• Aktualisierte Forenregeln

Eine kleine Änderung hat es im Bereich Forenregeln unter Abschnitt 2 gegeben, wo wir nun explizit darauf verweisen, dass Forenkommentare in unserer Heftrubrik Leserbriefe landen können.

Forenregeln

Vielen Dank

Sind Smartcard-Receiver auch "premierefähig" ?

Herbboy

Spiele-Gott/Göttin
Sind Smartcard-Receiver auch "premierefähig" ?

Ich hab nen DVB-C-Receiver von/für Unitymedia, über den ich ua. auch Arena empfange. Auch Premiere ist bei den aufgeführten programmen, nur halt ohne Bild ;) Arena läuft über meine unitymedia-SmartCard

Jetzt frag ich mich: wenn ich mal premiere nutzen will: bekomm ich dann ne zusatzkarte von premiere, die NICHT smartcard-format hat? Brauch ich dann also extra nen neuen Receiver? Oder läuft das premiere-Abo dann über die unitymedia-smartcard? man liest ja imer wieder mal von "premierefähig" - is also scheinbar nicht selbstverständlich...?

Es gibt da ja eine Fülle an receivern, die teils NUR für KabelD oder NUR für unitymedia sind, dann welche mit CI, welche mit smartcard, mit beidem usw usw. - das ist verwirrender als sockel 939 vs 754 vs 775 in verbindung mit DDR1, DDR2 und DDR3 :B

AW: Sind Smartcard-Receiver auch "premierefähig" ?

Bei Kabel in Köln brauchst du einen NAGRA-Receiver der "Premiere zertifiziert" sein muss.
Die Premiereprogramme werden dann ganz einfach auf die bestehende Smartcard aufgebucht. Solltest du mal Premiere bestellen, fragen die dich ob du eine Smartcard brauchst. Dann sagst du "Nein, hab eine von Unity", gibst denen die Kartennummer durch und Premiere schaltet sein Signal für deine Smartcardnummer frei.

fiumpf am 24.10.2008 08:58 schrieb:
Bei Kabel in Köln brauchst du einen NAGRA-Receiver der "Premiere zertifiziert" sein muss.
Die Premiereprogramme werden dann ganz einfach auf die bestehende Smartcard aufgebucht. Solltest du mal Premiere bestellen, fragen die dich ob du eine Smartcard brauchst. Dann sagst du "Nein, hab eine von Unity", gibst denen die Kartennummer durch und Premiere schaltet sein Signal für deine Smartcardnummer frei.
Ist vollkomm richtig.

@Herb:
Wenn die Karte von Premiere freigeschalten wird . muss die Karte auf ein Premierekanal engeschalten sein für mindes 1std. Welcher kanal ist egal !

@Allgemein: Premiere schickt zur Zeit neue Karten raus, weil die alten Blauen aus dem Verkehr gezogen werden. Mann kann sich denken warum =)

onliner am 24.10.2008 09:17 schrieb:
Premiere schickt zur Zeit neue Karten raus, weil die alten Blauen aus dem Verkehr gezogen werden. Mann kann sich denken warum =)
Jupp.
SAT-Kunden wechseln auf die NDS-, Kabelkunden auf die neue Nagraverschlüsselung.
NDS gilt - zumindest offiziell - in denn USA seit angeblich mehreren Jahren als unknackbar.

fiumpf am 24.10.2008 09:28 schrieb:
onliner am 24.10.2008 09:17 schrieb:
Premiere schickt zur Zeit neue Karten raus, weil die alten Blauen aus dem Verkehr gezogen werden. Mann kann sich denken warum =)
Jupp.
SAT-Kunden wechseln auf die NDS-, Kabelkunden auf die neue Nagraverschlüsselung.
NDS gilt - zumindest offiziell - in denn USA seit angeblich mehreren Jahren als unknackbar.

ist denn dann wiederum ein receiver "für unitymedia" auch immer "nagra" ...?

ich wollte evtl. den hier holen, auch da er zur sicherheit nen CI-slot hat: http://www.amazon.de/Technisat-digitaler-Kabel-Receiver-Premiere-geeignet/dp/B000EM6L66 "premiere geeignet"

für 20€ weniger gibt es auch einen nur mit smartcard, der "für unitymedia" ist: http://www.amazon.de/Technisat-Digit-Kabelreceiver-geeignet-Digital/dp/B000XAAUU2 da fehlt das "premiere geeignet"

was auch verwirrt ist, was da grad bei unitymedia steht, dann die nur noch fußball von premiere unterstützen. aus dieser FAQ scheint es, als ob man per unitymediacard KEIN premiere nutzen kann ^^

Ich bin Premiere Kunde. Kann ich UnityDigital TV empfangen?
Ja, Sie können ein direktes Vertragsverhältnis mit Unitymedia eingehen und dann normal die Produkte von UnityDigital TV nutzen. Sie erhalten dann von uns einen neuen Digital-Receiver sowie die Unitymedia SmartCard. Auf diesem Receiver und SmartCard können Sie sich jedoch nur die UnityDigital TV Programme und „Premiere Bundesliga“ (ehemals arena) freischalten lassen. Die anderen Premiere Services können Sie nur direkt über Premiere abonnieren

Hast du es hier schonmal mit Deiner Frage versucht:

http://www.unitymediaforum.de/

Ist das inoffizielle Unitymedia-Forum.

Jeder Receiver der explizit für das Unitymedia-Kabelnetz hergestellt wurde, ist auch mit Nagravision versehen. Meistens dann aber auch mit nix anderem. Zukunftssicher ist vermutlich am ehesten ein Kabelreceiver mit CI-Slot (oder halt zwei Slots wegen zusätzlich Premiere). In diesem kannst Du die Unity-Karte in Kombination mit einem Aplhacrypt Classic Modul (ab Firmware 3.14) betreiben. Lies Dich mal ein wenig in das obengenannte Forum ein, da steht so einiges zu Receivern, Smartcards, Alphacrypt und Premiere.

Herbboy am 24.10.2008 12:46 schrieb:
ich wollte evtl. den hier holen, auch da er zur sicherheit nen CI-slot hat: http://www.amazon.de/Technisat-digitaler-Kabel-Receiver-Premiere-geeignet/dp/B000EM6L66 "premiere geeignet"
Der ist auf jeden Fall tauglich.
Hier kannst du zertifizierte Receiver einsehen:
http://www.premiere.de/premweb/cms/de/kundencenter_technikberater_receiver_receiverberater_sat.jsp

Es ist eben so bei Premiere: Grundsätzlich kann Premiere mit allen digitalen Receivern funktionieren. Wenn aber ein technisches Problem auftritt und du einen nicht-zertifizierten Receiver benutzt gibt es keinen Support.
Das ist das Gleiche wie mit dem SAT-Empfang von Premiere auf Malle: Funktioniert, im Supportfall keine Hilfe da es Support lediglich für D und AUT gibt.

Herbboy am 24.10.2008 12:46 schrieb:
Die anderen Premiere Services können Sie nur direkt über Premiere abonnieren[/i]
Die meinen damit dass du über Unity direkt nur die Bundesliga buchen kannst. Nehmen wir an du willst Premiere Film geht das nicht über Unity sondern muss direkt bei Premiere direkt gebucht werden.
Grundsätzlich kannst du aber von allen verfügbaren Anbietern alle Services auf eine Karte buchen lassen (zumindest in Köln).

o.k, ich hebalte den NCI mal im auge. die sache qar halt die, dass das "kleinere" modell mit NUR smartcard knapp 20€ billiger wäre.

Zurück