• Aktualisierte Forenregeln

    Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

    Forenregeln


    Vielen Dank

Skandal im sächsischen Landtag ?

AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

aph am 25.01.2005 14:31 schrieb:
Ich fürchte, das gilt für die Sachsenwahl nur zu einem Prozentsatz. Viele wählen die NPD tatsächlich aus Überzeugung, was an ihrer Verankerung in der Bevölkerung und in der Kommunalpolitik liegt. :/

Wenn das stimmen soll, müssten viele Sachsen in den letzten 4 Jahren ihre Überzeugungen radikal über den Haufen geworfen haben, da vorher die Stimmverteilung auch nicht anders war als woanders.
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

@Trancemaster

Polemisierung und Diffamierung des Diskussionsgegners bringt Dir weder Sympathie noch Verständnis der anderen Teilnehmer ein. ;)
Es ist aber genauso verkehrt, die "alte Nazikeule" rauszuholen und damit einen Rundumschlag gegen alle etwas Konservativeren durchzuführen.
Meine politische Einstellung ist übrigens öko-liberaler Sozialkonservativer...:)))))

Gruss,
Bremse

Gruß zurück,

ich für meinen Teil habe mit dieser "Diffamierung" nicht angefangen - führe dies aber in einem anderen Abschnitt (weiter oben) gerne weiter.

Meine Aussage HIER ist keine Diffamierung: Ich erwarte nur nicht, daß er sich vorstellen KANN, wie es denn wäre wenn der Krieg anders ausgegangen wäre (viele wäre). Dazu besitzt er offensichtlich zu wenig Kenntnisse über das schon Geschehene - dafür aber die "mächtige angesprochene Nazikeule" - und mal ehrlich, warum sollte ich soviel Ignoranz nicht auch noch belohnen? *gg*
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Tom_Borovskis am 25.01.2005 14:46 schrieb:
Bei der kommunalen Verankerung in der Bevölkerung hast Du bestimmt Recht.
Dass man damit im Osten gut Punkten kann, zeigt regelmäßig z.B. auch die PDS.

Aber ich glaube nicht, dass der Effekt insgesamt sooo groß ist, aph.

Bevor Schröder die Menschen mit seiner Agenda 2010 schockierte, hat der normale Arbeiter im Osten ja auch nicht braun gewählt.
Ich persönlich denke schon, dass das eng mit Hartz IV verknüpft ist, und mit der allgemeinen Verdrossenheit gegenüber den etablierten Parteien.

Da der Stimmenanteil der NPD unter Erstwählern besonders hoch war, könnte es auch daran liegen, dass diese beim vorletzten Mal gar nicht NPD wählen konnten. Außerdem hat die Partei diese Verflechtungsstrategie auf kommunaler Ebene erst in letzter Zeit so massiv vorangetrieben.

Aber ich hoffe, dass du Recht hast.
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Trancemaster am 25.01.2005 12:53 schrieb:
was hast denn du für deutschland geleistet?
die schuld die nazideutschland über uns gebracht hat, lehnst du ab weil das die urgroßväter waren.
aber das was die großväter und väter aufgebaut haben, auf das bist du stolz.
man erzählst du einen schwachsinn.
merkst du das nicht selber?

WO steht denn da, das ich MICH damit meine, oder überhaupt von MIR rede?
Das einzige was ich merke ist, das Deine geistigen Ressourcen mit einsilbigen Worten bereits erschöpft sind.

Sorry, wenn ich da was falsch aufgefasst habe.
aber einem, der solche passagen verfasst , -> stammt von dir:

"Ich bin Deutscher und gehöre zum "deutschen Volk"

Jemand der sagt "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein." ist nicht automatisch rechts, sondern er kann tatsächlich "lediglich" stolz auf das sein, was er leistet, oder was die Menschen nach 1945 in diesem Land leisteten."
<-

bei dem könnte man schon darauf kommen, das er wohl stolz darauf ist ein deutscher zu sein.
vorallendingen, wenn dieser das vehement verteidigt, das dieser stolz nicht verkehrt ist. er immerwieder betont das er deutscher ist.
und wenn man dann noch behauptet man kann stolz darauf sein, was die menschen in diesem land(deutsche) nach 45 geschafft haben, liegt dies wohl sehr nahe.
das man sich dann allerdings von kriegsverbrechen distanziert, setzt dem ganzen wohl die krone auf.

übrigens sollte man schon richtig lesen, bevor man hier im forum andere leute versucht dumm zu machen.
Du scheinst mich nicht verstanden zu haben als ich schrieb:
naja, wenn wir unsere deppen, die neonazis nicht hätten...........
nicht du gemeint warst, sondern eben die neonazis in deutschland.

Dieser satz bezog sich auf deine aussage:

Und uns etwas mehr ... vielleicht wäre dann wieder etwas bessere "Stimmung" im Land, als wenn wir ständig nur an das erinnert werden, woran (einige - etliche, wie man möchte) unsere/r Vorfahren Schuld haben, und wir uns immernoch in unserem Namen entschuldigen und damit schon in eine Opferrolle verfallen.“

Welche der folgender aussage anhing:
„Etwas weniger Patriotismus könnte einigen Ländern ganz gut tun.“

Und nun erklär mir, in welchen bezug, du dich damit angegriffen gefühlt hast.
ICH HAB DICH HIERMIT NICHT ALS NAZI BESCHIMPFT!
ich hab die ewig gestrigen neonazis gemeint, die einen faden beigeschmack hinterlassen, wenn sie patriotismus zelibrieren.

es kam also deinerseits zu einem"missverständniss"
Und das obwohl du solche sätze schreibst:
bloß nicht weiterbilden oder mal "hinterfragen".

Frag einfach, wenn du was nicht verstehst.
Du brauchst deswegen nicht gleich persönlich werden.
solche ausagen, wie diese:
Manchmal ist es direkt noch eine Ehre von menschlicher Klingeltonwerbung "Depp" genannt zu werden - da ist man über jeden Unterschied froh!
Und was den Neonazi angeht - geh Du weiter an den Bahnhof und "verdien" Dir Deine Internetcafebesuche mit "Haste ma n Euro" Bettelei...
oder:
Ich erwarte von Deinem Geiste nicht mehr, als er offensichtlich zu leisten vermag.
besser noch dieser satz:
Als ob Du IRGENDETWAS verstehen könntest. *g*
Würde ich auch nur eine Chance sehen, daß Dein Intellekt über eine Talkshow hinauskommt wäre ich vielleicht bereit zu versuchen Dir einen "neutralen politischen Standpunkt mit linken wie rechten Inhalten" zu erklären. Angesichts Deiner 120m² Luft, die Du so schön "Eigenheim" nennst, oder Deinen lachenden immaginären Freunden/Familie (die wahrscheinlich sonst nix zu lachen haben) verzichte ich allerdings darauf in irgendeiner Weise dafür zu sorgen, daß Du Deine 24 Stunden Freizeit damit vergeudest, Dir sinnvolle Gedanken zu machen.
ich will jetzt nicht sagen, das du ein arschloch wärst. aber du machst es einem verdammt schwer. wenn dir einer mit seiner meinung nicht passt, versuchst du den hier dumm zu machen.
merkst du nicht, das du dich damit selber disqalifizierst?

ich möchte hier nicht über deine postings in diesen und anderen threads sprechen. aber fakt ist, das du doch jedem ansatzweise vernünftige gegenargument aus dem wege gehst! Siehe die Threads, welche du teilweise selber eröffnet hast. naja, das "siehe" gilt wohl mehr für die leser, die sich von dir eine eigene meinung bilden wollen.

Du suchst kriegsschuld in anderen ländern! verteidigst vehement eine rechte gesinnung! du regst dich darüber auf, das sich die deutschen politiker im namen des deutschen volkes für kriegsverbrechen entschuldigen. und dann schreibst du solche sätze(bzw. zitierst):
Siehe zum einen Jim, der darauf ansprach, daß andere Völker (ohne welche nenne zu wollen) "ihr" Verhalten in der Vergangenheit mit einer ebenso unterwürfigen Art bedauern sollten.
andere länder sollen es aber tun!

Was soll man da von dir denken.
entweder bist du hier nur auf konfrontation aus. oder du bist rechts!

naja, ich will jetzt nicht weiter ausschweifen. ich hoffe du fängst dich wieder und überlegst das nächste mal voher ;)
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

quote]
was hast denn du für deutschland geleistet?
die schuld die nazideutschland über uns gebracht hat, lehnst du ab weil das die urgroßväter waren.
aber das was die großväter und väter aufgebaut haben, auf das bist du stolz.
man erzählst du einen schwachsinn.
merkst du das nicht selber?

WO steht denn da, das ich MICH damit meine, oder überhaupt von MIR rede?
Das einzige was ich merke ist, das Deine geistigen Ressourcen mit einsilbigen Worten bereits erschöpft sind.

Sorry, wenn ich da was falsch aufgefasst habe.
aber einem, der solche passagen verfasst , -> stammt von dir:[/quote]

Jaja, Du scheinst einiges nicht zu verstehen (zu können) - aber das mit den begrenzten Horizonten steht ja bereits weiter unten. (Damit meine ich wiederum Deine augenscheinliche "braun-schwarz-rote" Welt)

"Ich bin Deutscher und gehöre zum "deutschen Volk"

Jemand der sagt "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein." ist nicht automatisch rechts, sondern er kann tatsächlich "lediglich" stolz auf das sein, was er leistet, oder was die Menschen nach 1945 in diesem Land leisteten."
<-

bei dem könnte man schon darauf kommen, das er wohl stolz darauf ist ein deutscher zu sein.
vorallendingen, wenn dieser das vehement verteidigt, das dieser stolz nicht verkehrt ist. er immerwieder betont das er deutscher ist.
und wenn man dann noch behauptet man kann stolz darauf sein, was die menschen in diesem land(deutsche) nach 45 geschafft haben, liegt dies wohl sehr nahe.
das man sich dann allerdings von kriegsverbrechen distanziert, setzt dem ganzen wohl die krone auf.


1) Ich bin immernoch Deutscher, sagte aber mit keinem Wort das ich "stolz" darauf bin - irgendwo hier schrieb ich sogar, das ich persönlich momentan nichtmal einen Grund finden kann, zu sagen "Ich bin stolz ein Deutscher zu sein." Hierfür müsste man natürlich in der Lage sein, nicht nur einen Text zu lesen, sondern Aussagen von anderen Threads mit einfliessen zu lassen, was einen gewissen Gedächtnisspeicher vorraussetzt.
2) Auf 1 bezogen verwende ich grundsätzlich das Wort "jemand". "Jemand" bezeichnet nicht die Person des Verfassers.
3) Freilich distanziere ich mich von Kriegsverbrechen: ICH habe ja keine begangen.

Viel Palaber über "Mißverständnisse" usw. +
naja, ich will jetzt nicht weiter ausschweifen. ich hoffe du fängst dich wieder und überlegst das nächste mal voher ;)

Mal so nebenbei: Die ERSTE Antwort die ich las war die mit den Deppen, DIREKT geantwortet auf einen Beitrag von MIR -> eine direkte "Ansprache" auf meinen Thread mit wenigen Worten (vielleicht ZU wenige?) die nicht mißzuverstehen waren.
Folgliche begeisterte Antworten Deinerseits welche eine angemessene Realtion meinerseits hervorriefen, die Dich wohl trotz besseren Wissens dazu veranlassten mir vorzuwerfen ich würde nicht "überlegen" (köstlich).
Zu guter Letzt muss ich mich nicht mehr "fangen" - ich habe mich grundsätzlich prima unter Kontrolle und stehe auch zu dem was ich wo und vor allem WIE schreibe. Ganz nach dem Grundsatz: "Wie man in den Wald hineinruft..."
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Tom_Borovskis am 25.01.2005 14:46 schrieb:
aph am 25.01.2005 14:31 schrieb:
Ich fürchte, das gilt für die Sachsenwahl nur zu einem Prozentsatz. Viele wählen die NPD tatsächlich aus Überzeugung, was an ihrer Verankerung in der Bevölkerung und in der Kommunalpolitik liegt. :/

Bei der kommunalen Verankerung in der Bevölkerung hast Du bestimmt Recht.
Dass man damit im Osten gut Punkten kann, zeigt regelmäßig z.B. auch die PDS.

Aber ich glaube nicht, dass der Effekt insgesamt sooo groß ist, aph.

Bevor Schröder die Menschen mit seiner Agenda 2010 schockierte, hat der normale Arbeiter im Osten ja auch nicht braun gewählt.
Ich persönlich denke schon, dass das eng mit Hartz IV verknüpft ist, und mit der allgemeinen Verdrossenheit gegenüber den etablierten Parteien.

Die PDS hat weniger von der Agenda profitiert als erwartert. In Sachsen hat die PDS nur um wenige Prozentpunkte gegenüber der letzten Wahl zugelegt. Wäre da die SPD und ihre Krise nicht gewesen, hätte die PDS sogar Prozente verloren.
Erschreckend ist der hohe Anteil NPD-Stimmen bei den Erstwählern. Da sollte bei den anderen Parteien schon die Alarmglocken läuten.
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Trancemaster am 26.01.2005 07:00 schrieb:
Mal so nebenbei: Die ERSTE Antwort die ich las war die mit den Deppen, DIREKT geantwortet auf einen Beitrag von MIR -> eine direkte "Ansprache" auf meinen Thread mit wenigen Worten (vielleicht ZU wenige?) die nicht mißzuverstehen waren.
Folgliche begeisterte Antworten Deinerseits welche eine angemessene Realtion meinerseits hervorriefen, die Dich wohl trotz besseren Wissens dazu veranlassten mir vorzuwerfen ich würde nicht "überlegen" (köstlich).
Zu guter Letzt muss ich mich nicht mehr "fangen" - ich habe mich grundsätzlich prima unter Kontrolle und stehe auch zu dem was ich wo und vor allem WIE schreibe. Ganz nach dem Grundsatz: "Wie man in den Wald hineinruft..."

mal abgesehen davon, das deine antwort die texte mächtig durcheinanderwirbelt, spinnst du dir hier gerade eine ausrede zusammen.
nicht ein einziger in diesen Thread schloss aus meinem kommentar, das du gemeint warst. AUSSER DU!!!

Mit den Deppen, waren die Neonazis gemeint!!!!!! aber:

Betroffene Hunde bellenbekanntlich.

Was soll der Schwachsinn.
wie in deinen ganzen texten versuchst du dich rauszuwinden.
du redest wie der typische Neonazi. die winden sich auch nur. und wenns nicht so gut klappt, hauen sie zu.
wenn man seine texte so schreibt wie du, sollte man ganz ruhig sein. geschweige den andere mit "dumm" zu betiteln.
übrigens gibt es zwischen Relation und Reaktion einen gewaltigen unterschied. aber nach deinen bisherigen reaktionen, wirst du wohl garnicht in der lage sein dies geistig zu verarbeiten.

Lass es einfach sein.

P.S. wann bist du geboren? 1978? oder wars doch 1998? so benimmst du dich nämlich!
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

Trancemaster am 26.01.2005 07:00 schrieb:
Hierfür müsste man natürlich in der Lage sein, nicht nur einen Text zu lesen, sondern Aussagen von anderen Threads mit einfliessen zu lassen, was einen gewissen Gedächtnisspeicher vorraussetzt.
Micha2 am 26.01.2005 15:34 schrieb:
aber nach deinen bisherigen reaktionen, wirst du wohl garnicht in der lage sein dies geistig zu verarbeiten.

Wie diese beiden Beispiele zeigen, nehmt ihr euch nicht viel, was die Diffamierung der geistigen Fähigkeiten des jeweils anderen betrifft.

In einem hat Micha2 recht: "sich fangen" wäre angebracht.
 
AW: Skandal im sächsischen Landtag ?

aph am 26.01.2005 16:47 schrieb:
Wie diese beiden Beispiele zeigen, nehmt ihr euch nicht viel, was die Diffamierung der geistigen Fähigkeiten des jeweils anderen betrifft.

In einem hat Micha2 recht: "sich fangen" wäre angebracht.

Richtig.

Selbst im sächsischen Landtag geht es momentan gesitteter zu als hier!
;)
 
Zurück