A
aph
Gast
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?
Das halte ich nicht nur für möglich, sondern für die wahrscheinlichste Erklärung dieses Verhaltens. Nur was ich mich frage: Sind diejenigen hier in diesem Forum, die den Skandal für keinen halten, nun solche, die sich ins Fäustchen lachen oder solche, die diese Provokation ernst nehmen? In letzterem Falle mache ich mir echte Sorgen.
Tom_Borovskis am 24.01.2005 16:21 schrieb:Ein ganz anderer Gedanke:
Vielleicht folgt das Sachsen-Kasperle-Theater aber auch einem "Plan"?
Denn sind wir mal ehrlich: 90% der NPD-Wähler waren reine Protest-Wähler, die den etablierten Parteien eines auswischen wollten.
Na - und was macht die NPD jetzt?
Sämtliche etablierten Polititker zur Weissglut treiben.
Die ignorieren alles, was als politisch korrekt gilt - und hauen auf die Kacke, dass nur noch die Fetzen fliegen.
Aber: Vielleicht verstehen sie genau das insgeheim als ihren persönlichen Wahlauftrag?
Weil: Gesetze werden sie in den 4-5 Jahren keine durchbringen. Es arbeitet ja keine andere Partei mit denen zusammen.
Also verursachen sie möglichst viel Aufsehen zu erregen, und das zu sein, was sie sein sollen: eine Bestrafung für die von Korruption durchzogenen etablierten Parteien, die nach Meinung einer Bevölkerungsmehrheit versagt haben.
Genug Bürger beobachten das sehr aufmerksam - und lachen sich vielleicht ins Fäustchen. Hintergedanke: "Wenn ich nichts am System ändern kann, dann werfe ich wenigsten ein paar Steinchen hinein, und freu mich darüber, wie schön das knirscht!"
Das halte ich nicht nur für möglich, sondern für die wahrscheinlichste Erklärung dieses Verhaltens. Nur was ich mich frage: Sind diejenigen hier in diesem Forum, die den Skandal für keinen halten, nun solche, die sich ins Fäustchen lachen oder solche, die diese Provokation ernst nehmen? In letzterem Falle mache ich mir echte Sorgen.