• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: 40 Minuten Spielszenen von der QuakeCon

Es geht Matze glaub ich nicht um aus dem Kampf resultierende Verletzungen, sondern um eine Bestätigung, dass er den Feind überhaupt getroffen hat, also etwas Blut oder eine Wunde (nur der Optik wegen).

schon klar, nur welche balance hätte denn das game, wenn der gegener bei jedem treffer erst mal einknickt und man dann munter weiter draufhaut, weil er sich nicht erholt. umgekehrt geht das auch. dann würden die kämpfe dadurch entschieden werden, wer zuerst ein treffer landet....

schon klar, nur welche balance hätte denn das game, wenn der gegener bei jedem treffer erst mal einknickt und man dann munter weiter draufhaut, weil er sich nicht erholt. umgekehrt geht das auch. dann würden die kämpfe dadurch entschieden werden, wer zuerst ein treffer landet....

Was du sagst, stimmt natürlich, aber das meinte ich nicht. Träfe man einen menschlichen Gegner, könnte beispielsweise etwas Blut spritzen, damit du selber weißt "Aha, ich habe gerade getroffen!" , bei dem Drachen könnten ein paar Schuppenbröckchen wegfliegen. Stunnen sollte nur bei kritschen Treffern möglich sein.

Wenn man bei jedem Schlag gestunnt wird, sähe das ja aus wie bei Gothic 3 :D

"Auf der derzeit laufenden QuakeCon präsentierte Bethesda die Xbox 360-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim, was das Publikum anfangs mit Buh-Rufen quittierte. Antwort von Bethesda: Das habe man erwartet, die PC-Version sehe auch viel besser aus - aber per Gamepad spiele es sich auf der Bühne besser als mit Maus und Tastatur."

Als ob man ein Gamepad nicht auch an einen PC anschließen könnte.....
Wenn die PC Verison so viel besser aussieht, hätte man doch einfach auch mal ein paar Screenshots veröffentlichen können. Kein Marketing-Argument steht dem entgegen, vielmehr hätten hochauflösende Screenshots die Vorfreude aller PC Spieler noch erhöht. Einziges Gegenargument wäre vielleicht, dass die Konsolenspieler mal wieder gemerkt hätten, mit was für einer miesen Technik sie leben müssen.....

Auch wenn mich die Fanboys hier jetzt wieder kritisieren werden, ich glaube einfach den Versprechungen von Bethesda nicht. Ich werde mein Urteil über Skyrim also nicht einfach aufgrund von Wunschdenken fällen, sondern erst, wenn ich die PC Version in Aktion gesehen habe und Testberichte gelesen habe.

Ich würde das Spiel so gerne vorbestellen, allerdings spiele ich Grundsätzlich auf dem PC und bisher hat man noch keine Ausschnitte und sonstige Details aus de PC Fassung gesehen, was mich skeptisch stimmt. Wie wird etwa die Steuerung auf dem PC ausfallen - Wird Bethesda stupide auf Maus und Tastatur optimieren und andere Eingabemöglichkeiten außer acht lassen (so scheint mir, denn Todd meinte bei der Präsi ja das es schwer ist bei einer Vorführung auf der Bühne Maus und Tasta zu verwenden -.-)? Die Razer Hydra etwa eröffnet interessante Bedienkonzepte, da sie Ähnlichkeiten mit dem Move-Controler der PS3 aufweist, und was ist mit Kinect? Oft wird für den PC auch einfach die Game-Pad-Steuerung der Konsolenfassung komplett über Bord geschmissen (wie etwa bei Mass Effect geschehen), da der Entwickler denkt, PCler spielen eh nur am Computertisch und da ist die Tastatur und Maus das einzige was man braucht - Das ist eine Fehlannahme. Ich etwa habe meinen PC am Fernseher dran und kann vom Sofa aus spielen.

Auch wird gesagt, die PC Grafik würde deutlich besser aussehen, aber zeigen will das bisher nicht - WTF?

Bevor nicht handfeste Details zur PC Fassung veröffentlicht werden, ist für mich eine Vorbestellung ausgeschlossen, egal wie gut mir das Bisher gezeigte gefällt. Und dass Modding auf dem PC möglich sein wird zählt nicht als das Killerargument. Vor allem weil ich gerne vom Sofa aus dieses Spiel auf meinem großen Fernseher spielen will und nicht an den Tisch verbannt werden möchte.

Just m 2 Cents.

"Auf der derzeit laufenden QuakeCon präsentierte Bethesda die Xbox 360-Version von The Elder Scrolls 5: Skyrim, was das Publikum anfangs mit Buh-Rufen quittierte. Antwort von Bethesda: Das habe man erwartet, die PC-Version sehe auch viel besser aus - aber per Gamepad spiele es sich auf der Bühne besser als mit Maus und Tastatur."

Als ob man ein Gamepad nicht auch an einen PC anschließen könnte.....
Wenn die PC Verison so viel besser aussieht, hätte man doch einfach auch mal ein paar Screenshots veröffentlichen können. Kein Marketing-Argument steht dem entgegen, vielmehr hätten hochauflösende Screenshots die Vorfreude aller PC Spieler noch erhöht. Einziges Gegenargument wäre vielleicht, dass die Konsolenspieler mal wieder gemerkt hätten, mit was für einer miesen Technik sie leben müssen.....

Auch wenn mich die Fanboys hier jetzt wieder kritisieren werden, ich glaube einfach den Versprechungen von Bethesda nicht. Ich werde mein Urteil über Skyrim also nicht einfach aufgrund von Wunschdenken fällen, sondern erst, wenn ich die PC Version in Aktion gesehen habe und Testberichte gelesen habe.

Klar kann man auch ein Gamepad an einen PC anschließen. Aber eine Konsole ist nunmal handlicher :D
Spaß bei Seite. Ich bin mal gespannt, wann die Demo von Skyrim von der QuakeCon in besserer Qualität von Bethesda veröffentlicht wird. Dann läßt sich schon ein bisl besser feststellen wie hübsch Skyrim wirklich ist, zumindest auf der Xbox. Dieses "Amateur"-Video läßt zwahr etwas erahnen das das Spiel von der Optik her gar nicht so schlecht ausschaut. Und die PC Version wird auf jeden Fall schonmal nicht schlechter aussehen, als die gezeigte Xbox Version ;)

wie die abgehn^^

gehts nur mir so oder ist das video ab minute 26 nicht mehr zu gebrauchen? erst minutenlang standbild und wenns dann wieder kommt ist der ton komplett async.

Du glaubst auch alles, was dir die Entwickler sagen, oder? Es gibt genügend Beispiele dafür, dass den PC Spielern im Vorfeld eine deutlich bessere Grafik versprochen wurde als auf Konsolen, aber fast immer hat sich das gar nicht oder nur in Teilen bewahrheitet. Und wenn, dann war das eigentlich immer nur dann der Fall, wenn primär für den PC entwickelt wurde oder die PC Version deutlich nach der Konsolenversion veröffentlich wurde, damit die Entwickler auch genug Zeit für die Portierung und die Bearbeitung der Grafik hatten.
Da für Bethesda der PC Markt nur noch untergeordnete Bedeutung hat, würde ich also keinen Cent darauf setzen, dass die PC Version zum Release so viel besser aussieht als die Konsolenversion. Gerade was die Texturenqualität anbelangt, bin ich da mehr als skeptisch (Stichwort Grafikspeicher).

Oblivion war kein Grafikkracher und das war auch mit ein Hauptkritikpunkt des Spiels, weil die künstliche Grafik einfach ein Atmosphärekiller war, gerade was die Personen und Gesichter anbelangt.

Euer Erinnerungsvermögen ist nicht mehr das beste oder?
Damals war Oblivion der Grafikkracher schlechthin, leicht orangene Gesichter hin oder her.
Wenn ihr mal die alten Internet Einträge und Ausgaben von PCGames. Gamestar etc. durchstöbert werded ihr lediglich sehr positive Einträge finden, klar, es gab einige die sich über die Art der Darstellung beschwerten, aber das Groß der Meinungen verhielt sich vorrangig positiv, schließlich knüpfte der Styl ja auch an Morrowind an und war somit keine große Umstellung wenn mans genau nimmt.

Das geht besonders an uglygames, nur weil sich die Optik damals durch Crysis noch extrem schnell entwickelt hat heisst das nicht das Oblivion kein Grafikkracher war, andere beschimpfen sie hätten keine Ahnung aber selbst nichts besser machen, sowas liebe ich.
Außerdem kam Oblivion Anfang/Mitte 2006 heraus und Crysis Ende 2007.
BF3 wird also vermutlich auch kein Grafikkracher weil 1,3/4 Jahre später ein besser aussehendes Spiel auf dem Markt ist. :top:

Edit:
Was die kreischende Menge angeht:
Sowas nennt man einfach gut drauf sein und ein Spiel Feiern, ich weiß, für die "seriöse" deutsche Masse, die teilweise dazu führt dass man nicht mal mehr ein ein Spiel genießen kann, weil es (manchmal schon vor Release) in tausend Fetzen zerrissen wird, ist das nichts, aber deshalb muss man die Leute nicht als Sonderlinge hinstellen. :ugly:
Abgesehen davon sitzen bei solchen Präsentationen oftmals eingekaufte Stimmungsmacher die die Menge mit ihren Reaktionen zum nachmachen annimieren sollen, klappt in den allermeisten Fällen auch.

Edit2:
"Wir wollen nicht das wackeliges ausgewaschenes Material unserer Demo im Internet zu sehen ist als bitten wir euch im Gegenzug dafür dass wir euch das nun zeigen eure Handys, Videokammeras etc. auszustellen..." (Sinngemäß)

Mission failed :D

"Es läuft auf der XBox360"

Menge: "Buuuuuuuuu"

Todd: "Die Reaktion haben wir erwartet" :ugly:

Zuletzt bearbeitet:
Die Demo hat man doch irgendwo schonmal 1:1 so gesehen oder?

Und was zur Höle geht denn bei dem Publikum ab Oo

Die Demo hat man doch irgendwo schonmal 1:1 so gesehen oder?

Und was zur Höle geht denn bei dem Publikum ab Oo

Ja die Demo gab es schonmal (aber nicht 1:1) so zu sehen, da das der normale Demolevel ist den sie immer für die Präsentation benutzen, aber hibe gibts tatsäclich einige Neuigkeiten z.B. die dunle Bruderschaft =).

Konnte kein Stream finden, wo das Video noch online ist. Habs aber auf Megaupload gefunden.
Mein Kaspersky hat keine Viren gefunden und es ist knapp 40 minuten lang. Ich glaub das Ursprungsvideo von YouTube.
Ich hoffe das ist erlaubt hier zu posten, ansonsten macht doch vielleicht ne Ausnahme. Ich meine, es geht um SKYRIM! :D

http://www.megaupload.com/?d=16D1TDA3
Megaupload ist ja auch für freeuser ganz in Ordnung.

Konnte kein Stream finden, wo das Video noch online ist. Habs aber auf Megaupload gefunden.
Mein Kaspersky hat keine Viren gefunden und es ist knapp 40 minuten lang. Ich glaub das Ursprungsvideo von YouTube.
Ich hoffe das ist erlaubt hier zu posten, ansonsten macht doch vielleicht ne Ausnahme. Ich meine, es geht um SKYRIM! :D

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

Da sag ich artig danke!

Ton war zumindest bei meinem Download nach ca 25min immer nen bisschen zu früh...

Es wird echt geil ... Dark Brotherhood ist drin -> Optimal xD

Meine Rede. "egal wie es aussieht" klingt sogar ein wenig abwertend (is denke ich mal jetzt nicht so gemeint), aber ich finde trotzdem, dass man diese Grafik nicht schlecht bewerten kann, nur weil es besser aussehende Spiele gibt. Ich finde die Optik super und freu mich wie bekloppt auf das Spiel.

Nein war nicht so gemeint. Ich finde die Grafik klasse! War vielleicht etwas unglücklich formuliert :P

MEGAUPLOAD - The leading online storage and file delivery service

DANKE auch von mir:D

Zurück