• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank
  • Kritk / Fragen / Anregungen zu Artikeln

Wenn ihr Kritik, Fragen oder Anregungen zu unseren Artikeln habt, dann könnt ihr diese nun in das entsprechende Forum packen. Vor allem Fehler in Artikeln gehören da rein, damit sie dort besser gesehen und bearbeitet werden können.

Bitte beachtet dort den Eingangspost, der vorgibt, wie der Thread zu benutzen ist: Danke!

Skyrim: 40 Minuten Spielszenen von der QuakeCon

Hat mich total an die Apple Vorstellungen erinnert wo auch immer alle wild rumkreischen wie Teenigirls bei ihren Boybands :D

Ne, das ist noch viel schlimmer, als bei Apple! Wahnsinn, wie die bei jedem neuen Baum ausrasten. Als wär das Spiel ihr Leben...

Aber gut, die Grafik ist jetzt nicht so der Brüller. Minimalkost. Zur Erinnerung - Oblivion war damals quasi ein "Grafikkracher".
Trotzdem glaub ich, dass das Gameplay wieder ganz gut werden wird.

Ne, das ist noch viel schlimmer, als bei Apple! Wahnsinn, wie die bei jedem neuen Baum ausrasten. Als wär das Spiel ihr Leben...

Aber gut, die Grafik ist jetzt nicht so der Brüller. Minimalkost. Zur Erinnerung - Oblivion war damals quasi ein "Grafikkracher".

Zu ersterem gebe ich Dir Recht, die Leute übertreiben ihre Freudensausbrüche doch sehr.

Zu zweiterem gebe ich zu bedenken, dass Skyrim auf den Konsolen laufen muss (anscheinend ist gezeigte Demo auch eine Konsolenversion, weil er von right and left trigger redet, sowas gibts ja nur auf einem Pad). Da muss man es halten wie ein Gynäkologe (also Abstriche machen).

Aber die Details fand ich schon mal ganz gut, bspw. Blut auf dem Schwert oder dass der Charakter sein Schild gehoben hat, wenn man blockt etc.

Das Publikum wirkt etwas bedeppert, aber ansonsten sieht das Spiel richtig klasse aus.
Außer der Kampf mit den Tieren, sah etwas sehr nach oblivion aus, die animationen waren hoffentlich noch nicht fertig...
auch die k.i. wirkt sehr dumm, aber bis november ist ja noch etwas zeit, der moonwalker npc war auch witzig.

Bedenkt, dass hier Tausende Fans zu einem Event kommen, was trinken und dann Spaß haben wollen. Dazu dann noch die amerikanische Begeisterungsfähigkeit, fertig ist die Riesenshow.

Ist aber kein Ami-Phänomen. Wenn auf der Gamescom Hunderte Leute den Namen eines Hardware-Herstellers schreien, nur damit der ein T-Shirt in die Menge wirft, dann wird's mir ganz anders ^^

QUATSCH!
Wenn man keine Ahnung hat...1 jahr nach oblivion kam crysis...oblivion war garantiert kein grafikkracher!
Minimalkost? Ich glaube du hast mal garkeine Ahnung von der Materie...das ist alles nur xbox 360 material, sprich grafik die auf einer 5 jahre alten konsole läuft.
Wie todd schon sagte, zeigt er immer die 360er version, da die leute dann mehr erfreut sind, wenn sie die pc version sehen, aber naja, was sage ich das einem der keine Ahnung hat :-$

warst du noch nie auf ener spielemesse?
es geht da einfach um stimmung ;-)

warst du noch nie auf ener spielemesse?
es geht da einfach um stimmung ;-)
trotzdem ist der jubel ziemlich übertrieben.
solchen jubel gab es nicht einmal bei bf3, als die panzermission gezeigt wurde. entweder man zeigt was wirklich atemberaubendes und flippt dabei aus, oder man zeigt, wie man wölfe mit einem schwert erledigt und klingt wie beim sexuellen höhepunkt.

Ich finde, dass das Game zwar richtig gut aussieht und auch vom Umfang her gigantisch ist, aber was mir irgendwie fehlt ist die treffer rückmeldung in Kämpfen. Also zumindest ich habe bei den Kampfszenen im der Ego perspektive immer so das gefühl wie wenn der Charakter vorbei schlagen würde. Zudem ist es den Gegnern mehr oder weniger egal ob sie getroffen werden oder nicht. Sie verhlaten sich trotz zahlloser treffer immer gleich, sprich man trifft ihn am Fuß und er zeigt keine Reaktion darauf wie z.B. dass er mal hinfällt. Gerade bei 32:50 sieht man keinen einzigen Kratzer oder ein Loch im Flügel des Drachen zudem sieht es aus als ob der Spieler planlos durch die Luft schlagen würde. Ich hoffe, dass das nur in dieser Demo so auf mich gewirkt hat, da es ziemlich laut ist und daher auch noch die Soundrückmeldungen der treffer fehlen, da ich dieses Spiel eigentlich schon spielenswert finde und ich es mir kaufen werde.

QUATSCH!
Wenn man keine Ahnung hat...1 jahr nach oblivion kam crysis...oblivion war garantiert kein grafikkracher!
Minimalkost? Ich glaube du hast mal garkeine Ahnung von der Materie...das ist alles nur xbox 360 material, sprich grafik die auf einer 5 jahre alten konsole läuft.
Wie todd schon sagte, zeigt er immer die 360er version, da die leute dann mehr erfreut sind, wenn sie die pc version sehen, aber naja, was sage ich das einem der keine Ahnung hat :-$

Du glaubst auch alles, was dir die Entwickler sagen, oder? Es gibt genügend Beispiele dafür, dass den PC Spielern im Vorfeld eine deutlich bessere Grafik versprochen wurde als auf Konsolen, aber fast immer hat sich das gar nicht oder nur in Teilen bewahrheitet. Und wenn, dann war das eigentlich immer nur dann der Fall, wenn primär für den PC entwickelt wurde oder die PC Version deutlich nach der Konsolenversion veröffentlich wurde, damit die Entwickler auch genug Zeit für die Portierung und die Bearbeitung der Grafik hatten.
Da für Bethesda der PC Markt nur noch untergeordnete Bedeutung hat, würde ich also keinen Cent darauf setzen, dass die PC Version zum Release so viel besser aussieht als die Konsolenversion. Gerade was die Texturenqualität anbelangt, bin ich da mehr als skeptisch (Stichwort Grafikspeicher).

Oblivion war kein Grafikkracher und das war auch mit ein Hauptkritikpunkt des Spiels, weil die künstliche Grafik einfach ein Atmosphärekiller war, gerade was die Personen und Gesichter anbelangt.

Ich finde, dass das Game zwar richtig gut aussieht und auch vom Umfang her gigantisch ist, aber was mir irgendwie fehlt ist die treffer rückmeldung in Kämpfen. Also zumindest ich habe bei den Kampfszenen im der Ego perspektive immer so das gefühl wie wenn der Charakter vorbei schlagen würde. Zudem ist es den Gegnern mehr oder weniger egal ob sie getroffen werden oder nicht. Sie verhlaten sich trotz zahlloser treffer immer gleich, sprich man trifft ihn am Fuß und er zeigt keine Reaktion darauf wie z.B. dass er mal hinfällt. Gerade bei 32:50 sieht man keinen einzigen Kratzer oder ein Loch im Flügel des Drachen zudem sieht es aus als ob der Spieler planlos durch die Luft schlagen würde. Ich hoffe, dass das nur in dieser Demo so auf mich gewirkt hat, da es ziemlich laut ist und daher auch noch die Soundrückmeldungen der treffer fehlen, da ich dieses Spiel eigentlich schon spielenswert finde und ich es mir kaufen werde.

es ist immer noch ein rollenSPIEL.....erwarte bitte nicht ein reelles verhalten der npcs wie im echten leben. wenns wirklich mal so ne rückmeldung geben würde, wie du sie verlangst, wär das game ziemlich frustrierend. stell dir nur mal vor, du müsstest nach jedem kampf erst mal ein parr wochen pausieren (in spielzeit) damit du mal auskurierst.
ich glaub skyrim wird grösser als oblivion werden. und die ausbaustufen der skills sind mal der hammer. z.b. die interaktion mit dem schild. ich hoffe nur, und davon geh ich mal davon stark aus, es gibt wieder genug gegenstände in dem spiel. und wieder die alten fraktionen.

klatschen wie verrückt nur weil er Hunde tötet... die leute sind echt fertig

Hört hier keiner zu was der Kerl im Video sagt? Bei 4:10 sagt er, die PC Version sieht viel besser aus. Und keiner von euch hat das Recht seine Aussage in den Dreck zu ziehen, nur weil bei anderen Spielen dasselbe versprochen und anschließend nicht erfüllt wurde.

Mir persönlich ist es aber egal wie es aussieht, solange es Spaß macht. Dafür wurden Spiele doch ursprünglich gemacht oder nicht?

Hört hier keiner zu was der Kerl im Video sagt? Bei 4:10 sagt er, die PC Version sieht viel besser aus. Und keiner von euch hat das Recht seine Aussage in den Dreck zu ziehen, nur weil bei anderen Spielen dasselbe versprochen und anschließend nicht erfüllt wurde.

Mir persönlich ist es aber egal wie es aussieht, solange es Spaß macht. Dafür wurden Spiele doch ursprünglich gemacht oder nicht?

Meine Rede. "egal wie es aussieht" klingt sogar ein wenig abwertend (is denke ich mal jetzt nicht so gemeint), aber ich finde trotzdem, dass man diese Grafik nicht schlecht bewerten kann, nur weil es besser aussehende Spiele gibt. Ich finde die Optik super und freu mich wie bekloppt auf das Spiel.

es ist immer noch ein rollenSPIEL.....erwarte bitte nicht ein reelles verhalten der npcs wie im echten leben. wenns wirklich mal so ne rückmeldung geben würde, wie du sie verlangst, wär das game ziemlich frustrierend. stell dir nur mal vor, du müsstest nach jedem kampf erst mal ein parr wochen pausieren (in spielzeit) damit du mal auskurierst.
ich glaub skyrim wird grösser als oblivion werden. und die ausbaustufen der skills sind mal der hammer. z.b. die interaktion mit dem schild. ich hoffe nur, und davon geh ich mal davon stark aus, es gibt wieder genug gegenstände in dem spiel. und wieder die alten fraktionen.

Es geht Matze glaub ich nicht um aus dem Kampf resultierende Verletzungen, sondern um eine Bestätigung, dass er den Feind überhaupt getroffen hat, also etwas Blut oder eine Wunde (nur der Optik wegen).

Zuletzt bearbeitet:
freu mich auf The Elder Scrolls 6 Hammerfell auf der XBox3 bzgl. Playstation 4 Das wird Hammer aussehen^_^ freu freu

Zurück