
Wenn ihr mal die alten Internet Einträge und Ausgaben von PCGames. Gamestar etc. durchstöbert werded ihr lediglich sehr positive Einträge finden, klar, es gab einige die sich über die Art der Darstellung beschwerten, aber das Groß der Meinungen verhielt sich vorrangig positiv, schließlich knüpfte der Styl ja auch an Morrowind an und war somit keine große Umstellung wenn mans genau nimmt.
Das geht besonders an uglygames, nur weil sich die Optik damals durch Crysis noch extrem schnell entwickelt hat heisst das nicht das Oblivion kein Grafikkracher war, andere beschimpfen sie hätten keine Ahnung aber selbst nichts besser machen, sowas liebe ich.
Außerdem kam Oblivion Anfang/Mitte 2006 heraus und Crysis Ende 2007.
BF3 wird also vermutlich auch kein Grafikkracher weil 1,3/4 Jahre später ein besser aussehendes Spiel auf dem Markt ist.
Edit:
Was die kreischende Menge angeht:
Sowas nennt man einfach gut drauf sein und ein Spiel Feiern, ich weiß, für die "seriöse" deutsche Masse, die teilweise dazu führt dass man nicht mal mehr ein ein Spiel genießen kann, weil es (manchmal schon vor Release) in tausend Fetzen zerrissen wird, ist das nichts, aber deshalb muss man die Leute nicht als Sonderlinge hinstellen.

Abgesehen davon sitzen bei solchen Präsentationen oftmals eingekaufte Stimmungsmacher die die Menge mit ihren Reaktionen zum nachmachen annimieren sollen, klappt in den allermeisten Fällen auch.
Edit2:
"Wir wollen nicht das wackeliges ausgewaschenes Material unserer Demo im Internet zu sehen ist als bitten wir euch im Gegenzug dafür dass wir euch das nun zeigen eure Handys, Videokammeras etc. auszustellen..." (Sinngemäß)
Mission failed
"Es läuft auf der XBox360"
Menge: "Buuuuuuuuu"
Todd: "Die Reaktion haben wir erwartet"